Gefunden für crane - Zum Elektronik Forum





1 - Computer geht nicht an -- Crane Fahrradergometer




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Computer geht nicht an
Hersteller : Crane
Gerätetyp : Fahrradergometer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe einen Fahrradergometer, welchen ich bei eBay Kleinanzeigen als Defekt gekauft habe. Der Verkäufer sagte, dass es einfach aufgehört hat zu funktionieren. Das Problem ist, dass der Computer nicht angeht.

Ich habe das ganze Gerät ausgebaut und habe defekte Kondensatoren entdeckt,die ich dann ausgetauscht habe. Das brachte aber nichts...

Jetzt habe ich keine Ideen mehr, was ich tun soll.

LG S4lad ...
2 - Türkontaktschalter -- Geschirrspüler Miele HG03 Mod G 5100 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türkontaktschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 Mod G 5100 U
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo , liebe Forum - Gemeinde ,
ich habe im Haushalt o.g. Miele Geschirrspüler . Die Maschine startet nicht,
weil der Türkontaktschalter nicht weit genug einrastet , bez. der Schalter nicht arretiert . Drücke ich beim Start die Tür etwas an , läuft sie ordnungsgemäss . Ich habe versucht die Lasche am Maschinengehäuse nachzu - stellen , was ja möglich ist . Ein -einrasten -kann ich nicht vernehmen .
Da der Schalter durch die verstellte Lasche jetzt betätigt wird , läuft die Maschine nach normalem Andrücken der Tür , aber : jetzt dichtet sie nicht ordnungsgemäss ab ( logisch ) Ich kann , rein optisch ,nicht feststellen , dass der Kunststoff-Kontaktschalter verschlissen wäre . Muss die ( Gegen )-Lasche
überhaupt - einrasten - , oder betätigt die Lasche durch Druck lediglich ,den Schaltkontakt .Meiner Meinung nach müsste der Schalter doch einrasten , um die anliegende Tür zu halten ??
Vielleicht habt Ihr einen Tipp , wenn's erforderlich hätte ich kein Problem damit , den Kontaktschalter au...








3 - Laufband startet nicht -- Crane Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband startet nicht
Hersteller : Crane
Gerätetyp : Laufband
______________________

Hi Leute!

Ich hab ein seltsames Problem mit dem Laufband:
Wenn ich es an den strom hänge und einschalte, piepst es 3 mal und es kommen bei der Zeitanzeige 4 Striche. Wenn ich auf die verschiedenen Knöpfe drücke um das Gerät zu starten, piepst es zwar, reagiert aber nicht auf den Befehl.
Ich habe bereits alle Kabeln überprüft die vom Bildschirm bis zum Motor laufen und die Sicherung auf der Platine auch. Funktioniert einwandfrei. Es ist auch einfach so, ohne Grund passiert. Beim letzten Mal laufen war kein Problem festzustellen. Das Laufband wurde wieder hochgeklappt und das wars. Beim nächsten Mal aufdrehen war eben das beschriebene Problem bereits vorhanden. Habe verschiedene Stromquellen ausprobiert mit immer denselben Ergebnis.
Normalerweise kommt diese Anzeige nur dann, wenn der Magnet zum Laufen nicht auf den Laufband ist. Dieser ist aber oben und außerdem würde ein defekter Magnet die 3 Piepser am Anfang nicht erklären.
Was meint ihr dazu?
...
4 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Alter! man kann viel machen, aber Motörhead verpassen, weil Slayer (mal wieder) _e warn kann man echt ned bringen!

deshlab jetzt
Motörhead feat. Doro & Whitfield Crane - Born to Raise Hell
http://www.youtube.com/watch?v=L20Ht5wYgnE ...
5 - Kabel für Unterwassereinbau gesucht -- Kabel für Unterwassereinbau gesucht
Schau mal bei Lappkabel nach "ÖLFLEX CRANE 5G1", ist sogar mit Tragorgan.
Oder bei Nexans unter Industrieleitungen-Geologie/Wasser-Marineanwendungen. ...
6 - Blitzschlag: Kran kam Stromleitung zu nahe -- Blitzschlag: Kran kam Stromleitung zu nahe
Auch so ein Fall:Crane hits power line ...
7 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)
Hier eine ganz lustige Seite

http://failblog.org/



Aber nicht immer sind alle Bilder echt. z.B.hier das letzte

http://failblog.org/2008/02/08/fail-again-crane


MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 26 Mai 2008 23:48 ]...
8 - Wortkette -- Wortkette

Dockside-Crane

Hafenkran
...
9 - Kamerakran, selbstbau, elektronik -- Kamerakran, selbstbau, elektronik
... ich würde mich an der technik von remoteheads die schon existieren orientieren. schätzungsweise wirst du mit schrittmotoren die besten ergebnisse erziehlen können.

da benötigst du dann natürlich ne steuer elektronik mit µC alles andere wird zu aufwändig...

Vor einiger Zeit habe ich mal versucht mich mit solch einem Projekt zu beschäftigen... Allerdings irgendwann keine Zeit mehr gehabt.

hast du schonmal mit remote head gearbeitet?

Ist dein Kran schon fertig? gibt es bilder?

orientiert sich der kran an vorbilder wie PIXIE Crane oder ABC Crane oder hast du das Rad neu erfunden?

wo kommst du her? (Bundesland, Stadt) ...
10 - LCD TFT Zerlegen -- LCD TFT Zerlegen
Hallo

Ich habe das Problem, dass bei meinem TFT (Crane 17, mit einem Yundai Panel) zwischen der Pixelmatrix und der Hintergrundbeleuchtung eine kleines Tier (ca. 1mm groß) reingekrabbelt ist, und sich jetzt nicht mehr vom Fleck bewegt.
Ich habe schon alles bis zum Panel offen gehabt. Um das Problem zu beheben müsste ich aber auch dieses öffnen.
Deshalb meine Frage: Geht das ohne Probleme? Auf was muß ich aufpassen?
Oder sollte ich es lieber lassen?

(Ich muß dazu sagen, dass ich mit Elektronik schon einigermaßen Erfahrung habe. Allerdings ein TFT Panel hab ich noch nie zerlegt)

Danke
georg...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Crane eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181469024   Heute : 373    Gestern : 7377    Online : 401        15.6.2024    4:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448958873749