Gefunden für kein strom privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Bedienungsanleitung verloren -- Waschmaschine Privileg 3130




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung verloren
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine Waschmaschine zieht kein Wasser mehr. Nach einem Umzug habe ich sie an den Wasserkran angeschlossen, sie bekommt auch Strom, aber es fließt kein Wasser in die Maschine.
Die Waschmaschine wurde rd. anderthalb Jahre nicht mehr benutzt. Ich kann auch das Flusensieb nicht lösen und suche daher nach einer Bedienungsanleitung. ...
2 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Privileg Slimline 4420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Slimline 4420
S - Nummer : 51200002
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914756513
Typenschild Zeile 2 : Modell P6187648
Typenschild Zeile 3 : Priv. Nr. 20272
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei einer Privileg Slimline 4420 startet das Programm nicht.
Die Maschine bekommt Strom und die Laufzeitanzeige leuchtet.
Die Laufzeitanzeige zeigt zwar die Laufzeit an, diese verändert sich aber nicht.
Es sieht so aus, als wenn das Programm nicht starten will.
Es läuft auch kein Wasser ein und die Trommeldreht sich nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank für jeden Hinweis und schöne Ostertage!

Gruß, Memurubu ...








3 - schaltet gar nicht ein -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet gar nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

Die Maschine bleibt dunkel, man hört kein Relais. Bleibt sie länger stehen, bspw. nachdem ich die Platine ausgebaut hatte, war kurz ein Klackern aus dem Türschloss zu hören (Tür zu) und das Display ging kurz an, danach wieder alles schwarz, keine LED, kein Klackern. Nichts. War nach dem letzten Waschen unauffällig.

Vor einem Jahr hatte ich einen TNY253 ausgetauscht, vor vier Wochen das Trommellager. Steckt also schon etwas Liebe drin

Ich habe Strom am Hauptschalter und am Türschloss. Am Türschloss schließt 4-5 durch ein Bimetal oder sowas und das Relais zieht den Kontakt wieder auf. Wenn man das Schloss zerlegt und damit Kontakt 4-5 geschlossen hält, zieht das Relais alle paar Sekunden an. Mehr passiert dann aber auch nicht. ...
4 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
5 - alles dunkel - keine Anzeigen -- Waschmaschine   Privileg    PAWF 3746 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alles dunkel - keine Anzeigen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PAWF 3746 A
S - Nummer : 411127018239
FD - Nummer : 858001003011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Privileg PAWF 3746 A ist tod.
Beim Waschvorgang ging sie aus (Wasser stand in der Trommel) und seitdem gibt sie keinen Mucks mehr von sich.
Keine Geräusche, kein Blinken - nichts. Wie abgeschaltet eben.

Gibt es eine Art Testmodus, den man durch eine bestimmte Tastenkombination aktivieren kann ?

Die beiden Platinen vorne hinter der Front zeigen keine sichtbaren Schäden und bei der mit dem Drehregler, kommt auch Strom an. Einmal ~235 V und einmal ~ 135 V konnte ich messen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thiel am 19 Jul 2015 12:24 ]...
6 - stellt sich tot -- Waschmaschine Privileg 3020
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stellt sich tot
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3020
S - Nummer : 40400038
FD - Nummer : Prod.-Nr. 238.913-8
Typenschild Zeile 1 : PNC 914780723
Typenschild Zeile 2 : Modell P6897645
Typenschild Zeile 3 : Priv-Nr 20256
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo Gemeinde,

meine Maschine gibt seit heute morgen kein Lebenszeichen mehr von sich, d.h. Stecker steckt, Strom liegt an (mit Phasenprüfer am Eingang der Elektronik geprüft), aber beim Drehen des Programmwahlschalters leuchtet keine LED auf, und beim Drücken des Startknopfs passiert garnix.

Ich hab vor ein paar Tagen die Wasserpumpe ausgewechselt, danach hat sie einige Ladungen gewaschen, aber seit heute morgen wie gesagt nix mehr. Eigentlich kann das ja nicht der Grund sein. Außer der Maschinengeist ist jetzt vergrätzt

-?!

