Autor |
|
|
|
BID = 571613
fuggererer Gerade angekommen
|
|
Mönchengladbach -Rheydt. Am frühen Donnerstagmorgen ist es beim Verladen eines Baucontainers am Bahnhof Rheydt zu einem Kurzschluss gekommen. Der Kran, an dem der Container hing, kam der Stromleitung der Bahn zu nahe.
Daraufhin kam es zu einem Kurzschluss mit Blitzschlag. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, ein Brand an einem weiterführenden Kabel konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Der Kranwagen wurde bei dem Vorfall beschädigt. Zu Störungen im Bahnverkehr kam es nicht.
|
|
BID = 571637
GeorgS Inventar
|
|
BID = 571648
Trumbaschl Inventar
|
In Wien räumen nahezu regelmäßig Ladekräne von LKWs die Straßenbahnoberleitung ab (600V DC) aber mit weniger spektakulären Folgen... dafür unter Garantie gröberen Störungen im Straßenbahnverkehr.
sam2 Urgestein
|
Stattdessen dürfte ein Lichtbogenüberschlag gemeint sein.
Zwar ist auch der alles andere als ungefährlich, aber immerhin deutlich berechenbarer als ein Blitzschlag...
unlock Schriftsteller
|
|
BID = 571810
ALF2000 Schriftsteller
|
also wer soetwas fertigbringt stellt sich zunehmend echt dussling an... allenernstes jeder mensch weiss doch da sitzt ordentlich dampf drauf also geht man dem nicht zunahe außer man hats leben satt...
das alf
|
BID = 574801
selfman Schreibmaschine
|
Wei oft fährt Du denn mit Kränen und Hebezeugen in der Nähe von Leitungen.
Ich sage Dir das geht viel schneller als man denkt. Man hat eine Last am Haken, die punktgenau hingehoben werden muß und ist voll drauf konzentriert, dabei vergißt man schon mal die Leitung.
Ich bin auch immer froh, wenn bei meinen Probefahrten mit Arbeitsbühnen, die volle Konzentration auf die Bühne erfordern um den Fehler zu finden, irgend ein SIPO (Eisenbahnerdeutsch = Sicherungs Posten) steht und mich warnt wenn ich einer Leitung zu nahe kommen würde. Meist sind ja auf den Dienststellen wo die Maschine steht die Fahrdrähte und Speiseleitungen rings um einen rum.
Schöne Grüße Selfman