Gefunden für g590 sc miele - Zum Elektronik Forum





1 - undicht/Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G590 SC




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht/Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16634929
Typenschild Zeile 1 : Typ- G 590 SC
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~ 3,0 kW 50 Hz 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser treuer Geschirrspüler ist undicht. Es war schon länger so, dass man etwa alle 10-20 Spüldurchgänge unter dem Geschirrspüler etwas aufwischen musste. Nun ist es allerdings so, dass es immer eine ziemliche Sauerei in der Küche gibt.
Ich habe also die Bodenwanne demontiert (der Schwimmer hat sich komplett aufgelöst, als ich ihn nur berührt habe) und die Maschine höher gestellt, um zu sehen, wo sie Wasser verliert.
Die undichte Stelle befindet sich an der rechten Seite, wo drei Schläuche in einen Plastikbehälter münden, der sich an der Seitenwand der Maschine befindet. Es gibt deutliche Kalkablagerungen, wo das Wasser hinuntertropft.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Stelle abzudichten oder die Seitenwand zu entfernen, um den Plastikbehälter auszutauschen?

Viele Dank für die Hilfe
Malte

...
2 - Geräusch Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 13/16001181
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei der oben genannten Spülmaschine tritt ein mechanisches Geräusch auf, das ich aus dem Bereich der Umwälzpumpe wahrnehme.

Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn die Umwälzpumpe läuft.

Meine Fragen:

Welche Teilenummer hat die Umwälzpumpe dieser Maschine? Was kostet sie bei Miele?

Ich habe gelesen, dass man zum Ausbau der Pumpe die Maschine auf die rechte Seite legen muss, um den Bodendeckel abzubauen. Muss man hierzu neben dem "Pumpensumpf" vorher auch den Enthärter trockenlegen? Was muss man dabei noch beachten?

Viele Grüße
Matthias ...








3 - Programm läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele G 590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
S - Nummer : G590 SC
FD - Nummer : 15452470
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

zuerst trat der Fehler sporadisch auf und war plötzlich wieder weg nachdem ich das Steuerpanel herausgenommen hatte und begann zu messen.
Jetzt habe ich den Dauerzustand: Nach dem Einschalten läuft nur die Ablaufpumpe, die Lampe "Betrieb" leuchtet nicht. In diesem Zustand bleibt das Gerät stehen.
Das Relais im Steuerpanel habe ich überprüft o.B. und auch schon mal ersetzt. Ohne Erfolg.

Bleibt noch was ausser Programmschaltwerk?

Ich habe auch noch nicht verstanden, zwischen welchen Anschlüssen im Schaltplan Kontakt vorhanden sein muß entsprechend Scließungsschema.
Ich finde darin die Anschlüsse C, H und B. ist der 2. Kontakt jeweils N?

Danke für jede Hilfe ...
4 - Trocknet nicht und riecht ver -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht und riecht ver
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G590 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus, ich brauche hilfe bei unserer Spülmaschine. Sie trocknet nicht mehr und stinkt verbrannt. Kann mir da wer helfen? Gruss baggerarm ...
5 - Geschirr nicht sauber -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16402688
Typenschild Zeile 1 : G590 SC-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

Schon wieder, mein Geschirrspüler macht nicht sauber. Es sind Fettreste auf Geschirr und Besteck.
Die Maschine hatte ich schon offen. Der Schlauch und der Pumpendruckschalter waren zu. Diese habe ich gereinigt und wieder montiert. Leider ist der Fehler nicht behoben.
Durch blasen mit dem Mund konnte ich den Druckschalter nicht zum schalten bewegen. Mit Pressluft schaltete dieser und das Ohmmeter bestätigte mir es auch. Bei welchem Druck sollte er den schalten?
Dann sind da noch zwei Temperaturfühler oder -schalter. Beide haben keinen Durchgang. Ist das so richtig?

Freundliche Grüße
Peter ...
6 - Lüfter schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16402688
Typenschild Zeile 1 : G590 SC-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag an alle,

Jetzt mach auch unser GS mucken. Das Gebläse am Schluß schaltet nicht mehr aus. Es schaltet erst aus, wenn man die Tür öffnet um das saubere Geschirr herauszunehmen. Der Lüfter macht wohl auch deshalb etwas sonderbare quietschende Geräusche.
Bitte gebt mit Tips wo der Fehler liegen könnte. Den Lüfter könnte ich dann gleich mit wechseln. Mal sehen wie man da dran kommt.