Besten Dank für Tips
bastli ...
7 - Läuft nicht mehr -- Gefrierschrank Privileg Klasse N System K
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Klasse N System K
S - Nummer : 830700431
Typenschild Zeile 1 : Privilegnr 3058
Typenschild Zeile 2 : Bestellnr 011 343 1
Typenschild Zeile 3 : No 830700431
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erneut krankes Familienmitglied

Unsere Privileg Kühltruhe will nicht mehr, dass Geraet hat komplett abgetaut. Der Regler schaltet das Geraet nicht mehr ein.
Aus dem Geraet kommt ein dünner Draht der Oben unter den Einschalt/Ausschalt Regler geht. Ich nehme an das dort im Regler auch eventuell die Ursache für den Defekt liegt, dort wird bestimmt eine Art Feder mechanisch betätigt, temperaturabhängig vom Kältezustand im Geraet. Schaut Euch die Bilder bitte im Anhang an. Leider weiß ich kein Produktionsjahr und habe auch keinerlei Unterlagen von dem Geraet da wir es von unserer Tante bekommen haben.

Folgendes habe ich schon ausprobiert, wenn ich direkt Strom auf den Motor gebe läuft dieser sofort an und das Geraet kühlt sofort spürbar.

Ich würde auc...
8 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler   Privileg    911N73-8F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N73-8F (Mod. 555)
S - Nummer : 30980075
FD - Nummer : n.v. (2003 gekauft)
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911796074
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr.: 625.896 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr.: 10310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag allerseits,

ich habe hier einen Geschirrspüler der Marke Privileg (Modell 555) in 45cm Breite, voll integriert (Bedienelemente nur zu sehen wenn Tür offen ist) und wurde 2003 gekauft.
Dieser GS ist ja imho eigentlich von AEG, wäre schön wenn einer die Bezeichnung des baugleichen AEG Gerätes kennen würde oder mir verrät wie man dies herausbekommt (Google und Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben) da unter der PNC bzw. Modell Nr. für dieses Gerät scheinbar keine Ersatzteile zu finden sind.

So, nun zum eigentlichen Problem:
Es hat vor ca. 1/2 Jahr angefangen als sich der GS nicht beim ersten mal einschalten ließ (per EIN/AUS-Schalter, es blieb alles dunkel), beim 2 oder 3 Versuch klappte das dann und hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Mit der Zeit trat der Fehler häufi...
9 - Temperaturbegrenzer defekt? -- Backofen Privileg / Electrolux Einbauherd Quelle Privileg
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturbegrenzer defekt?
Hersteller : Privileg / Electrolux
Gerätetyp : Einbauherd Quelle Privileg
Typenschild Zeile 1 : EH30700PIZZA
Typenschild Zeile 2 : PNC:949721686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen,

neulich ist die Heißluft-Ringheizung meines 6 Jahre alten Backofens durchgebrannt, woraufhin ich diese ausgetauscht habe. (Bis auf diese hatte der Ofen aber problemlos funktioniert). Als ich die Sicherung wieder herein drehte, ging plötzlich der gesamte Backofen nicht mehr an - nicht einmal die Ofenlampe. Das Kochfeld funktionierte aber.

Ich machte mich mit meinem Phasenprüfer auf die Fehlersuche. Ich stellte fest, dass der Strom nicht besonders weit kam - bis zu zwei Bauteilen, die ich per Internet als Klixone identifizerte, aber nicht darüber hinaus.
Blöderweise habe ich von beiden Klixonen die Schrauben gelöst. Der Klixon an der Rückseite des Ofen wurde dabei wahrscheinlich beschädigt.
Leider erst danach fand ich folgendes heraus:
- Der Klixon an der Rückseite dient zur Steuerung des Kühl-Gebläses über der Backröhre. Dieses soll bei > 95°C einschalten und darunte...
10 - kein Strom -- Waschmaschine Privileg 7740
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7740
S - Nummer : S6 0415
FD - Nummer : 914521145
Typenschild Zeile 1 : UOZ 112 G 70
Typenschild Zeile 2 : 0 184 159
Typenschild Zeile 3 : 10U 084826 538
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

meine WaMa macht keinen Mucks mehr. Sie hat die letzte Ladung ganz normal bis zum Schluss gewaschen, am Ende wie immer gepiepst und dann war auf einmal der Strom weg. Sie hat ganz normal geschleudert. Kein komisches Geräusch, nichts!

