Gefunden für elektrobürste - Zum Elektronik Forum





1 - dreht sich nicht mehr -- Staubsaugersauger  Dyson elektrische Bürste    V6 Fluffy




Ersatzteile bestellen
  Überprüfe erst mal die Kontakte am Sauger, Saugrohr und Elektrobürste.
Der Motor ist nicht für Reparaturen vorgesehen und lässt sich auch nicht zerstörungsfrei öffnen. Das Esatzteil trägt die Nummer DYSON 966792-01.

VG ...
2 - Miele SEB 236 Typ 01 #00/1350003026 -- Miele SEB 236 Typ 01 #00/1350003026
Hallo,
weiss jemand wie die Miele Elektrobürste auseinandergebaut werden kann, denn der die Saugrohrarretierung entriegelt nicht mehr?
Wer kann helfen? ..... ...








3 - Elektrobürste läuft nicht -- Vorwerk VK150
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Elektrobürste läuft nicht
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : VK150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forengemeinde,

unser geliebter Vorwerk VK150 hat (teilweise) den Geist aufgegeben...

Grundsätzlich funktioniert der Sauger noch. Wenn die Elektrobürste EB370 jedoch aufgesteckt wird geht er einfach aus. Wir haben auch den Saugwischer Aufsatz SP530. Wenn ich den aufsetze, saugt das Gerät zwar weiter, aber die Wischfunktion des Aufsatzes läuft nicht an. Ich habe den VK150 nun komplett zerlegt und einige Messungen durchgeführt, jedoch fehlt mir, um weitere Schlüsse zu ziehen, einfach die Fachkenntnis zu dem Gerät.

Ich hatte zuerst die Elektronik im EB370 (Saugkopf) vermutet und auch getauscht, der Fehler bleibt jedoch. Die Spannungsversorgung für die Saugköpfe scheint zunächst zu funktionieren. Ich habe die Kontakte vorne am Verbindungsstück zwischen Sauger und Saugkopf gemessen und es liegen 230V an. Es gibt 3 Pins zwischen Sauger und Saugkopf. Rot, Blau und Braun. Zwischen Blau und Braun liegen 230V an, sowie zwischen Rot und Braun. ...
4 - Saugkraft der neuen Staubsauger - Generation -- Saugkraft der neuen Staubsauger - Generation
Ich verstehe den ganzen Wattwahnsinn auch nicht, habe seit 1992 einen Vorwerk Kobold mit sage und schreibe 250W + 100W für die Elektrobürste am Start und habe noch keine Klagen gehört.
Aktuell gehen bei uns die DYSON Akkusauger ganz gut weg, bei den netzabhängigen Geräten ganz klar SIEMENS und MIELE vorn, wahrscheinlich ist der DYSON da preislich zu hoch angesiedelt.

VG ...
5 - Keine Saugleistung Elektroroh -- Vorwerk Kobold sc 131
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Saugleistung Elektroroh
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Kobold sc 131
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ich bisher nirgends auf eine Lösung gestoßen bin, hier aber schon oft Hilfe gefunden habe, wollte ich mein Problem hier mal schildern.

Ich habe einen Vorwerk Kobold 131 ...mit EB350 Elektrobürste.
Soweit so gut.
Der Sauger an sich Saugt ohne Probleme solange ich ihn ohne schlitten und Sagrohr verwende.

Sobald ich den Sauger mit Schlitten, Elektroschlauch und Rohr verwende geht er in minimal Betrieb.

An meinem Saugrohr ist ein 3 Stufenschalter verbaut mit diesem konnte ich früher die Saugkraft regeln. Geht leider nicht. Elektroschlauch ist neu und von Vorwerk.
Vlt hat hier jemand eine Idee.

Danke

...
6 - Spiel ? -- miele miele seb 234 Elektrobürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Spiel ?
Hersteller : miele
Gerätetyp : miele seb 234 Elektrobürste
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag

ich hab die miele seb 234 Elektrobürste

und hab festgestellt das am Still ein höheres Spiel ist und würge gerne wissen ob das Normal ist (Spiel vor zurück)

