Gefunden für gewindebolzen - Zum Elektronik Forum





1 - Qualm aus der Trommel -- Waschmaschine Bosch WAE283Z0 Ersatzteile für WAE283Z0 von BOSCH




Ersatzteile bestellen
  Wenn die Heizung heiß wird, ist sie logischerweise nicht defekt, zumindestens noch nicht.
Der Fehler liegt eher im Bereich der Elektronik.

In der Heizung befindet sich eine Thermosicherung die bei Überhitzung abschaltet.
Zum wechseln der Heizung muß nur die Mutter in der Mitte gelöst (nicht abgeschraubt) werden, den Gewindebolzen reindrücken und die Heizung rausziehen. Die dürfte aber noch OK sein da sie ja offensichtlich heizt.

Leider ist deine Fehlerbeschreibung etwas unklar.
Hat die Maschine gequalmt als sie fertig war oder hat das Wasser gekocht?

Das Gerät erstmal nicht weiterbetreiben und vom Netz trennen.

...
2 - Lichtmaschine lädt nicht...Erregerschaltung -- Lichtmaschine lädt nicht...Erregerschaltung
Moin.


Vorgeschichte:
Batterie immer schwächer geworden...Frontlicht hat zunehmend geflackert,
wenn Drehzahl richtung Leerlauf ging...Batterie tot...wegen des
Blinkens dachte ich an den Laderegler und hab die LiMa gleich
mitgetauscht...also neue Batterie und neue LiMa...Batterie ist gleich
wieder leer gewesen.


Nun brauch ich Hilfe bei der Diagnose und Behebung. Vermutlich wird die LiMa nicht zum Generieren angeschalten..??
Wenn ich Spannung an der Batterie abgreife sind da rund 12.8V bei
ausgeschaltenem Motor und rund 12,6 bei angeschaltenem,
drehzahlunabhängig, weswegen ich mal stark davon ausgehe, daß die LiMa
nichts macht.
Es geht ausserdem keine Ladekontrolleuchte, auch nicht bei Zündstellung, komplett tot.
Es geht um einen Mitsubishi Pajero 2.8 Diesel...es gibt drei Anschlüsse für die LiMa...attached.



1. Die Klemme am Gewindebolzen, Ladespannung + an die Batterie
2. dünnes Kabel am Ladereglerstecker, nichts sinnvolles messbar
3. dickes gelbes Kabel am Stecker, hier liegt immer Batteriespannung an auf Steckerseite


Bisher getestet: Das Birndl im Kombiinstrument ist OK, die kalte Stelle muß irgendwo anders sein...für mich nicht so einfach zu finden.

vom 2.5e...








3 - Kurzschluss Tischkreissäge Dewalt Dw 125 -- Kurzschluss Tischkreissäge Dewalt Dw 125 Ersatzteile für DW125 von DEWALT
Klemmbrett lose, wahrscheinlich daher mindestens ein mal Kontakt eines der Gewindebolzen mit dem Deckel. Außerdem sieht man noch eine Brandstelle im Anschlußkasten.



Die Zuleitung sieht richtig gut aus, umso mehr muß man sich fragen, warum der Rest so "verhunzt" ist? Die Leitungen zu den Motorwicklungen sehen aus, als ob sie thermisch überlastet wurden.

Ob da jemand mal die Säge an Lichtstrom (nur eine Phase) angeschlossen hat?

Es wäre auch gut zu wissen, ob tunichgut nach der Aktion mit dem Schrumpfschlauch, das Klemmbrett so lose ließ und den Deckel des Anschlußkastens drauf montiert hat?

Rafikus
...
4 - Heizt nicht -- Waschmaschine AEG Electrolux ÖKO Plus 1400
Hi,

die Heizung habe ich vorhin ausgebaut. Sieht nicht mehr so gesund aus...

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Demontage:
-Stecker raus
-Rückwand abschrauben
-Wasser ablassen

1. Kabelschuhe von den Leitungen des Heizstabes abziehen
2. Kabelschuh vom Schutzleiter ab(Achtung hier ist bei meiner Maschine eine kleine Sicherungsnase zum runterdrücken)
3. Stecker vom Temperaturfühler abziehen(auch hier auf die Sicherungsnase achten)
4. Mutter bis zum Gewindeende drehen(nicht herunterdrehen siehe Bild) und vorsichtig mit einem Dorn oder Hartholzstab den Gewindebolzen Richtung Heizstab "schlagen"/klopfen
5. Die Metallplatte mit einem Schraubenzieher vorsichtig ringsherum leicht anheben und den Heizstab herausziehen. Bei mir ging es ganz gut indem ich an der Position 5 mit 2 Schraubenziehern die Platte ausgehebelt habe.

Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe





...
5 - Wie Haltearm für Flachbildschirm an Wand befestigen? -- Wie Haltearm für Flachbildschirm an Wand befestigen?
Die Profivariante wäre Hilti-HIT, aber Injektionsmörtel, Dübel und Gewindebolzen von Fischer gibts auch im Baumarkt. Der hiesige Biber hats jedenfalls im Sortiment.

ciao Maris ...
6 - Widerstand Diode Thyristoren Unbekannt -- Widerstand Diode Thyristoren Unbekannt
@Otiffany: Deine heißen aber COC.

Deshalb jetzt noch die Aufdröselung der drei Buchstaben:
C steht für das Gehäuse mit Gewindebolzen, wobei der Kathodenanschluß als Lötöse ausgeführt ist (B als Seil)
O bedeutet: Kein garantierter Höchstwert der Freiwerdezeit (jedoch typ. 60µs beim T12N und 50µs beim T17N)
B bedeutet: Kritische Spannungssteilheit 50V/µs und bei C sind es 400V/µs.

Der Triggerstrom beträgt 50mA beim T12N und 150mA beim T17N.
Das Gehäuse ist bei beiden gleich: SW14 und M6 Gewindebolzen.

Fast hätte ich gesagt, nimm die von Otiffany, aber wegen des doch deutlich höheren Triggerstroms habe ich Bedenken.
Noch ein Wort wegen der Belastbarkeit: 12 bzw. 17 bezeichnet den "Dauergrenzstrom"
Der ebenfalls in den Daten oft genannte ITAVM beträgt beim T12N 19A bei einer Gehäusetemperatur von 50°C und beim T17N 22A @ TC=68°C

Als Ersatz käme somit z.B. dieser in Frage: http://www.distrelec.de/thyristor-t.....20857


P.S. Wegen des Wi...
7 - Bohrstaub verkrazt alles was ich einstecken habe -- Bohrstaub verkrazt alles was ich einstecken habe

Offtopic :Ein Glück, daß bei mir Handys am Arbeitsplatz verboten sind.
Ich fag mich immer wieder, wie die Menschheit die handylose Zeit überlebt hat.

Anstatt die Löcher zu bohren, kannst ja mit nem Hilti Schußapparat Gewindebolzen schießen.

ciao Maris ...
8 - Abgebrannte Leiterplatten -- Abgebrannte Leiterplatten

Zitat : Die Sicherung schmilzt schon zuverlässig bei einer Energiezufuhr von 250W für 1 Sekunde.
Sicher, dass die Leistung dort nicht nur wie bei unserer durch eine plumpe PWM mit einigen Sekunden Periodendauer reduziert wird?
Hoch lebe das Integral

@Induktionsfeld:
Es hängt stark vom Material ab, wie viel Leistung in Wärme umgesetzt wird, ich habe selbst mal mit so einem Stück Elektronik (mit einer selbstgebauten Ansteuerung) experimentiert.
Während ein 6mm-Gewindebolzen aus Stahl gerade mal 50W aufnahm, nuckelte ein schnapsglasgroßer Elkobecher aus Alu bestimmt 250W. Und das bei diesem Materialdickeunterschied!
Ich kann es mal bei Gelegenheit ausprobieren, aber so ein Blech dürfte sich auf vielleicht 100°C erwärmen, aber nicht viel weiter.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 16 Jan 2012  1:14 ]...
9 - Bauunsinn -- Bauunsinn
Das ist doch nicht schlecht.
Wenn die versucht hätten an dieser Stelle einen Gewindebolzen zu setzen, wäre der doch glatt durchgeflogen. ...
10 - Kabeltragsystem in der privaten Werkstatt - oder nicht.. -- Kabeltragsystem in der privaten Werkstatt - oder nicht..
Servus liebe Leute,

etwas Vorgeschichte zum Problem:
meine neue (private) Werkstatt findet endlich ein Ende, jetzt gilt es sinnvoll die AP-Installation zu realisieren. Ich habe erst alle Werkbänke (lfm 10m) und Maschinen gestellt, und mir nun mit Klebeband die Punkte markiert wo Steckdosen, Stomwürfel von der Decke, Not-Aus etc. hin soll.
Beleuchtung steht, ist über die Decke mit M20 KuPa-Rohr verlegt (11x 58W Aufbauleuchten). Not-Aus Elemente sind ebenfalls montiert. Es sind ca. 50m² geteilt in 2 Räume, die Trasse würde ich an der Trennwand anstoßen und die Leitungslöcher durchbohren..

