Autor |
Welcher Drucker zum Belichtungsvorlagen drucken. Suche nach: drucker (3372) |
|
|
|
|
BID = 883379
obiwan Neu hier
|
|
Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage die wohl ganz gut hier reinpasst. Ich selber habe z.Z. noch einen Epson Stylus Photo 870 der es mit einer Auflösung von 1440 dpi ganz gut hingekriegt meine Platinenvorlagen auf Folie zu drucken. Leider ist der Drucker schon etwas in die Jahre gekommen und im Fachhandel muss ich mittlerweile die Druckerpatronen bestellen , weil , nicht mehr im Regal vorrätig.
Mein neuer Drucker "Epson WF3010DW" ist leider nicht mehr in der lage vernünftig auf Folie zu drucken. Die neue Tinte, die Epson mittlerweile verwendet zieht sich bein Trocknen zusammen. Dementsprechend sind die Ausdrucke , wenn man mal mit der Lupe guckt, von unzähligen Haarrissen durchsetzt. Mittlerweile hab ich mit der Hotline von Epson, Brother und Canon gesprochen. Leider wollte mir keiner von denen versichern , das ihre Drucker pottschwarz und lichtdicht auf Folie drucken können.
Es ist also mittlerweile ein Problem, einen bezahlbaren Drucker zu finden, mit dem man Belichtungsvorlagen ausdrucken kann.
Daher meine Frage an euch :
Mit welchen Druckern druckt ihr eure Belichtungsvorlagen ?
|
|
BID = 883410
winnman Schreibmaschine
|
|
Alter HP 4L Laser sollte aber auch mit neuen Lasern kein Problem sein.
ev. 2 mal durchlaufen lassen. |
|
BID = 883411
QuirinO Schreibmaschine
|
Ich benutze einen ganz billigen Brother Laserdrucker. Wenn man aufpasst mit der Belichtungszeit, erzielt man selbst mit einzelnen Drucken auf Folie brauchbare Ergebnisse.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen - 2 mal durchlaufen lassen oder 2 Vorlagen übereinander legen.
|
BID = 883422
Otiffany Urgestein
|
Doppelt Drucken klappt nur selten! Etwas verzieht sich die Folie beim Einziehen und etwas durch die Wärmeentwicklung.
Zwei Folien übereinander geht ganz gut. Ich verwende dafür einfachen flüssigen Papierkleber. Damit kann man die Folien noch solange gegeneinander verschieben, bis sie absolut deckungsgleich sind.
Gruß
Peter
|
BID = 883456
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ich druck meine Layouts auf Normalpapier 80g/m² und nur einmal. Dazu nehme ich nen ganz einfachen SW-Laserdrucker von Samsung. Und damit bekomm ich locker auch relativ feine Strukturen hin.
Viele Grüße
Bubu
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 9 Apr 2013 22:45 ]
|
BID = 883466
attersee Stammposter
|
Bei mir druckt ein 10 Jahre alter Brother HL-1270N Laser Printer auf ganz gewöhnliche (glatte) Kopierer-Transparentfolien. Ich mache (etwas versetzt) zwei Ausdrucke und verklebe sie nach perfekter Deckung am Rand an zwei Stellen mit einem kleinen Stück Klebestreifen. Die Deckung stelle ich mit ganz feinen Fadenkreuzen her. Die Folien werden bei der Belichtung mit einer schweren dicken Glasplatte plan gedrückt. Ich stelle auf diese Weise problemlos z.B. 44 Pin TQFP Strukturen her.
Grüße, attersee
|
BID = 883500
dl2jas Inventar
|
Ich gehe mit der Druckdatei zum Copyshop und lasse da auf Folie ausdrucken.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 883569
Wusel_1 Stammposter
|
Zitat :
obiwan hat am 9 Apr 2013 14:40 geschrieben :
|
Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage die wohl ganz gut hier reinpasst. Ich selber habe z.Z. noch einen Epson Stylus Photo 870 der es mit einer Auflösung von 1440 dpi ganz gut hingekriegt meine Platinenvorlagen auf Folie zu drucken. Leider ist der Drucker schon etwas in die Jahre gekommen und im Fachhandel muss ich mittlerweile die Druckerpatronen bestellen , weil , nicht mehr im Regal vorrätig.
|
Wenn du deinen Drucker weiter betreiben willst, kann ich nur sagen; suchen hilft:
http://www.ebay.de/itm/8-kompatibel.....e02da
http://www.ebay.de/itm/4-Druckerpat.....79654
Gruß
DOK - Y43
|
BID = 883727
obiwan Neu hier
|
Hi Wusel
Ob ich die Patronen bei Ebai oder im Medio-Markt bestelle macht vom Aufwand her wohl kaum einen Unterschied.
Im übrigen denke ich , das ich das mittlerweile unsaubere Druckbild und die verstopften Düsen eben dieser "ach so kompatiblen" Billigtinte zu verdanken habe. Das war mir eine Lehre. Da ich aber auch nicht allzuviel zu drucken habe, werd ich mir in Zukunft wohl alle halbe Jahre mal eine Orginalpatrone gönnen.
|
BID = 883808
Bubu83 Schreibmaschine
|
Wenn du nur sehr wenig druckst, würd ich dir sogar einen Laserdrucker empfehlen. Da trocknet nämlich nichts ein...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 883814
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
obiwan hat am 12 Apr 2013 01:12 geschrieben :
|
Da ich aber auch nicht allzuviel zu drucken habe,
|
Bist du mit einem Tintenpi**er immer der Depp der Nation.
Da hast du immer nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Läßt du ihn immer am "Netz",sprich Standby,dann macht er nach gutdünken immer mal ne Reinigung und druckt soagr wenn du es willst.
Dafür kannst du zuschauen wie die Patronen leer werden,und nach spätestens 2-3 Jahren ist das Netzteil im Ar***.
Ternnst du ihn per Steckdosenleiste,dann halten Patronen und Netzteil,dafür verkleben paar Düsen für immer und ewig.
Deshalb hab ich vor Jahren auch das gemacht,was der Kollege "Bubu83" grad kundgetan hat.
Hab mir (zusätzlich) einen gebrauchten Laserdrucker angeschafft.
Und der Kollege druckt auch dann noch 1A ,wenn er vorher 2 oder 3 Monate beschäftigungslos war.Und so ne Tonerkartusche hält bei wenig Gebrauch hundert Jahre und einen Winter...
Fazit:
Wer nur wenige aber dafür qualitativ hochwertige Ausdrucke braucht,sollte um Tintenpi**er nen großen Bogen machen.
BID = 883835
GeorgS Inventar
|
Drucker sind
generell ein "Öl für die Lampen Chinas"-Geschäft.
Der Drucker wird sehr billig bis nahezu
geschenkt abgegeben, damit man sich mit den
Patronen gesund stoßen kann.
Besonders extrem ist das bei den Pi**ern.
An den Bettelstab gerät besonders der, der
einen Farb-Pi**er anschafft und weibliche Kinder
im "Poesie-Album"-Alter hat :=)