Hallo scheicherlein,
willkommen im Forum.
Die Motorkohlen sollten es noch eine zeitlang tun, wenn deren Laufflächen,
mit denen sie über den Kollektor schleifen, noch silbrig glänzend sind.
Nächste Prüfpunkte wären der Motorstecker und der Motorkabelbaum, zwischen
Motor und Elektronik. Der Motor selbst geht kaum kaputt, wenn er nicht mal
sehr nass geworden ist.
Der Motorkabelbaum ist Draht für Draht einzeln durchzuklingeln und dabei
auch zu bewegen, um Unterbrechungen/Risse zu finden.
Am Motor selbst ist dem rechten, 3-poligen Stecker Achtung zu widmen.
Hinter den Kontakten 8 und 9 (von links gezählt) verbirgt sich im Motor
ein Temperaturbegrenzer, der Durchgang (nahe 0 Ohm) haben muss.
Findet sich bis hierher nichts, liegt der Fehler wahrscheinlich an der
Leistungselektronik, die seitlich neben dem Türscharnier sitzt.
Diese kann man sich bei verschiedenen Anbietern im Internet reparieren
lassen, für rund 50 €. Ein neues Miele-Austauschteil kostet sehr viel mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb
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