Gefunden für gala w961 miele - Zum Elektronik Forum





1 - lautes Brummen/Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele Gala W961 Ersatzteile für W961 von GALA




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : lautes Brummen/Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

an meiner Miele Gala W961 wurde die Meldung "Spülen blinkt" angezeigt.

Sie ist im Schleudergang stehen geblieben und pumpte nur noch.
Darauf hin wurde die Maschine mit Kohlen, Dämpfer und einer 6,3A Minisicherung auf der EL200 neu ausgestattet.

Jetzt versucht sie zu schleudern, zuckt kurz, brummt laut und die Fehlermeldung Spülen blinkt erscheint wieder. (...logisch)

Was könnte die Ursache des Brummens und nicht Schleuderns sein?

...
2 - Gummimanschette verwendbar? -- Waschmaschine Miele W 961 Ersatzteile für W961 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gummimanschette verwendbar?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 961
Typenschild Zeile 1 : 00/47551450
Typenschild Zeile 2 : HW02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Freundin hat eine gebrauchte W961 Gala von Miele gekauft.
Die Wäsche roch NACH dem Waschen unagenehm / muffig.
Nach Herausnehmen des Waschmittelbehälters sah man ordentlich "Spack" in dem von diesem wegführenden großen Gummifaltenschlauch.
Ich habe die Tür geöffnet und den Schlauch demontiert und gereinigt.
Ebenfalls den Schlauch, der zum Flusensieb führt. (In dem war kaum Dreck bzw. Ablagerungen.)
Im Forum las ich, dass die Verspackung des oberen Schlauches gerne auftritt, wenn Flüssigwaschmittel verwendet werden. Die scheiden also erst mal aus und auch 95° Wäschen werden wie empfohlen einige durchgeführt. Dann ist vielleicht auch mit dem schlechten Geruch Schluss.
Allerdings habe ich VORHER noch ein anderes Problem zu lösen:
Die Gummimanschette war unten am Bullauge ziemlich "kratzig" verdreckt. Da die alte WaMa noch vorhanden war und ich las, dass die Gummimanschetten der Baureihen 7xx bis 9x...








3 - Lötsicherung auf EL200 defekt -- Waschmaschine Miele W961 Gala Ersatzteile für von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lötsicherung auf EL200 defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 Gala
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/47498060
Typenschild Zeile 2 : Type HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo...
Bei meiner Miele W961 ist jetzt zum wiederholten Male die Lötsicherung 6,3A auf der EL200 C Leistungsplatine durchgebrannt.

Das erste mal vor vier Wochen, da habe ich die ganze Platine ersetzt.
Jetzt, nach ungefähr 10 Waschgängen schon wieder.

Dises mal habe ich nur die Sicherung erneuert und die Maschine läuft wieder.
Die alte Platine ist nach Sicherungstausch ebenfalls wieder funktionsfähig.

Gibt es bekannte Ursachen für dieses gelegentliche Durchbrennen?
Danke für Tipps..

DomiAleman

...
4 - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele Gala W961 Type: HW02-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961 Type: HW02-2
S - Nummer : NR.00/47411553
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

wir haben in unserer WG eine Miele GALA 961, von der ich nicht genau weis wie alt sie ist. Jedenfalls hat sie bei einem sieben Personenhaushalt jede Menge Schwerarbeit zu leisten, was sie bis jetzt auch klaglos getan hat.

Heute dann der erste richtige Fehler. Der wurde in anderen Beiträgen zwar schon beschrieben. Trotzdem weicht mein Fall etwas ab: Heute morgen schlaftrunken zur WaMA, Tür geöffnet und darin befindliche Wäsche ziemlich nass vorgefunden. Also Tür geschlossen und auf Extraschleudern eingestellt. Maschine läuft an und schleudert. Da ich sonst eher selten neben der Maschine stehe, stellte ich ein ungewöhnliches Geräusch fest: Ein etwas rauhes Laufgeräusch. Erster Gedanke: Ein sich ankündigender Lagerschaden. Daraufhin Schleudervorgang abgebrochen, und siehe da, ohne Motorantrieb dreht die Trommel bis zum Stillstand ohne erhötes Laufgeräusch.
Danach WaMa neu beladen mit Bettwäsche (Leintuch und zwei Bettbezüge) Programm Koch/Bunt 60 Grad --> S...
5 - Spülgang defekt (?) -- Waschmaschine Miele Gala W 961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülgang defekt (?)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W 961
S - Nummer : 00/47445059
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

meine Waschmaschine treibt mich in den Wahnsinn und ich hoffe, dass mir jemand helfen oder wenigstens einen Rat geben kann.

Ich habe eine gebrauchte Miele Novotronic Gala W961 bekommen. Sie dürfte ca. 13 Jahre alt sein, wenn das auf die Trommel gedruckte Datum der Herstellungstag ist. Meine Mutter hat sie vor mir benutzt und sie sagt, dass die Waschmaschine bei ihr immer problemlos lief.