Ich vermute, dass der Strom weg ist, weil nichts mehr leuchtet wenn ich sie einschalte. Es geht gar nichts, als hätte sie keinen Strom. Die Tür ließ sich am Ende problemlos öffnen. Und sie geht auch jetzt problemlos auf und zu.

Ich habe den Deckel oben abgeschraubt und die Verbindungen angesehen, bzw. abgesteckt und wieder zusammengesteckt. Kein Rost oder so. Alles ist super sauber. Dann habe ich die Maschine umgelegt, weil ich eine Schutzschalter oder etwas ähnliches gesucht habe. Auch die Kabel unten sind alle tadellos und in der Verankerung.

Ich habe mehrere Steckdosen im Bad und alle ausprobiert, bzw. andere Geräte (Fön u. Heizstrahler) an die entspr...
11 - Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch -- Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch
@ DonComi:

Sicher soll es Leistung für Gegenleistung geben.
Aber wenn man das so einfordern will, dann soll man auch dafür Sorge tragen - und wie in deinem Beispiel, die Musik geschützt hochladen.
Öffentliches Hochladen eines MP3 oder Bildes darf nicht nachträglich auf Grund der eigenen Fahrlässigkeit, verklagt oder abgemahnt werden können.

Zum Kopierrechtlichen kann ich nichts sagen, das meiste davon wußte ich nichtmal.

Aber: sind 8€ / Monat nicht etwas wenig, um den Künstlern die Arbeit zu würdigen ?

Kann man für die 8€ soviel "saugen", wie man will?


Zitat :
TF_tronikfan hat am  8 Jul 2012 11:18 geschrieben :
Der Schluss daraus würde bedeuten:
Jeder der Eigentum (auch geistiges oder künstlerisches) besitzt, stellt dies nicht mehr ins Internet. =>Damit entsteht für mich ein Paradoxon des Sinns des Internet; es gibt nur noch Schrott-Informationen und Waren-Verkauf im Internet. => Für...
12 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Privileg 6612 CN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6612 CN
S - Nummer : 23700409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

schön das ich noch so ein tolles Elektronikforum gefunden habe, das mir evtl. weiterhelfen könnte.

bitte jetzt nicht böse sein, wenn ich den Text aus einem anderen Forum kopiere. Möchte den Text ungerne noch einmal anders schreiben . . .

Also,
ich habe von einem Freund eine Waschmaschine bekommen.

Privileg 6612 CN
Modell: P6347639
Priv.-Nr. 8349
Prod.-Nr. 979.900-8

Diese Maschine stand längere Zeit ungenutzt bei Ihm im Keller und hat bis zuletzt super gelaufen. Also Maschine geholt und angeschlossen. Da sie einige Zeit stand wollte meine Frau einen Leerlaufwaschgang durchführen. Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine anscheinend noch in Ordnung. Wasser wurde abgepumpt und das Programm ist ohne Waschmittel durchgelaufen.

Also wurde die Maschine anschließend mit Wäsche befüllt und angestellt. Pumpe fängt an zu laufen aber kurze Zeit später ist auch schon Ende, da die Maschine kein Wasser mehr zieht. Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung, bleibt einfach stehen.

