Gefunden für 7340 whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - Pumpt ewig und piept -- Geschirrspüler Whirlpool whirlpool adg 7340/2




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ewig und piept
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : whirlpool adg 7340/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Unser älteres Schätzchen lief bis dato ohne Probleme. Seit kurzem wird die Spülma allerdings nicht fertig mit abpumpen. Wasser pumpt sie normal ab aber pumpt dann ewig weiter bis sie piept. Der Startknopf blinkt dann immerzu.

Zulauf und Ablauf sind ok. Es steht auch kein Wasser unten drin. Hatten die Blende unten vorne abgeschraubt.

Problem tritt auch auf wenn man ein Programm startet. Wenn sie das Restwasser abpumpt (dabei kommt garnix mehr raus) schaltet sie nicht um dass das Programm endlich startet und Wasser rein läuft.

Hat jemand eine Idee?
LG Niffelchen ...
2 - Piept 4 Mal; Pumpt ständig; -- Geschirrspüler   Whirlpool    ADG 7340/4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept 4 Mal; Pumpt ständig;
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG 7340/4

Hallo liebe Forengemeinde!!!

Ich bin zum ersten mal hier da ich leider im gesamten www nichts finden kann und hoffe nun auf eure Hilfe.

Meine Whirlpool Spülmaschine ADG7340/4 machtgeraumer Zeit mucken.

Zunächst hat sie beim Programm START (egal welches) Wasser in die Ma. gepumpt, ca. 5 bis 10 Minuten gewaschen und danach wider abgepumpt und mit einer Fehlermeldung, "4 Mal blinken" abgebrochen.
(Fehler: Piepsen und Blinken 4 Mal)

Die Maschine bricht meines erachtens genau dann ab wenn die Trocknungsphase ansteht.

Hierauf haben wir die Ma. ausgebaut und folgende Arbeiten durchgeführt:

- Alle Schläuche (zu und Abwasser) überprüft alles i.O.

- Sämtliche Siebe überprüft und gereinigt.

- Eimertest i.O.

- kein Wasser in der Bodenwanne

- Reset durchgeführt



Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Fehlerbild sein könnte?
Und noch was, unsere Maschine hat kein Membranschalter, zumindes ist sow...








3 - Fehler 2 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 2
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/3
S - Nummer : 330904007451
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Whirlpool ADG 7340.
Fehlercode 2.
Ich habe die Verkleidungen entfernt, Auffangboden komplett voll Wasser, diesen getrocknet und er lief wieder.
Beim Einschalten konnte ich dann den Fehler erkennen.
Er tropfte, an der Stelle wie im Bild zuerkennen.

Meine Frage: lohnt eine Reperatur? Bzw. weiß einer was hier defekt ist?

Vielen Dank im Voraus.

MfG DerPate ...
4 - Fehler 2 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 8515/2
Hallo,

bin neu im Forum.
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Whirlpool ADG 7340.
Gleicher Fehlercode wie Thread-Eröffner.
Ich habe die Verkleidungen entfernt, Auffangboden komplett voll Wasser, diesen getrocknet und er lief wieder.
Beim Einschalten konnte ich dann den Fehler erkennen.
Er tropfte, an der Stelle wie im Bild zuerkennen.

Meine Frage: lohnt eine Reperatur? Bzw. was ist hier defekt?

Vielen Dank im Voraus.

MfG DerPate


Hochgeladene Datei (2989909) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3095595) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
5 - Programm läuft nicht durch -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler hat seit einigen Tagen einen Defekt und zwar laufen die Programme kurz an (ca. 3 Minuten) und dann kommt der Ton, als wenn der Geschirrspüler fertig wäre.

Habe bereits Wasser reingeschüttet, dies wird abgepumpt.

Ein Reset habe ich nach Anleitung auch schon durchgeführt. Ohne Erfolg.
Probleme mit dem Zu- bzw. Ablauf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn es wurde nichts am Geschirrspüler bzw. den umliegenden Küchenmöbeln geändert, so dass vielleicht ein Leitungsschlauch abgeklemmt wäre.

