Bauknecht Waschmaschine  WAK 1400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:58:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 1400

    







BID = 434552

PUM

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt/Main
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 1400
S - Nummer : 410506021155
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo miteinander,

beim mäßig schnellen Rotieren (nicht beim Schleudern) gibt meine (2,25 Jahre alte) Bauknecht metallische Schleifgeräusche von sich, etwa so, wie wenn man mit einem Metallgegenstand leicht das Lochblech der Trommel berührte. Das Geräusch taucht nicht auf, wenn die Maschine leer läuft, schleudert oder von Hand gedreht wird. Besonders intensiv wird es beim Wechsel der Drehrichtung von Rechts- auf Linkslauf.
Trotzdem würde ich auf einen Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich tippen. Ich weiß bloß nicht, wie ich das Heizelement bei der WAK 1400 löse, um das zu überprüfen - in anderen Anleitungen zu Bauknecht-Maschinen steht Mutter/Schraube lösen, da scheint aber bei meiner nur die Erdung zu sein?!
Oder habt Ihr noch andere Ideen, woran diess miese Kratzen liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Pum


Erklärung von Abkürzungen

BID = 434561

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Genau diese Mutter lösen.
Dann den Gewindebolzen hineindrücken.
Dann lässt sich die Heizung heraus ziehen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434721

PUM

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt/Main

Vielen Dank, röhre, das hat geklappt.

Bloß sehe ich leider nix Fremdes in der Trommel.

Hat jemand eine Idee, was es außerdem sein könnte? Am Ende doch das Lager? Ohje.

PUM


Erklärung von Abkürzungen

BID = 434725

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
mal bei Bauknecht höflich nach einer kulanten Lösung dieses Problemes Nachfragen. Nicht länger warten. Jeder Tag zählt .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434744

PUM

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt/Main

Ja, das wird wohl das Beste sein. Mal sehen, was passiert...


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936147   Heute : 3487    Gestern : 9165    Online : 540        20.4.2024    12:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174789428711