Es w...
13 - Privileg GS lässt sich nach W -- Geschirrspüler Privileg Privileg Pro Comfort 90800
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Privileg GS lässt sich nach W
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Pro Comfort 90800
S - Nummer : 02537024
FD - Nummer : 0694117
Typenschild Zeile 1 : 0694117
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Privileg Pro Comfort 90800 Geschirrspüler lässt sich nach Wasserproblem nicht mehr starten

Hallo,
hatte erst das Problem das der Geschirrspüler kein Wasser hatte. Problem gelöst durch vorschalten einer Schlachplatzsicherung. Wenn ich ihn jetzt einschalten will so schaltet er sich gleich wieder aus außer man bleibt mit dem Finger auf der Schalte „einschalten“. Vielleicht hängt das mit vermehrte Einschaltversuchen zusammen und die Steuereinheit mit den Tasten muß erst einmal auf reset gesetzt werden. Aber genau dafür finde ich keinen Knopf. Die Maschine habe ich dann auch ganz vom Strom genommen in der Hoffnung das sie den reset von selber durchführt, was aber nicht der Fall war.
Angaben zu Typenschild Zeile 2 und 3 kann ich momentan nicht machen da cih nicht am der Maschine bin.
Produktnummer 0694117

Vielleicht ist aber ein sog. Wasserschutzsystem verantwortlich.
Weiß jemand einen Rat.
Danke
Tino
...
14 - Wasser wird nicht eingelassen -- Geschirrspüler Privileg 10410
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht eingelassen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nur ein wenig zum Schmunzeln...

Habe heute einen Privileg Geschirrspüler untersucht, weil er kein Wasser mehr einläßt.

Habe eine Maus gefunden, die eine tödliche Erfahrung mit Strom gemacht hat. Wie auf dem Bild zu sehen, hat sie den falschen Weg gewählt...

Nach Entfernen der Maus läuft das Gerät wieder.
So ganz schlüssig finde ich das nicht und vielleicht hat ja auch das Kippen des Gerätes schon irgendwas "repariert", aber da es nicht ganz so alltäglich ist, stelle ich das Bild mal hier ein.

Gruß Stefan ...
15 - Nimmt kein Strom -- Waschmaschine Privileg Classic 10408
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nimmt kein Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10408
S - Nummer : a21
FD - Nummer : a21
Typenschild Zeile 1 : 1234
Typenschild Zeile 2 : 1234
Typenschild Zeile 3 : 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

bin neu hier und habe leider die Maschine meiner Freundin "gehimmelt".

Die Wasmaschine steht unter der Spüle. Als ich das Spülbecken einlaufen lies passierte folgendes. Ich vergass das einlaufende Wasser und der Überlaufabfluss war zu und das Wasser lief durch die Arbeitsplatte wohl auch in die Waschmaschine (nicht all zu viel) aber ab da macht die WaMa keinen Mucks mehr.

Es gab keinen Knall, es richt nicht verschmorrt und die Hauptsicherung ist auch noch drin.

Wäre dankbar wen es so was wie eine Sicherung oder ähnliches gäbe.

Vielleicht hat jemand eine Idee, meine Freundin ist Stinke Sauer

Gruß der Ralf ...
16 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Privileg / AEG? RS 18032
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg / AEG?
Gerätetyp : RS 18032
S - Nummer : 63102915
FD - Nummer : 1996?
Typenschild Zeile 1 : 9271120-20
Typenschild Zeile 2 : 006.147-3
Typenschild Zeile 3 : 4243
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag!

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe.

Meinen o.a. Kühlschrank (Standgerät, kein Gefrierfach) habe ich Ende 1996 gekauft (keine FD-Nummer auf dem Typenschild!).

Jetzt kühlt er nicht mehr, hat aber noch Strom (Lampen leuchten).

Ich werde meinen Bruder bitten, das Thermostat zu überbrücken, um herauszufinden, ob das oder doch der Kompressor kaputt ist. Ich hatte Bilder im Netz gefunden, die zeigen, wie man das Thermostat 'freilegt'.

Leider komme ich nicht dahinter, wie man bei meinem Kühlschrank an das Thermostat kommt. Der Regler jedenfalls liegt außen im oberen Rahmen (siehe Fotos - die Streifen auf den Türen habe ich aufgemalt; Original war einfach weiß).