Ich lese hier oftmals von den Blinksignalen, die bei der Fehlersuche behilflich sein können. Aber ich sehe nichts blinken. Wenn ich den Startknopf drücke, leuchtet er sowohl vor dem Schließen der Klappe, wie auch danach, wenn ich die Klappe wieder auf mache, aber es blinkt nichts.

Vor einiger Zeit hatte wir schon mal Probleme mit dem Geschirrspüler. Damals hat er aber nicht abgepumpt, weil sich Glas in der Pumpe befunden hat. Hatten damals einen Handwerker für teuer Geld bei uns gehabt und dieses Mal...
6 - Blinken und Piepen -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinken und Piepen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/4
S - Nummer : 330949003272
FD - Nummer : 854273401800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/4.
1.Fehler: Anlaufen der Maschine und dann wieder abpumpen. Beenden mit normalen Piepton als ob Spülvorgang abgeschlossen.

Kurz vor Ablauf der Garantie kam ein Monteur und sagte es wäre wohl etwas
in der großen Pumpe und das wäre mit Kosten verbunden,ca (150 €).Also kein Garantiefall.
Ich repariere fast alle Dinge selbst, aber war noch nicht an der Spülmaschine, weil der Fehler noch in der Garantiezeit fiel.
Ich montierte nun die kleine und große Pumpe aus.
In keinen der beiden Pumpen war etwas drin.
Ich habe sie dann nur schön gesäubert, ein wenig bewegt, ob sie gängig ist und wieder eingebaut und siehe die Maschine lief wieder.
Nach 2 Wochen das gleiche.
Gestern das 3 mal und danach lief sie auch wieder, aber beendete beim 2 mal den Vorgang wieder nach 3 Minuten und pumpte ab.
Fehlermeldung: blinken und dauerndes unterbrochenes piepen.
Ich kann ja jetzt nicht jedesmal die Pumpe ein und ausbauen damit die Maschine läuft.
7 - geht nach 2 min wieder aus -- Geschirrspüler whirlpool adg 7340/3 Typ:NIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nach 2 min wieder aus
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : adg 7340/3 Typ:NIC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo an alle hier im forum!

habe ein problem mit meinen spüler.
es ist ein whirlpool adg 7340/3 Typ:NIC
service:854234001880
ser:330823009788

das genannte gerät lässt sich starten ,pumpt ab,zieht wasser und stellt sich nach ca.2min wieder ab.program led leuchtet durchweg und sie gibt 4 pieptöne ab und dann steht sie.
habe schon den eimertest gemacht und alle siebe gereinigt.aber immer wieder das selbe.
was könnte das sein.kann man hier noch was retten oder ist ein neuer fällig?
freu mich auf jede antwort.
gruss kalle

...
8 - Programmabruch / 2x Blinken -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabruch / 2x Blinken
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/4
S - Nummer : 33 1025 004914
FD - Nummer : 8542 734 01800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe Probleme mit einem ca. 2 Jahre alten, vielbenutzten (fast täglich, meistens Kurzprogramm (40°) oder ECO (50°)) und bisher tadellos laufendem Gerät o.g. Typs: Das Gerät hat sich neulich aus dem laufenden Programm (50°) mit wiederholtem Piepen verabschiedet (Piepen hat erst beim Öffnen der Machine aufgehört). Nach dem empfohlenen Reset (Starttaste 2 Sek.) pumpt die Maschine für 2-3 Sekunden ab, dann erfolgt wieder besagtes Piepen. Nach Öffnen der Maschine blinkt die Start-LED dann jeweils 2x. Dieser Fehler ist in der Betriebsanleitung nicht verzeichnet. Habe die Siebe und Spülarme kontrolliert und geprüft, ob die Maschine Wasser abpumpt (manuell warmes Wasser eingefüllt und Reset durchgeführt - Maschine nach kurzem Pumpen leer (Ablaufschlauch warm), dann wieder Fehlermeldung). Zu- und Ablauf sollten auch in Ordnung sein ("gerader" Schlauchverlauf, keine außergewöhnlich hohen Niveauunterschiede).
An die elektronischen Inn...
9 - Stoppt mit Fehlermeldung -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340//2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stoppt mit Fehlermeldung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340//2
S - Nummer : 8542 340 01830 38 0541 003974
FD - Nummer : 8542 340 01830 38 0541 003974
Typenschild Zeile 1 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 2 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 3 : nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem oben genannten Gerät.
Nach dem einschalten läuft er kurz an un bleibt dann mit einer Fehlermeldung stehen.
Pipst durchgehend und blinkt 6mal, pause, Blinkt 6mal, pause usw.

