Miele Waschmaschine  Gala W961

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unwucht; Laufgeräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:09:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele Gala W961 --- Unwucht; Laufgeräusche
Suche nach Gala W961 Waschmaschine Miele W961

    







BID = 744655

bgreeb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Burbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht; Laufgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
S - Nummer : 00/47693954
FD - Nummer : HW2-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Meine Frau beklagte ungewöhnliche Trommelvibrationen und Geräusche bei uneres Miele W961 (Baujahr 99). Ich könnte Spiel im Trommellager feststellen.
Also habe ich mich mit dem üblichen Material eingedeckt (neue Stossdämpfer und den Rep. Satz. 3589003) und ans Werk gemacht. (Danke an die zahlreichen Anleitungen und Tips im Forum!) Als der Bottich raus war, stellte ich fest, dass die Stossdämpfer noch in Ordung waren. Und nach Demontage des Lagers hatte ich auch Zweifel, dass dies für die Probleme veranwortlich gewesen sein sollte. Das äußere ware noch voll in Schuss und das innere zeigte zumindest innen noch keine Rostspuren.
Was kommt nun noch als Ursach in Frage???
Die Trommel zeigte keine grundsätzliche Unwucht, denn ein Schleudervorgang in leerem Zustand war völlig "ohne Befund".
Lose Schrauben habe ich während der Demontage auch nicht entdeckt
Können sich die Aufhängefedern ggf. gelängt haben, also an Spannkraft verloren haben? Wie sehen neue Federn aus? - Liegen die Windungen direkt aufeinander oder sind ca. 2 mm Abstand zwischen benachbarten Windungen?
Denn so sieht es bei mir aus.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Hinweis, der mich weiterbringt...

Viele Grüße,
Burkhard

BID = 745175

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Burkhard,

Zitat :
Als der Bottich raus war, stellte ich fest, dass die Stossdämpfer noch in Ordung waren

Sind die "neuen" jetzt verbaut?

Zitat :
Die Trommel zeigte keine grundsätzliche Unwucht, denn ein Schleudervorgang in leerem Zustand war völlig "ohne Befund".

Pumpt die Maschine das Wasser in der Trommel immer ordentlich ab?
Wenn nein, Luftfalle für den Drucksensor und Entlüftungsschlauch Trommel/Pumpe mal prüfen/reinigen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920691   Heute : 5592    Gestern : 9237    Online : 538        18.4.2024    18:09
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0436060428619