Kann mir von Euch jemand sagen, wie wir an das Thermostat herankommen?

Sollte sich herausstellen, das tatsächlich 'nur' dieses Teil kaputt ist, werde ich einen Elektriker ...
17 - Nichts funktioniert mehr -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nichts funktioniert mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 336/30184
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Modell 6012E
Produkt-Nr. 099.122
Privileg-Nr. 20006
Ser.-Nr. 336/30184


Hallo,

unsere Waschmaschne (7 Jahre alt) hat den Geist aufgegeben. Sie lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten (die Waschladung davor ist noch ganz normal gewaschen worden). Jetzt leuchtet weder die Display-Anzeige noch irgendwelche Programm-Lämpchen.

Bei der Inspektion der WaMa fiel uns der korrodierte Entstörfilter auf. Haben den auch gleich ersetzt. Leider hatte das absolut keine Auswirkung auf die Funktion der Maschine.

Die Strommessung ergab, dass Strom bei den einzelnen Programmknöpfen/Display und auch bei der Steuerungsplatine ankommt. Allerdings geht kein Strom von der Platine weiter.
Motor und Pumpe funktionieren, wenn sie direkt mit Strom versorgt werden.

Könnte die Steuerungsplatine defekt sein? Durchgeschmorte Widerstände, Schmauchspure o.ä. sind darauf nicht zu sehen.
Oder könnte es an etwas anderem liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüße,
Lili


...
18 - Keinerlei Funktion -- Waschmaschine Privileg 80545 Priv.-Nr. 20820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keinerlei Funktion
Hersteller : Privileg 80545
Gerätetyp : Priv.-Nr. 20820
S - Nummer : 72000675
Typenschild Zeile 1 : Modell HI9444431
Typenschild Zeile 2 : PNC 914521544
Typenschild Zeile 3 : Prod-Nr. 277.863-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit unserer WaMa. Diese hat keinerlei Funktion. Kein Licht blinkt, keine Anzeige usw.

Kann mir einer helfen ? Die Hauptplatine sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, man sieht keine offensichtlich zerstörte Teile.

Eine neue Platine würde laut Profectis 190 Euro kosten.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet, die WaMa solte nämlich schnell wieder laufen da wir kleine Kids haben und die doch jede Menge Wäsche verursachen.

Schon mal herzlichen Dank.

Gruß
fireman

Ach ja, der Stecker ist natürlich eingesteckt, Strom liegt an. ...
19 - Bleibt stehen E52 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9360

Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 29 Mär 2010 18:29 geschrieben :
Eventuell sind die Kontakte,Klemmstellen oder Verquetschungen der 2 Kabel zum Tachogenerator oxidiert.
Da fliesst nur ein minimaler Strom, welcher solche Übergangswiderstände ab und zu nicht packt.
Die Kombisteckerverbindungen und deren Verbindung zum Kabel mit Kontaktspray einsprühen,leicht nachpressen und den Kombistecker ein paarmal ein- und ausstecken,
W.G.

Habe ich alles gemacht. Alle Steckverbindungen überprüft und Kabels einzeln vom Motor zur Elektronik durchgemessen. Hatte gestern Abend noch einen passenden Motor einer anderen Privileg Testweise eingebaut und auch da der Fehler E52! Da ich kein Elektroniker sondern nur gelernter Elektriker bin ist jetzt mein Latein so ziemlich am Ende. ...
20 - keine Stromzufuhr -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine 9040
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Stromzufuhr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine 9040
S - Nummer : 50600848
FD - Nummer : was ist das?
Typenschild Zeile 1 : 914537102
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

bei unserer Privileg 9040 scheint kein Strom anzukommen. Steckdose und Haussicherung sind in Ordnung.
Hat jemand einen Tipp, was wir selbst probieren können?


Danke für Rückmeldungen und schönen Sonntag noch.