Problem:
Jetzt hab ich sowohl mit den Not-Aus-Kreisen, als auch bei den Steckdosen und Stromwürfeln relativ viele Kreuzungen und durch die M20 Quickschellen fehlt irgendwann der Platz... - das sieht doch hinterher bescheiden aus. Daher meine Frage...
Macht es Sinn für die ca. 10-12 lfm unter die Decke ein Kabeltragsystem zu hängen?
Die Decke ist 5cm von der Betonrohdecke abgehängt, mit Gipsfaserplatten, diese sind auf Metallprofilen verschraubt, die Traglast wäre also kein Problem.

Lösung:
Ich dachte an ein 100mm breiten, 35mm hohes Tragsystem, mittig von der Decke abgehängt. Darin werden ein paar 5...
11 - Darf dieses Gerät an 32A-Steckdose betrieben werden? -- Darf dieses Gerät an 32A-Steckdose betrieben werden?
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe eine DC-Spannungsquelle (80V, 188A, 15kW, 86% Wirkungsgrad). Im Handbuch steht, dass der maximale Eingangsstrom bei 380/400VAC 40A pro Phase beträgt.
Das Gerät ist ein Leihgerät, weshalb schon ein Netzstecker angeschlossen ist (das Netzkabel ist normal nicht im Lieferumfang; am Gerät sind nur Gewindebolzen für jede Phase). Der Netzstecker des Kabels ist aber für eine 32A-Steckdose. Der Verkäufer meinte, das wurde bisher immer an 32A-Steckdosen betrieben und die 40A im Handbuch seien wegen dem möglicherweise hohen Einschaltstrom.
Wenn ich mir Geräte von anderen Herstellern mit gleichen Daten anschaue, dann ist bei denen auch nur 30A als maximaler Eingangsstrom angegeben.

Darf ich das Gerät nun an einer 32A-Steckdose (dauerhaft) betreiben oder brauch ich eine 63A Steckdose?

Wir haben die Quelle schon getestet (bisher aber nur mit ein paar Watt Leistung) und es funktioniert alles. ...
12 - anlaufschwierigkeiten mit steinmetz -- anlaufschwierigkeiten mit steinmetz

Zitat : ich glaube 60ohm und im verlauf der messung steigend60 Ohm ist für einen Motor dieses Kalibers zu viel, und wenn, dann sinkt wegen der Induktion der angezeigte Wert im Verlauf der Messung.

Du darfst aber mal mit einer Feile einen Strich über das Metall der Gewindebolzen machen, damit das blanke Metall zum Vorschein kommt.
Vielleicht hast du für 60 Ohm Dreck gemessen. ...
13 - Was ist das für ein Kondensator? aus Rohrmotor für Rolladen -- Was ist das für ein Kondensator? aus Rohrmotor für Rolladen
Sollte wirklich beim Elektrofachhandel zu bekommen sein.
Ich war selbst letzte Woche erstaunt, als ich einen 4µF/450V mit Gewindebolzen zur Befestigung vom Großhändler (führt eigentlich keine Maschinenersatzteile) von einem Tag auf den anderen bekommen hab.

Offtopic :Die Kaffeeküchenmädels bei uns sagen aber auch nicht, daß sie schon seit ein paar Tagen die elektrische Orangenpressmaschine mit Hand anschubbsen müssen und dabei noch die freie Drehrichtungswahl haben. .

ciao Maris ...
14 - ca 15 Bleigelakkus 40Ah 4 Jahre alt aus BMA (Voranfrage) -- ca 15 Bleigelakkus 40Ah 4 Jahre alt aus BMA (Voranfrage)
Heut hat Bosch etwa 15 besagter Gelakkus 12V/40Ah (mit VDS)gewechselt und festgestellt, daß die ausgetauschten Akkus unser Eigentum sind und wir sie selbst entsorgen müssen.