Da ich mich gar nicht auskenne, haben meine Vermieter die Waschmaschine gereinigt, angeschlossen und in die Einbauküche integriert. Wenn ich mich recht erinnere lief sie am Anfang normal, doch schon bald gab es Probleme. Zunächst nur bei Kochwäsche/Buntwäsche ab 60°C - die Waschmaschine wäscht, geht in den Spülgang, das Programm bricht ab und es blinkt "Zulauf prüfen". Weichspüler weg, Wäsche klatschnass.

Komischerweise lief sie bei 40°C, 30°C und "kleineren" Programmen wie Mischwäsche und Pflegeleicht einwandfrei. Einige Zeit habe ich mich nur auf die 40°C beschränkt, doch das Fehlen der Kochwäsche ärg...
6 - Unwucht; Laufgeräusche -- Waschmaschine Miele Gala W961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht; Laufgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
S - Nummer : 00/47693954
FD - Nummer : HW2-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Meine Frau beklagte ungewöhnliche Trommelvibrationen und Geräusche bei uneres Miele W961 (Baujahr 99). Ich könnte Spiel im Trommellager feststellen.
Also habe ich mich mit dem üblichen Material eingedeckt (neue Stossdämpfer und den Rep. Satz. 3589003) und ans Werk gemacht. (Danke an die zahlreichen Anleitungen und Tips im Forum!) Als der Bottich raus war, stellte ich fest, dass die Stossdämpfer noch in Ordung waren. Und nach Demontage des Lagers hatte ich auch Zweifel, dass dies für die Probleme veranwortlich gewesen sein sollte. Das äußere ware noch voll in Schuss und das innere zeigte zumindest innen noch keine Rostspuren.
Was kommt nun noch als Ursach in Frage???
Die Trommel zeigte keine grundsätzliche Unwucht, denn ein Schleudervorgang in leerem Zustand war völlig "ohne Befund".
Lose Schrauben habe ich während der Demontage auch nicht entdeckt
Können sich die Aufhängefedern ggf. gelängt haben, also an Spannkraft verloren haben? Wi...
7 - Unterschied Miele Waschmaschinen Typen Gala , Novotronic und Primanova -- Unterschied Miele Waschmaschinen Typen Gala , Novotronic und Primanova
Hallo, weis nicht ob ich hier richtig bin , ansonsten bitte verschieben ...

Beim Suchen nach Ersatzteilen ist mir aufgefallen das es zum Beispiel bei der Miele W961 drei verschiedene Ausführungen gibt

Gala W 961 , Novotronic W961 und Primanova ( oder so ähnlich ) W961

Wo genau liegt der Unterschied ? ...
8 - Waschmaschine Miele Gala W961 -- Waschmaschine Miele Gala W961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
S - Nummer : 00/47570135
Typenschild Zeile 1 : HW 02-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
zunächst mal finde ich das Forum gut, hab schon viel gelernt. Bekomm aber unsere Miele noch nicht zum laufen. Wenn man die WAMA einschaltet läuft sie einige Zeit(Trommel dreht sich, Wasser fliesst rein und wird auch wieder abgepumpt) dann blinkt die LED SPÜLEN schnell und wäscht nicht mehr weiter. Hab die Kabel bewegt und durchgeklingelt (OK). Der Tachogenerator bringt ca. 3,5~V. Die Widerstände der anderen Kabel sind laut den Daten die im Forum sind auch OK. Keiner der Stecker/Kabel ist verschmort. Die Kohlebürsten hab ich nicht gefunden, wenn die Spannung stimmt und die Trommel dreht sich, sollten die doch OK sein -oder?
Den Schaltplan hab ich, jedoch finde ich die Sicherung 6,3A nicht auf dem Plan und auch nicht auf der Leiterplatte. Wie find ich die? Hab festgestellt, dass Schwiegermutter das selbe Modell hat nur eine andere Seriennummer -neuer. Die Leiterplatte hat ein Bauteil in einer anderen Farbe. Kann man da zum Testen was ausbauen oder schrotte ich dann beide.
Gruß Armi...
9 - Waschmaschine Miele Gala W961 -- Waschmaschine Miele Gala W961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
S - Nummer : 00/47664201
Typenschild Zeile 1 : Type HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Miele hat sich mit geladener Bettwäsche (offensichtlich starke Unwucht)
samt nebenstehendem Trockner durch den Waschkeller bewegt.

Danach blinkte nur noch die 'Spülen'-Led.
Hab dann laut Handbuch versucht neu zu starten, aber wieder das gleiche.
Immer wenn sie den Motor drehen will, blinkt die LED (ca. 6 Mal).

Dann mit Gilbs Motortestervorschlag den Motor gecheckt -> Motor dreht.
Tachospannung im grünen Bereich.

Hab mir dann die Leistungselektronik vorgenommen.
Die 6,3A-Lötsicherung war durchgebrannt.

