Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG 8515/2 Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 2 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1002487
logarg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 2
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 8515/2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
bei meinem Whirlpool ADG 8515/2 Geschirrspüler erschien am Wochenende plötzlich der Fehler 2 (Start LED blinkt 2-mal). Nach kurzer Fehlersuche kam ich auf Wasser im Boden - ausgewischt und Fehler ist verschwunden.
Habe die Seitenwand entfernt und die undichte Stelle gefunden. Bei den 3 Zylindern die vorne links in der Salzbehälter-Gruppe verbaut sind, tritt sobald sich der Geschirrspüler Wasser zieht, Wasser in nicht unbeträchtliche Menge aus. Die Dichtungen schauen nicht mehr ganz so gut aus (siehe Fotos).
Meine Frage an die Experten - wie baue ich die Gruppe auseinander um 1. die Dichtungen zu reinigen und 2. evtl. ein entsprechendes Entkalkungsmittel in den Kreislauf zu bekommen?
Bekommt man die Gruppe wieder richtig dicht?
Um meine laienhafte Beschreibung zu verdeutlichen anbei auch ein paar Fotos.
Danke für eure Hilfe & LG, G |
|
BID = 1002766
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Die Dichtungen wirst du tauschen müssen, die kriegst nicht mehr so einfach dicht, weil sie nach einigen Jahren verhärten und nach Ausbau und neuerlichem Einbau nicht mehr abdichten.
Gibts einzeln nachzubestellen.
Alois |
|
BID = 1003519
DerPate45 Gerade angekommen
|
Hallo,
bin neu im Forum.
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Whirlpool ADG 7340.
Gleicher Fehlercode wie Thread-Eröffner.
Ich habe die Verkleidungen entfernt, Auffangboden komplett voll Wasser, diesen getrocknet und er lief wieder.
Beim Einschalten konnte ich dann den Fehler erkennen.
Er tropfte, an der Stelle wie im Bild zuerkennen.
Meine Frage: lohnt eine Reperatur? Bzw. was ist hier defekt?
Vielen Dank im Voraus.
MfG DerPate
Hochgeladene Datei (2989909) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3095595) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1003525
DerPate45 Gerade angekommen
|
|
BID = 1003529
silencer300 Moderator
|
@DerPate45:
Sei bitte so nett, eröffne einen eigenen Thread, sonst gibt das ein heilloses Durcheinander.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415551 Heute : 47 Gestern : 7490 Online : 361 28.11.2024 0:22 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,4294090271
|