Könnte man mit denen noch was anfangen? Sie sind auf den Monat genau 4 Jahre in Bosch BMA verbaut und natürlich immer "erhaltungsgeladen".
Die Akkus haben senkrecht stehende M5 Gewindebolzen. Den Hersteller kann ich aus dem Kopf nicht sagen - zumindest war er mir nicht bekannt.

Vorbehaltlich einer endgültigen Aussage meines Chefes zum Verbleib würde ich die Dinger zum Unkostenpreis von 5,-€/Stück plus Versand abgeben.
Würde es dahingehend Interesse für eine Weiterverwendung geben?

ciao Maris ...
15 - Trommel ausbauen -- Waschmaschine AEG Öko 70520 update B46AEX2B10A
Bei Deiner Maschine müsste sie hinten unten am Bottich sitzen. ovale Metallblende mit Steckanschlüssen und einer Mutter in der Mitte. Die Mutter lösen aber nicht ganz runter drehen damit Du das Gewinde nicht verwurgelst wenn Du den Bolzen in die Maschine drückst, brauch manchmal ein bisschen Gewalt. Am Gewindebolzen ist auf der Rückseite eine Platte die die Gummidichtung an den Bottichsüll drückt. Wenn Du die Dichtung entspannt hast kann es ein bisschen rohe Gewalt erfordern um die Heizung aus dem Sitz zu ziehen. Wenn Du Hebel benutzt achte darauf den Bottich nicht zu verbiegen, evtl. was unterlegen das die energie aufnimmt. Flachstahl hat sich bewährt. Einbau geht dann leichter. Die Dichtung mit Silikonöl oder Spülmittel einjauchen. Darauf achten das die Heizung wieder in die Führung am Bottichboden eingesteck ist. Sollte in dem Heizungsflansch ein Fühler Stecken zieh den lieber nach dem entspannen der Dichtung vorsichtig raus. Wäre Ärgerlich wenn der bei der Demontage schaden nimmt. Und immer alles schön mit Gleitmittel einjauchen. Wer gut schmiert hat es leichter. Viel Spass

Gruß Hollandser ...
16 - Telefonbleikabel+Schirmklemmen -- Telefonbleikabel+Schirmklemmen
Hallo
Hab welche gefunden,das sind die selben welche vor Jahren mal verbaut habe.
Durch den Gewindebolzen+Schrumpfschlauch wird es nur immer häßlich dick.

http://www.mercateo.com/p/624HT-so1......html

Es soll noch eine andere Technik geben ?!



Gruß Dirk
...
17 - Wie Lichtmaschine anschließen (nicht im Auto)? -- Wie Lichtmaschine anschließen (nicht im Auto)?
Ja, da wird ein Laderegler angeschlossen.
Batterieplus gehört an einen der Gewindebolzen,
Minus ans Gehäuse.
Zwischen Batterieplus und Dynamoplus gehört eine Glühlampe, wahrscheinlich 12V 2W für die Vorerregung.
Ohne Regler wirds aber nix, und dafür einen heilen finden ist nicht einfach.
Gruß Gerrit ...
18 - Geschirrspüler Miele G 532 -- Geschirrspüler Miele G 532 Ersatzteile für G532 von MIELE
Hallo 2N3055,

der mittlere Sprüharm steckt ja, mit einer Rändelmutter befestigt, auf
einem Gewindebolzen unterhalb des Oberkorbs.
Der Sprüharm hat eine Laufbuchse aus Kunststoff.
Entweder ist diese Laufbuchse verschlissen oder es klemmen irgendwelche
Speisereste in der Sprüharmhalterung und verhindern die Drehung durch
Rückstoß des Spülwassers.

Schau doch noch mal...

Freundliche Grüße,
der Gilb


...
19 - Waschmaschine Bosch WFK8030 -- Waschmaschine Bosch WFK8030 Ersatzteile für WFK8030 von BOSCH
Heizdrähte abziehen.

Plastikschutz abziehen.
Die 10er Mutter bis auf ein-zwei Gewindegänge lösen.
Den gewindebolzen hineindrücken oder vorsichtig reinschlagen.
Dann mit einer Kombizange an den Flachsteckern die Heizung herausziehen.
Geht das nicht, mit einem breiten Flachschraubendreher die Heizung am Flansch raushebeln.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Vorher das Gummi mit Pril oder ähnlichem einreiben.

gruß
röhre


[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am 27 Dez 2008 21:40 ]...
20 - Ersatzteile Hanaulux OP-Leuchte -- Ersatzteile Hanaulux OP-Leuchte
Soderle, jetzt habe ich mir mal so eine Gewindelehre beschafft und werde morgen messen gehen bzw. auch mal ein Bild oder zwei machen...