Monti ...
21 - Heizt nicht Heizstab ok -- Waschmaschine Privileg R4E10
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht Heizstab ok
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : R4E10
S - Nummer : 450/00466
Typenschild Zeile 1 : Privileg 80
Typenschild Zeile 2 : Typ R4E10
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 20081
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich nicht mehr weiter weiß mit meiner Waschmaschine denn sie läuft das komplette Programm durch ohne Fehler aber die Wäsche riecht unangenehm daraufhin habe ich festgestellt, dass die Maschine nicht heizt also habe ich die Heizung durchgemessen und 30 Ohm festgestellt habe sie auch ausgebaut und direkt angeschlossen sie ist heile !!
Wenn ich bei laufender Maschine mit Phasenprüfer teste dann habe ich auf beiden Anschlüssen Strom aber wenn ich mit Multimeter messe dann ist da kein Strom vorhanden:
Jetzt meine Frage was könnte defekt sein ?
Meine Idde ist das die Maschine den Nullleiter schaltet und dies aus irgendeinem Grund nicht funktioniert??
Das eine Kabel der Heizung geht zur Druckdose darum habe ich diese durch reinblasen getestet und sie schaltet 2mal hörbar !!

Weiter weiß ich leider nicht ...
22 - Kein Strom drauf? -- Waschmaschine Privileg Sensation 95P22699
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Strom drauf?
Hersteller : Privileg Sensation
Gerätetyp : 95P22699
Typenschild Zeile 1 : 954.959
Typenschild Zeile 2 : 20043
Typenschild Zeile 3 : 21300128
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich wollte eben eine Ladung Wäsche waschen, da hat sich meine Privileg Sensation 75 (Typ 95P22699) nach ca. 30 min komplett ausgeschaltet. Es leuchtet nichts mehr. Steckdose habe ich schon überprüft an der liegt es nicht. Deckel lässt sich zum Glück öffnen und Wäsche entnehmen.

Da das Ding bereits ein paar Jahre alt ist, (wie alt genau weiß ich nicht, da vom Vormieter übernommen, und der vom Vorvormieter), kann es natürlich sein, dass die Zeit einfach reif war.

Mich interessieren nun zwei Dinge: Wie kann man die Seifenlage ablassen? Und: Kennt jemand dieses Problem, macht es Sinn den Kundendienst überhaupt kommen zu lassen, oder gleich eine neue?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Sonja ...
23 - Backofen privileg OAEMCPTP-E -- Backofen privileg OAEMCPTP-E
Geräteart : Backofen
Hersteller : privileg
Gerätetyp : OAEMCPTP-E
Typenschild Zeile 1 : 54626653
Typenschild Zeile 2 : 949721569
Typenschild Zeile 3 : 30000X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe schon gesucht, aber keinen konkreten Beitrag zu meinem Problem gefunden, daher poste ich es mal in Kurzform:

Vorgeschichte: Backofen mit Herdplatten (eingebaut in Küchenzeile) vom Vormieter übernommen, hat auch immer funktioniert (auch mit mehreren Platten + Backofen gleichzeitig)

Problem:
> vor zwei Wochen ging zuerst die Uhr nicht mehr, aber der Backofen noch
> heute bemerkt, dass auch der Backofen nicht mehr funkt, eine der drei Herd-Sicherungen rausgeflogen ist und es bei dem Versuch, sie wieder anzuschalten, einen Kurzschluss mit Knall gibt.
> alle Sicherungen raus, Backofen ausgebaut, Kabelanschlüsse überprüft, alle fest, berühren sich nicht, kein Wackeln
> Anschlüsse (N-L-L-L-E an der Wand und L1-L2-L3-N(4+5)-PE 400V 3N) am Backofen/Herd) dem Anschein nach auch korrekt angeschlossen

Ich komme gerade mit "in 80 % der Fälle ist es irgendwas am Anschluss oder Stecker" nicht wei...
24 - Geschirrspüler   Juno    JSI 4664 -- Geschirrspüler   Juno    JSI 4664
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4664
S - Nummer : 20450092
Typenschild Zeile 1 : 911891020
Typenschild Zeile 2 : 911N82-2F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einem Jahr mit Jürgen erfolgreich kommuniziert habe und einen Wackelkontakt unser Waschmaschine erfolgreich beheben konnte, hoffe ich erneut auf die kompetente Unterstützung im Forum. Und wenn ich wieder Fotos vom Inneneleben des Gerätes liefern darf, so mache ich das gerne.