Was kann das sein?

MFG
Sascha ...
10 - pumpt ab, piept 6 mal -- Geschirrspüler Whirlpool ADG7340
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt ab, piept 6 mal
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG7340
S - Nummer : 854234001830
FD - Nummer : 380418002705
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo "Wissende"

ich wünsche Euch einen schönen Tag,
auch wenn meiner nicht so toll begonnen hat.

Das Problem:
Unsere Whirlpool ADG 7340 versucht nach dem
Einschalten kurz abzupumpen (obwohl kein
Wasser drin ist) und beginnt dann zu piepen.
Das Piep-Intervall ist 6 mal, dazwischen die Pause.
Ich kann zwar die Maschine mit einem langen
Druck auf die "rechteste" Taste beruhigen, aber
nach dem Einschalten kommt alles genauso.
Ich habe auch schon etwas Wasser reingeschüttet,
die Maschine pumpt ab.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Heinz ...
11 - Piept staendig, pumpt ab -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept staendig, pumpt ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/1
S - Nummer : 854234001850
FD - Nummer : 330302014270
Typenschild Zeile 1 : 469312
Typenschild Zeile 2 : 469302
Typenschild Zeile 3 : 41911004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe das Teil vor nem Jahr gebraucht gekauft, funktionierte bis jetzt problemlos. Nun hat er folgenden Fehler, unabhaengig von der Programmwahl:

* piept staendig und pumpt ab sobald Tuer zu
* Blinkcode nicht erkennbar (habe nur bis 40 mitgezaehlt)
* Reset erfolglos
* Eimertest erfolgreich
* Pumpe ok (wenn ich Wasser manuell einfuelle, wird es sofort abgepumpt)
* Salz & Klarspueler sind aufgefuellt


Ist vielleicht ein aehnliches Problem wie hier:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Kann mit WI nix anfangen, was ist hier gemeint?

Oder doch Elektron...
12 - zeigt sich unkooperativ -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/2 WIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zeigt sich unkooperativ
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/2 WIC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sehr geehrte Fachleute..
Ich habe seit etwa 3 Wäschen das ungute Gefühl, dass mit dem Spüler was nicht stimmt. Angefangen hat das mit einem eigenartigen Brummen, welches er meiner Meinung nach früher nicht gemacht hat. Beim Reinschauen nach etwa einer halben Stunde spülen war der gesamte untere Bereich mit schmutzigem Wasser gefüllt, allerdings kalt. Ich habe dann - ich kann mich nicht erinnern, was ich mirt dabei gedacht habe - eine Gießkanne warmes Wasser hinzugeschüttet. Beim Schließen hat er erstmal hörbar abgepumpt (Schnorcheln aus der Spüle). Ich habe das Programm dann gestoppt und neu gestartet und da lief er auch nach einiger Zeit wieder mit warmem Wasser, das Brummen fällt mir aber noch immer unangenehm auf.
Nun habe ich mal das Sieb entfernt und gesehen, dass es doch recht zugesetzt ist, werde es gleich reinigen. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist, dass in dem Bereich unter dem Sieb das Wasser steht. Ist das normal? ..auch der Salzbehälter ist fast bis zum Rand mit Wasser gefüllt.
Ich kenne mich leider m...
13 - Pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/2
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!!!

Ich bin zum ersten mal hier da ich leider im gesamten www nichts finden kann und hoffe nun auf eure Hilfe.

Meine Whirlpool Spülmaschine macht zeit geraumer Zeit mucken.

