Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 7340/2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  14:11:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/2

    







BID = 575476

Nico#13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/2
S - Nummer : 854234001830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

da mein Anruf bei Whirlpool sehr ernüchternd ausgefallen ist, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Meine SpüMa von Whirlpool gibt seit neusten nach dem Spülen eine Fehlermeldung raus. Nach dem Spülen springt sie auf das 40°C (Quickwash) Programm zurück, die Stauts LED blinkt im Sekundentakt und sie gibt einen Piepton im Sekundentakt aus. Danach muss sie restet werden. Überprüft habe ich schon den Zulauf, Ablauf und alle Siebe. Bin dankbar für jeden Tipp. Der gute Mann von der Hotline meinte es läge an der Programmierung (60€ alleine fürs nachschauen)...sie lief aber 2,5 Jahre tadellos.

BID = 575566

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Wieviel mal blinkt sie, bevor es sich wiederholt.

Wieviel mal piept sie, bevor es sich wiederholt?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575576

Nico#13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Hallo,

piepen tut sie ununterbrochen im Sekundentakt, und Blinkcode (LED an der Starttaste) ist auch im Sekundentakt (40° LED Leuchtet dauerhaft).

BID = 575581

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Jetzt muß ich noch einmal fragen,

Lässt sich ein Programm starten, wenn ja, wie lange dauert es bis zum Abbruch?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575610

Nico#13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Ja, das Programm (egal welches) lässt sich starten. So wie ich es beurteilen kann läuft es auch bis zum Ende durch. Dann kommt aber das piepen im Sekunden Takt und die LED an der Starttaste blinkt und er hat auf das 40°C Programm (LED leuchtet) zurück geschaltet. Danach hilft nur noch der Reset.

Gruß
Nico

BID = 575637

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Also,
es gibt einen Fehlercode für die Maschine.

Starttasteblinkt zwei mal, Pause, blinkt zwei mal, pause usw.
Piepen zusätzlich bei einem Fehler.

Das umspringen auf 40°, davon wird nichts geschrieben.

Tut mir leid.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575676

rt_velt

Neu hier



Beiträge: 28

Ich hatte angesprochenen Fehler heute bei einem Bauknecht GSIS 6321.
Programm springt auf Express 40°C. Start-LED blinkt (konstantes Blinken; kein Fehlercode, ...). Piepsen tut der zwar nicht, was vermutlich aber daran liegt, dass er keinen Summer hat.

Was das Problem war weiß ich nicht, mittlerweile läuft er wieder.
Wollte nur bekannt geben, dass die Whirlpool/Bauknecht Elektronik bei mir auch die vom OT geschilderte Situation erzeugt hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rt_velt am 29 Dez 2008 23:42 ]

BID = 575907

Nico#13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Tja...bei mir macht sie den Fehler nach jedem Durchgang. Ich habe mir heute mal Entkalker für Großgeräte geholt. Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

BID = 576334

Nico#13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Kleines Update von meiner Seite. Nachdem ich den Entkalker durch die Maschine gejagt habe, ist die Fehlermeldung auch weg. Gut das ich das rst gemacht habe bevor ich sie ausgebaut habe........hätte ich mich geärgert.

Sehr unzufrieden bin ich mit der Bediennungsanleitung die auf die Hotline verweist und wenn man dort anruft wird keine Störungssuche am Telefon betrieben (da kann ich nicht helfen. Da müssen wir einen Techniker schicken....natürlich kostenpflichtig).......

BID = 576353

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Sehr unzufrieden bin ich mit der Bediennungsanleitung die auf die Hotline verweist und wenn man dort anruft wird keine Störungssuche am Telefon betrieben (da kann ich nicht helfen. Da müssen wir einen Techniker schicken....natürlich kostenpflichtig).......


Moin
Wir leben davon

Fehlermeldung ist NTC Fehler Wenn richtig gezählt wurde.
Gerät öfters mal mit Gerätereiniger pflegen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180976254   Heute : 4021    Gestern : 9324    Online : 599        24.4.2024    14:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228760242462