Nach probeweisem Ersetzen der Sicherung hört man jetzt immer
wenn der Motor drehen will eine Mischung aus Brummen und Piepen.
Motor bewegt sich allerdings kein Stück und die Led blinkt wieder.

Die Maschine versucht es 2-3 Mal, dann blinkt die LED nur noch.

Die Kabel zum Motor sind ok, auch mit Wackeln usw.

Gibts da evtl. einen Fehlerspeicher, den man mit irgendeiner Tastenkombination
zurücksetzen muss ??
Die Elektr...
10 - Waschmaschine Miele Gala W 961 -- Waschmaschine Miele Gala W 961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 961
S - Nummer : 00/47811729
Typenschild Zeile 1 : w961 gala
Typenschild Zeile 2 : HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

hab bei unserer WaMA die Schalterplatine ausgetauscht ( die mit dem drehknopf )
und anhand des plans programiert

mein problem ist jetzt

1: die WaMa steht immer auf "kurz" es kann nicht abgewählt werden
2: wenn ich ein programm starte (egal welches) pumpt die WaMa ständig Wasser ein bis der überlaufschutz anspringt und schliesslich springt sie auf störung ( zulauf prüfen )

im Anhang ist die programmieranweisung ich habe auf midi programmiert

vielen dank für die hilfe



[ Diese Nachricht wurde geändert von: zimbomedia am 11 Dez 2008 21:17 ]
- Darstellungsfehler korrigiert - Der Gilb -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 11 Dez 2008 22:06 ]...
11 - Waschmaschine Miele Gala W961 -- Waschmaschine Miele Gala W961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
S - Nummer : 00/47574115
Typenschild Zeile 1 : Type: HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere WaMa Miele Gala W961 heizt nicht mehr. Wir haben die Heizung selbst und das große Relais, das die Heizung steuert bereits durchgeklingelt, diese sind jedoch in Ordnung.

Auf der Elektronik EL200-C ( Miele-Nr: 4825451 v. 19.8.1999) haben wir durch Ausschlussprinzip alle Relais ausgeschlossen, das Heiz-Relais scheint also von der Elektronik selbst angesteuert zu werden.

Gibt es eine Reparaturmöglichkeit, ohne gleich die ganze Platine auszutauschen? Wenn nein, reicht der reine Platinenaustausch (ich hab gesehen, dass es dafür nur eine Nachfolgeplatine gibt) oder müssen auch Kabelbäume oder ähnliches getauscht werden?

Wir wohnen in der Nähe von Heilbronn und könnten mit der Platine vorbeikommen, um sie testen/reparieren zu lassen.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael Fuchs

PS:
Auf der Platinenrückseite stehen noch folgende Daten:
M-Nr: 4897832
EL200
191197

...
12 - Waschmaschine Miele Gala W961 -- Waschmaschine Miele Gala W961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
S - Nummer : 00/47570187
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gilb,

ich habe einen Beitrag gefunden in dem du schon einem User geholfen hast was die Zulauf prüfung angeht.

Bei unserer Maschine ist es sporadisch, das die LED Zulauf prüfen blink. Ich werde mir gleich mal die Membrane anschauen, sie läuft gerade.

Desweiteren habe ich meinen Weichspülerbehälter immer komplett voll Wasser stehen, kannst du mir das Kundendienstprogramm für unsere Maschine durchgeben?

Danke schonmal für die Hilfe
Gruss Bastelschaf ...
13 - Waschmaschine Miele GaLa W961 -- Waschmaschine Miele GaLa W961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GaLa W961
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

ich habe folgendes problem, nachdem einschalten der waschmaschine, so ungefähr nach 10 minuten hört die maschine auf und es blinkt ablauf prüfen,
Habt Ihr zufällig einen Tipp woran das liegen könnte, ich bedanke mich im voraus ...
14 - Waschmaschine Miele Gala W961 -- Waschmaschine Miele Gala W961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

an der Miele blinken die Leds Endschleudern und Spülen. Sie schleudert nicht und bleibt bei dieser Anzeige stehen. Das Entfernen des Taschengelds der Kindern und sonstiger Kleinteile aus dem Flusensieb brachte keine Besserung. Kann mir jemand sagen was die Maschine mir mit dieser Anzeige sagen will?

LG *FRED* ...
15 - Waschmaschine Miele Gala W961 -- Waschmaschine Miele Gala W961 Ersatzteile für W961 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

am Wochenende hat unsere WaMa versagt. Das Gerät läuft zwar schön durch bis zum Ende. Aber man kann die Tür nicht öffnen. Ein erneutes Abpumpen-Programm hilft weiter. Das Flusensieb haben wir bereits gereinigt. Mir scheint es, als hätte die Pumpe nicht genügend abgepumpt, oder an Leistung verloren.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß
Dow-Jo ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gala W961 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gala W961 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692698   Heute : 8600    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    16:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345389842987