Gibt es noch irgendwelche Sonderwünsche, was ich messen oder photographiern soll..?

Ich würde den Gewindebolzen ja zum Schraubenhändler meines Vertrauens mitnehmen, aber die Deckenhalterung ist schon montiert und wer so eine Leuchte mal befestigt hat, der weiss, dass ich dieses *#$%?"§&%-Teil am liebsten nicht nochmal demontieren möchte... ...
21 - Alter Transistor -- Alter Transistor

Zitat :
Otiffany hat am 18 Feb 2008 22:11 geschrieben :
...Die Bauart ist sehr ungewöhnlich; zum Einpressen in den Kühlkörper....Damit meinst du aber nicht diese Transistoren, oder wozu, glaubst du, dient der Gewindebolzen ?



Anders als Si-Transistoren, bei denen man die Oberfläche leicht durch eine stabile Oxid- oder Nitridschicht schützen kann, sind Ge-Transistoren relativ empfindlich für Verschmutzungen der Oberfläche z.B. durch Feuchtigkeit.
Deshalb diente der Stift ursprünglich wohl mal als Pumpstutzen.
Bei dem unten abgebildeten Typen aber hat er nur noch rein mechanische Funktion, innen ist nichts davon zu sehen.

P.S.:
Auch bei diesem Transistor ist der Stift mit einem Stückchen Schlauch aus PTFE o.ä. überzogen, das man aber leicht abstreifen kann.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 20 Feb 2008  0:38 ]...
22 - Waschmaschine Bauknecht WA6753 -- Waschmaschine Bauknecht WA6753 Ersatzteile für WA6753 von BAUKNECHT
Wurde schon oft beschrieben, Suche benutzen.
Nochmal, Faltenbalg lösen, Spanndraht abnehmen. Türverriegelung lösen. Unten hinter der Kunsstoffblende die Schrauben der Vorderwand lösen. Vorderwand unten abziehen und dann nach unten gezogen abnehmen. Heizung sitzt vorn im Bottich. Befestigt mit einer Mutter. Diese lösen, mit leichtem Schlag auf den Gewindebolzen die Gummilippe entspannen, und Heizung vorsichtig aushebeln. ...
23 - Messadapter missbraucht für Spannungsabgriff -- Messadapter missbraucht für Spannungsabgriff
Hab eine Story von einem Vorfall in einem EVU erzählt bekommen . Ein Monteur hatte einen Adapter mit dem man von einem M12 Gewindebolzen umwandelt auf einen 4mm Anschluss für Messleitungen wie man sie von Labors und Messgeräten kennt . Und der hatte da selbst eine Konstruktion gebaut mit Messleitungen auf eine 3fach Steckdosenleiste . Ohne Absicherung dazwischen hat er von einer Schaltleiste Grösse 3 im Kabelverteilerschrank die mit zig Ampere gesichert war , den Abgriff gemacht auf die Steckdosenleiste . Auf der war ein Radio und eine Heizplatte zum erhitzen von Kabelmasse angesteckt . Tja und man vermutet das der Kocher einen Fehler hatte . Die Kochplatte hat sich mit einem lauten Knall in ihre Bestandteile zerlegt und der Grossteil der Messleitungen ist abgebrannt bis auf wenige cm von der Schaltleiste weg . Die Sicherung in der Schaltleiste hat allerdings NICHT ausgelöst was auch kein Wunder ist bei ein paar hundert Ampere Absicherung . Glücklicherweise gabs keine Personenschäden sondern die Beteiligten hatten bloss einen Schreck bekommen . Hätte auch anders ausgehen können . ...
24 - Waschmaschine   Bosch    WFK 2690 -- Waschmaschine   Bosch    WFK 2690
Mutter wieder leicht drauf und den Gewindebolzen nach innen drücken.Dann den Flansch der Heizung nit einem Schraubendreher samt Dichtung heraushebeln.

Tommi ...
25 - Waschmaschine AEG Lavamat 72700-W -- Waschmaschine AEG Lavamat 72700-W Ersatzteile für LAVAMAT72700W von AEG
Willkommen im Forum!
Rückwand abbauen,mittig über dem Motor sitzt die Heizung.Mutter lösen so das die noch 2 Gewindegänge drauf ist.Leicht auf die Mutter schlagen, das der Gewindebolzen in den Bottich rutscht.Heizung nach hinten rausziehen.Evtl. mit einem Schraubendreher etwas hebeln.


