Miele Waschmaschine Gala W961 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele Gala W961 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 444209
*Fred* Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
an der Miele blinken die Leds Endschleudern und Spülen. Sie schleudert nicht und bleibt bei dieser Anzeige stehen. Das Entfernen des Taschengelds der Kindern und sonstiger Kleinteile aus dem Flusensieb brachte keine Besserung. Kann mir jemand sagen was die Maschine mir mit dieser Anzeige sagen will?
LG *FRED* |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 444233
Gilb Urgestein
|
|
Hallo *Fred*,
das Blinken der LED "Spülen" bedeutet, dass kein Tachosignal vom Motor zur Elektronik gemeldet wird.
Dieses kann an verschliessenen Motorkohlebürsten, Unterbrechungen oder Kurzschlüssen im Motorkabelbaum oder einer defekten Leistungselektronik liegen.
Oft ist auf der Leistungselektronik auch nur die 6,3 A träge Lötsicherung ausgelöst.
Die Vorgehensweise zum Prüfen / Erneuern des Kohlebürstenmoduls und zur Überprüfung des Motorkabelbaums (Durchklingeln der einzelnen Adern unter Bewegung des Kabelbaums) ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden.
Das Blinken der LED "Endschleudern" besagt, dass die Trommel-Drehzahl während der letzten 2 Sekunden des Endschleuderns unter 400 Umdrehungen lag.
Was ja dem oben genannten Fehlerbild entspricht.
Meldest Du uns, wie Du voran kommst?
Gib uns dann bitte auch die Fabrik-Nr. der Maschine vom Typenschild (innen im Türzierring) und die Nummern des Schaltplans (innen in der geöffneten Vorderwand) durch.
Das Öffnen der Vorderwand ist hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Mt freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 444266
*Fred* Neu hier
|
Zitat :
| Trommel-Drehzahl während der letzten 2 Sekunden des Endschleuderns unter 400 Umdrehungen |
Das war die Lösung!
Meine Frau wäscht z.Zt. die Plüschtiere meines Sohnes wg. einer Allergie. Und die sind, zusammen mit der Decke auf welcher sie wohnen, im nassen Zustand sehr schwer.
Ich vermute dass sie so schwer und voluminös sind dass sie die Decke an eine Seite der Trommel drücken und die Unwucht damit zu gross ist. Der Motor schafft es dann schlicht nicht die Trommel in der wohl vom Programm vorgegebenen Zeit auf die vorgegebene Drehzahl zu beschleunigen und der Signalgeber schlägt Alarm. Ist ja auch besser als dass die Maschine durchs Zimmer wandert.
Auf jeden Fall läuft nach Entfernen der Decke wieder alles normal.
Vielen Dank für den Tip und liebe Grüsse von
Fred
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385725 Heute : 450 Gestern : 6874 Online : 665 24.11.2024 4:05 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0422098636627
|