Zunächst hat sie beim Programm START (egal welches) Wasser in die Ma. gepumpt danach wider abgepumpt und mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
(Fehler: Piepsen und Blinken im sek. Takt)

Hierauf haben wir die Ma. ausgebaut und folgende Arbeiten durchgeführt:

- Alle Schläuche (zu und Abwasser) überprüft alles i.O.

- Sämtliche Siebe überprüft und gereinigt.

- Eimertest i.O.


Nach dem ersten Test hat die Maschine das Programm ohne Probleme durchgeführt.

Also Ma. wider eingebaut und eingeschaltet.
Jetzt Pumpt die Maschine immerzu ab obwohl kein Wasser in der Ma. ist.
Sie bricht diesen Vorgang auch nicht ab und bringt keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Fehlerbild sein könnte?

Wäre echt super wenn Ihr mir wei...
14 - Spült nicht nach Wassereinlas -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht nach Wassereinlas
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/2
S - Nummer : 854234001839
Typenschild Zeile 1 : WIC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler verweigert mir den Dienst.
Fehlerbeschreibung:
-nach Auswahl des Programms und der Starttaste lässt das Gerät Wasser rein. So ca. 2cm.
-Danach passiert allerdings nichts mehr. Kein piepsen, keine LED´s die blinken oder ähnliches. Die Sprühblätter rotieren auch nicht.
-Schalte ich das Gerät aus und starte es neu, wird das vorhandene Wasser abgepumpt und neues reingelassen. Danach bleibt es wieder ruhig.

Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen???
Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da das spülen per Hand doch ein wenig mühselig ist.
Vielen Dank im voraus
...
15 - nicht heiß nach Spülgang -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nicht heiß nach Spülgang
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Maschine bleibt kalt nach dem Spülgang und hört nicht auf zu piepen. Was kann ich tun? ...
16 - Startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen
mein Geschirrspüler ist zur Zeit leider nur ein Geschirrschrank...
Unabhängig vom gewählten Programm bricht er nach kurzer Zeit mit wildem Gepiepe den Spühlvorgang ab. Er scheint kurz Wasser zulaufen zu lassen um es dann direkt wieder abzupumpen.
Danach blinkt die LED 11x macht eine kurze Pause und blinkt fröhlich weiter.
Kann einer der anwesenden Fachleute hieraus eine Fehlerbeschreibung ableiten ?
Meine Spühlhände würden sich über eine schnelle Antwort freuen
MfG Mark ...
17 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/2 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/2
S - Nummer : 854234001830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

da mein Anruf bei Whirlpool sehr ernüchternd ausgefallen ist, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Meine SpüMa von Whirlpool gibt seit neusten nach dem Spülen eine Fehlermeldung raus. Nach dem Spülen springt sie auf das 40°C (Quickwash) Programm zurück, die Stauts LED blinkt im Sekundentakt und sie gibt einen Piepton im Sekundentakt aus. Danach muss sie restet werden. Überprüft habe ich schon den Zulauf, Ablauf und alle Siebe. Bin dankbar für jeden Tipp. Der gute Mann von der Hotline meinte es läge an der Programmierung (60€ alleine fürs nachschauen)...sie lief aber 2,5 Jahre tadellos. ...
18 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/1
S - Nummer : Service 8542 340 01850
Typenschild Zeile 1 : SER 33 0315 013812
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülmaschine Whirlpool ADG 7340/1 ist leicht defekt.
zum problem:
der öffnungsmechanismus zum betätigen der spülmittelklappe in der tür, macht klackernde geräusche aber funktioniert. das geräusch kommt vom magnetschalter, der ca 20-30 sekundenlang betätigt wird - wärend eines spülgangs ca 3-4x. normal sind ca 1-2 sekunden und 1x.
zur frage:
ich weiß nicht ob ich den magnetschalter auswechseln soll, oder ob es an der elektronik die den schalter ansteuert liegt.
kann mir da jemand helfen das problem zu lokalisieren?
lg chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kristian4868 am  6 Nov 2008 13:40 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 7340 Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181666802   Heute : 3832    Gestern : 5151    Online : 426        15.7.2024    19:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241801738739