Tommi ...
26 - Waschmaschine Bauknecht WAK 1400 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1400 Ersatzteile für WAK1400 von BAUKNECHT
Hallo.

Genau diese Mutter lösen.
Dann den Gewindebolzen hineindrücken.
Dann lässt sich die Heizung heraus ziehen.

gruß
röhre ...
27 - Motorsteuerung für Elektrofahrzeug: brauche euer know how -- Motorsteuerung für Elektrofahrzeug: brauche euer know how
Hallo Brainzel

Auf dem ersten Bild kann man leider nicht viel erkennen.
Die Klemmen vom Motor sehen mir ein wenig klein aus, für über
300A. Wo sind den überhaupt die Leistungshalbleiter?
Auf den Bildern sieht man irgendein Steuergerät, dass man so
nicht gerade zuordnen kann.

Ansonsten würde ich eher eine Asynchronmaschine mit
Frequenzumrichter nehmen. Dabei hat man den Vorteil, dass im
Motor keine Verschleißteile wie Kontaktbürsten vorhanden sind.

Das teuerste werden aber der Akkumulator sein. Mit normalen
Starterakkumulatoren kommst du nicht weit. Da müssen
zyklusfeste Zellen her.
Die Akkumulatorleitungen müssen Kurzschlussfest und mit
genügenden Querschnitt ausgeführt werden.
Zum Beispiel lammilierte Cu-Schienen, die mann zusätzlich noch
mal isoliert.
zum Beispiel: Rittal SV 3572.000 24 mm * 10 mm
http://www.rittal.de/produkte/Artik.....om=de
Wegen den "Verlusten" sollte sie schon so einen großen
Querschnitt aufweisen. (Mit einem kleineren Querschnitt
haben wir deine Elektroheizung gleich mit ...
28 - Pas -- Pas
Moin,
wenn nur 'ne simple Verzweigung mit zwei oder drei abgehenden Leitern - Hauptleitungsazweigklemme, Reihenklemmen sind im Prinzip unbegrenzt aneinanderbrückbar (naja, abgesehen von den Übergangswiderständen..., aber 'ne Hsandvoll Klemmen nebeneinander geht schon). Ansonsten kleine Sammelschienen, wie unten in Zählerschränken zur Verteilung auf die einzelnen Zähler zu finden. Oder wenn es um richtig Große Querschnitte geht Stromschienen-System, wo dann die Leiter mittels Ringkabelschuh und Gewindebolzen dran befestigt werden... ...
29 - FI nachrüsten im Vier-Leiter-System TN-C -- FI nachrüsten im Vier-Leiter-System TN-C
Hallo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ihr seid wirklich klasse.

@Oertgen
Schwere Lasten sind wohl nicht zu erwarten. Im Außenbereich mal eine Kettensäge oder Kreissääge. Einen E-Herd habe ich dort nicht gesehen. Es gibt zur Zeit fünf Automaten (Wohnzimmer, Küche etc.) und eine Schraubsicherung wiedereinschaltbar für außen.
Das mit dem Isotop sollte eigentlich noch geheim bleiben und der Teilchenbeschleuniger kommt erst in zwei Wochen, bis dahin habe ich die Sicherung ausgetauscht

@elo22
Der Klemmkasten war früher mal ein Sicherungsgehäuse mit den drei Lochaussparungen für die Diazeds und einem Kunststofffenster davor. Der Kasten wurde nun mit Gewindebolzen als Klemmstellen umgebaut, also wie ein Verteilerkasten und ein Rückbau ist nicht so ohne weiteres möglich. Es können also die Sicherungssockel nicht wieder eingebaut werden. Sorry wegen dem gn-gb.

@alle
Die H-Automaten werden sowieso rausfliegen. Der Zähler ist von 1953 und die Automaten wohl auch, obwohl sie aussehen wie geleckt. Selbst die Brücke vom PE(N) zum N ist eine rote Ader. In der Kolonie gibt es einen Elektriker der dort alles macht, nur der läßt sich auch richtig bezahlen. Wenn ich ihm das machen ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gewindebolzen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gewindebolzen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686876   Heute : 2770    Gestern : 12674    Online : 368        29.3.2024    8:30
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434319972992