Zum Problem (gab es ähnlich im Forumsarchiv - allerdings ohne Lösung):

Die Spülmaschine zog kein Wasser, daraufhin habe ich über mehrere Monate verteilt immer mal wieder den Zulaufsschlauch am Wasserhahn abgeschraubt, am mechanischen (also kein Kabel dran) Aquastop gewackelt, wieder angeschraubt. Dann ging es für eine Weile.
Seit letzter Woche klappt auch dieses Vorgehen nicht mehr. Die Spülmaschine zeiht kein Wasser...
Daraufhin habe ich das Magnetventil (15202330/4)) freigelegt, von den Flachstec...
25 - Herd Privileg 70500 -- Herd Privileg 70500
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 70500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vielleicht kennt jemand von euch diesen Herd. Die Uhr hat einen Wackelkontakt. Von Heute auf Morgen ging sie einfach aus und wenn man vorne an die Blende klopft, geht sie wieder an. Dann muss man die Uhrzeit stellen und der Backofen geht wieder. Nach ein paar Tagen muss man nun immer häufiger klopfen (schon eher hauen) damit die Uhr wieder da ist und der Backofen funktionert.
Am Samstag habe ich vor des teil rauszuziehen und...ja und mal sehen, ob man an die Uhr drankommt und was sieht. Leider habe ich eine Bypass-OP und Herzkatheder mit Stents hinter mir sodass es mit Strom gefährlich werden kann. Muss also die Sicherung draussen lassen, also kein testen am offenen Gerät möglich.
Kann mir jemand sagen worauf ich eventuell achten soll?
Kenntnisse: EDV Techniker (Beruf) - PC und Server (Hard+Software) mal Mechaniker gelernt und keine linken Hände.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Kaapo ...
26 - Waschmaschine Privileg 6255 -- Waschmaschine Privileg 6255
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6255
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Waschmaschine. Seit heute morgen macht sie gar nichts mehr :-(. Egal welchen Knopf ich drücke, es erscheint lediglich "Error" im Display, jedoch kein Fehlercode! Habe schon alles nachgeschaut, Strom, Flusensieb, Wasserzulauf ... aber alles ok.

Gibt es bei dieser Maschine eine Möglichkeit des "Resets" oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bin super dankbar für jeden Tip.
LG
...
27 - Geschirrspüler Privileg 4600 (Standmodell) -- Geschirrspüler Privileg 4600 (Standmodell)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4600 (Standmodell)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!!

Wir haben vor kurzem einen Geschirrspüler von unserer Vermieterin geschenkt bekommen, Baujahr 2002. Typenschild is keins dran. Ich habs gedreht und gesucht, aber ich find keins. Wenn man die Garantieinfo zuklappt, auf der allerletzten Seite steht klein eine Nummer: 152981420 Vielleicht hilft das ja weiter...Ich hoffe, trotz der geringen Geräteinfo, die ich geben kann, dass ihr mir trotzdem helft!

Zum Problem: Die ersten Wochen lief die Machine ganz normal absolut ohne Auffälligkeiten. Vor einer Woche dann funktionierten die Programmtasten von heute auf morgen nicht mehr. Wenn ich den EIN-Schalter drücke leuchtet die LED, d.h.: Strom ist auf der Maschine, aber die Programmtasten funktionieren nicht. Die Maschine zuckt überhaupt nicht. Kein Ton, keine Bewegung.
In der Garantie-Info steht, dass die Tür nicht richtig zu sein könnte. Hab ich probiert, mit mächtigen dagegenstemmen während ich die Programmtaste gedrückt habe. Auch das Sieb in der Schlauchverschraubung am Wasserhahn hab ich geprüft. Des Weiteren sind alle Schläuche knickfrei. Ich dachte, dass es vielleicht...
28 - Geschirrspüler Privileg DL 418 -- Geschirrspüler Privileg DL 418
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DL 418
S - Nummer : D75253
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten
Gerät, das Teil bekommt kein Wasser zum spülen,