Gruß
Peter ...
7 - Geschirrspüler Miele G590 SC-1 -- Geschirrspüler Miele G590 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC-1
Typenschild Zeile 1 : 13/15991494
Typenschild Zeile 2 : DVGW-?435
Typenschild Zeile 3 : ? nicht mehr zu erkennen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der erste Hänger im Waschvorgang.
Nach dem ich mit der flachen Faust gegen das Bedienfeld geklopft habe ,
lief Sie weiter. Es roch nach verschmorter Elektronik.
Der Geruch kommt aus dem Programmschaltwerk.
Die Maschine funktioniert und das Geschirr wird auch sauber, aber Sie bleibt öfters hängen.

- lohnt die Reparatur noch?
- was kostet das Programmschaltwerk?


Gruß

Günter
...
8 - Geschirrspüler Miele G590 SC -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

seit ein paar Tagen ist der Wasserstand in meinem alten Miele-Geschirrspüler G590 SC viel zu niedrig.

Die Wasserstandsregelung ist aktiv, das Sieb am Hahn gereinigt, Entkalker habe ich (mit manuell zugefügtem Wasser) mehrmals durchlaufen lassen.

Gibt es einen einfachen Trick um das Problem zu lösen?

Vielen Dank,
Alex ...
9 - Geschirrspüler Miele G 590 SC -- Geschirrspüler Miele G 590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Experten,

ich habe einen Geschirrspüler MIELE G590 SC seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Bis auf eine defekte Heizung, die ich gewechselt habe, läuft diese Maschine seit ca. 15 Jahren problemlos und störungsfrei.

Seit ca. 4 Wochen haben wir allerdings ein Problem mit der Programmsteuerung: Im Trocknungsvorgang steht noch Wasser unten in der Maschine, wahrscheinlich hat auch der Klarspülvorgang nicht ordnungsgemäß funktioniert, da das Wasser trüb ist und das Geschirr Spülmittelspuren aufweist.

Vor zwei Wochen hat ein MIELE-Servicetechniker die Laugenpumpe ausgetauscht, da sie seiner Ansicht nach die Ursache des Mangel ist. Nach Tausch der Pumpe, die meiner Ansicht nach nicht defekt war, trat der Fehler weiterhin auf.

Die erneute Anforderung eines Servicetechnikers ergab die Diagnose, dass das Schaltwerk defekt sei, da an der genannten Pumpe nur sporadisch 230 V ankamen, der Wert schwankte zwischen 120 und 230 V.
Bevor ich dieser Diagnose glauben schenkte, überprüfte ich selber das Schaltwerk, in dem ich es nahezu vollständig aufmachte und alle Schaltkontakte einer S...
10 - Geschirrspüler Miele De Luxe G590 SC -- Geschirrspüler Miele De Luxe G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe G590 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

nachdem ich Dank eurer Hilfe unseren Herd wieder "flott" machen konnte, hat jetzt unser Miele Geschirrspüler seine Macken.
Problem:
Die Maschine heizt nicht mehr richtig auf, nach Programmablauf ist noch Feuchtigkeit in der Maschine und das Geschirr noch Nass.

Folgende Punkte möchte ich jetzt abarbeiten:
1. Wasserstand prüfen
2. Heizstab auf Durchgang prüfen
3. Druckschalter überprüfen

Mein Problem:
Wie finde ich und komme ich am besten (Zugang) an den Druckschalter, wie sieht dieser aus?
Gibt es darüber irgendwelche Unterlagen?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Witterings ...
11 - Geschirrspüler Miele G590 SC De Luxe -- Geschirrspüler Miele G590 SC De Luxe

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC De Luxe
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das ich Hilfe bekomme!

Ich habe mit meiner Miele folgendes Problem:
Wenn ich irgendein Programm starte zieht die Maschine beim ersten Programmteil (entweder Reinigen oder Vorreinigung) kein Wasser!Bei den nächsten Programmteilen zieht die Maschine meistens ganz normal Wasser, aber nicht immer!
Der Eimertest war positiv und ich habe auch schon einen neuen Aquastop gekauft, nichts!!
Der Boden ist auch trocken!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!Es ist echt wie verhext, weil ganz selten auch am Anfang Wasser gezogen wird, dann ab oft mitten im Programm nicht!

Was kann ich machen?

Ich danke für Hilfen!!!!!

Gruß
Daniel ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für G590 Sc Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181325965   Heute : 3662    Gestern : 6336    Online : 419        21.5.2024    18:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157999992371