Kamerakran, selbstbau, elektronik

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:15:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kamerakran, selbstbau, elektronik
Suche nach: elektronik (25280)

    







BID = 168159

stpfl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


hallo!

bin dabei das projekt kamerakran zu realisieren!
leider bin ich absolut kein elektroniker und habe deshalb sehr bescheidene kenntnisse über den bau des Remote Heads

zuerst dachte ich mir, dass ich es mit hilfe von Servos aus dem modellbau umsetze. (Kamera wiegt 2kg), da gibt es nämlich auch servos mit 19kg stellkraft....

doch da diese servos nur einen bestimmten bereich haben in dem sie schwenken können, verwarf ich diese theorie wieder.

ich denke es wäre besser mit getriebemotoren

doch kann mir jemand weiterhelfen wo ich solch getriebe motoren herbekommen?

sie sollten unter last möglichst weich anfahren können und sie müssen nicht mehr als 1 drehung in 4-5 sec machen müssen.

dafür bräuchte ich außerdem noch die richtige elektronik.
am besten ein joystick oder sowas. dabei sollte der joystick wie ein drehwiederstand funktionieren. mal keinen bis vielen strom durchlassen, aber auch stromrichtung umpolen können...

lässt sich soetwas machen?

mfg stefan

kann mir jemand weiterhelfen

BID = 168168

fenterhannes

Stammposter



Beiträge: 312
Wohnort: Osnabrück

 

  


Zitat :