anscheinend erhält das Magnetventil keinen Strom,
funktioniert aber im ausgebauten Zustand,

wie kann ich am besten feststellen wo der Stromfluß
unterbrochen ist, bzw welches Teil defekt ist?

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen

Fritz-Peter ...
29 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 3225 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 3225

Zitat : daß ein gewöhnlicher Gefrierschrank zwangsläufig abtaut, wenn mal kurz der Strom weg ist?

Ja.

Aber nicht zwangsläufig, sondern nur, wenn er gerade im Betriebsmodus ist, die Außentemperaturen entsprechend hoch sind und Jochen gerade mal mit bekommt, daß der Tiefkühler, vorsichtshalber, mal Alarm gibt weil ein Sromausfall voran gegangen war.


Zitat : Kann ich dann nie wieder in Urlaub fahren?

Kannst Du.

Der GSN fängt sich eigentlich von selbst wieder, wenn der Strom wieder da ist. 24 Stunden sollten da kein Problem sein.
Es sind noch genug AKW`s zu Gange um in diesem Zeitraum die Versorgung sicher zu stellen.
...
30 - Geschirrspüler Privileg 30410 -- Geschirrspüler Privileg 30410
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal an alle

Habe das Problem das sich kein Programm mehr starten lässt:(

Die An/Aus Anzeige funktioniert(also Strom hat das Gerät) nur die Programme lassen sich einfach nicht aktivieren,habe es auch mal spaßenshalber mit der funktion zum einstellen des Wasserhärtegrades probiert,aber da leuchtet ebenfalls nichts.

Wasserzulauf/ablauf ist frei,Sieb ist gereinigt Wasser ist auch nirgends ausgetreten.

Ich brauche dringend Hilfe,weil ansonsten verdonnert mich meine Frau zum Abwaschen

Ich danke schon mal allen die sich die Mühe gemacht haben meinen Thread zu lesen, aber noch dankbarer bin ich denjenigen der mir weiter helfen kann

...
31 - Geschirrspüler Privileg 300 -- Geschirrspüler Privileg 300
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 300
S - Nummer : 10280268
Messgeräte : Multimeter
______________________

@All:

Hallo,

mein Geschirrspüler zieht keine Wasser. Nach dem Abpumpen bekommt der Aquastop kurz Strom und die Pumpe beginnt zu Pumpen. Es wird aber kein Wasser eingelassen. Ich dachte der Aquastop wäre verkalkt und habe einen neuen besorgt. Jedoch das gleiche wie vorher.

Was kann ich tun? Woran kann es liegen? ...
32 - Kühlschrank   Privileg    Öko Energiesparer -- Kühlschrank   Privileg    Öko Energiesparer
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Öko Energiesparer
Privileg Nr.: 4162
Fertig Nr.: 51600025
Prod Nr.: 925932652
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hay @all

Ich habe einen "Privileg Öko Energiesparer" Nun habe ich Vollegendes Problem.

Erst ging die Gefriertruhe nicht. Keine Anzeige kein nichts. Nun geht beides nicht mehr aber es sind keine Sicherungen oder Ähnlichen drin 5V liegen an den IC´s an und das System Bekommt auch Strom nur die Anzeigefelder Funktionieren nicht genauso wie die Geräte selber.

Hat jemand einen Schaltplan oder das gleiche Problem wie ich Würde mich Freuen wenn mit jemand Helfen würde.


MFG: Fichte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fichte am 13 Feb 2004 13:33 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Strom Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Strom Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992584   Heute : 4126    Gestern : 7469    Online : 342        26.4.2024    16:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469698905945