hab mal ein Foto bearbeitet damit man sieht sieht was ich meine
der Rote Pfeil zeigt die Stelle mit dem Spiel ...
7 - Kohle abgenutzt oder Motor -- Vorwerk Elektrobürste EB 350
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kohle abgenutzt oder Motor
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Elektrobürste EB 350
S - Nummer : 93384006
Typenschild Zeile 1 : EB350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe meine Vorwerk EB bereits total zerlegt, weil sich die Bürsten nicht mehr drehen. Gesäubert ist sie längst, auch den Mikroschalter habe ich abgeschraubt und getestet (nur manuell).
Nun aber habe ich Problem: Wie bekomme ich den Motor, der ja fest mit dem Bürstengetriebe vermacht ist aus dem starrenm Gehäuse? Ich finde keine Möglichkeit, das Restgehäuse zu zerlegen noch den Antrieb vom Motor zu bekommen. Weiß jemand Rat?
Ich möchte die Kohlen überprüfen und komme nicht an diese ran.
(Muss ja nicht immer gleich der Motor sein!).
Danke für eine Antwort
Gruß Tanzen01 ...
8 - Elektrische Zahnbürste spinnt -- Elektrische Zahnbürste spinnt
Hallo,

ich habe auch schon seit Jahren eine solche Elektrobürste im Einsatz, jedoch noch nie das beschriebene Fehlerbild gehabt.
Könnte es sein, daß die Akkus im Bürstenteil nun hinüber sind?
Ich habe mich immer gefragt, woran man dies erkennen müßte.
Deine Beschreibung könnte durchaus passen - wie alt ist das Handgerät?
(meines ist schon mindestens 8 Jahre ohne Probleme im Einsatz!)

Gruß,
TOM. ...
9 - Kabelbruch Saugschlauch -- Vorwerk SC131
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelbruch Saugschlauch
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : SC131
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
hab einen defekten Kobold, sowie der Saugschlauch angeschlossen wird, geht der Motor aus,Elektrobürste läuft weiter. Tippe auf Kabelbruch im Schlauch oder am Handgriff bzw Schalter.
Wer weiß, wie man den Griff ohne Schaden demontiert?
Hoffe auf Hilfe.

Danke
Andreas. ...
10 - Motor läuft nicht -- Miele SEB 236 Elektrobürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SEB 236 Elektrobürste
Typenschild Zeile 1 : EB 01
Typenschild Zeile 2 : 21141758
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zuerst möchte ich mal "Hallo" sagen und habe auch schon ein Problem.

Bei meiner Elektrosaugbürste SEB 236 von Miele läuft der Motor der die Bürstenwalze antreibt nicht mehr.
Spannung 230V liegen bis kurz vor dem Motor an.
Cirka 2 cm vor dem Steckkontakt an der Ständerwicklung ist ein kleines gelbes vergossenes Bauteil (evtl. Kondensator???)verbaut.

Überbrücke ich dieses Bauteil läuft der Motor!

Auf dem Bauteil steht:
Q87Z oder 987Z (schlecht lesbar)
90 C
30 K
8471

Abmessungen des Bauteils: ca.L=17mm, B=7mm, H=3mm

Bei Miele gibt es das Bauteil nicht, sondern nur den kompletten Motor für ca. 130 Euro (kostet auch eine nagelneue E-Bürste).


Was könnte das für ein Bauteil sein und wo kann ich es beziehen?


Viele Grüße

Olli
...
11 - SONS Vorwerk Kobold 120 -- SONS Vorwerk Kobold 120
Hallo.

Vorwerk ist so eine Marke für sich.

Habe mit Sicherheit so eine Elektrobürste schon zerlegt.
Wenn ich das Teil vor mir habe weiß ich weiter.
Nur kann ich so aus dem Stegreif keine Antwort geben.

Hast Du schon mal versucht bei Vorwek, in Wuppertal, eine Zeichnung zu bekommen?
Schätze aber mal, der Motor ist hin.

Die Fa. liefert doch sicher so etwas im AT.

gruß
röhre ...
12 - Elektromotor mit 5 Kabeln -- Elektromotor mit 5 Kabeln


Zitat : Gilb hat am 12 Jul 2006 23:51 geschrieben :
Laß ihn doch einfach ein bisschen laufen und freue dich an deinem Erfolg.


Auch wenn das sicher ein unvergessliches Erlebnis war... was mit dem Motor machen wäre glaub die Krönung.


Zitat :
Schließe auch mal beide Wicklungen an oder schließe die Rotorwicklung mal kurz, wenn er ihm Steinmetzbetrieb läuft.


Habe mal 2 und 3 verbunden, also optisch oder akustisch merkt man da keinen Unterschied.


Jo... dachte da auch an ein Werkzeug.
Vielleicht Elektrobürste, oder ne Stand-Stich bzw. Bügelsäge.
Denke da müsste auch die Überhitzung eher weniger eine Rolle spielen.

Danke und Grüße,
marrr

[ Diese Nachricht wurd...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Elektrobürste eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347907   Heute : 564    Gestern : 6623    Online : 462        25.5.2024    6:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492360591888