Gefunden für buchse kontaktspray - Zum Elektronik Forum





1 - Ton brummt, Massefehler? -- Videorecorder Grundig Video 2000 Typ 880




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,

Kontaktspray wird man hier nicht benötigen.
Wie Stego schreibt, würde ich auch empfehlen, alle Verbindungen ab Tonkopf bis zur AV Buchse zu prüfen. Aus eigener Erfahrung gab es dafür schon kalte Lötstellen, besonders an den Steckkontakten am Modul, an der AV-Buchse, unterbrochener Tonkopf. Wenn es aber schon so laut ist, würde ich sogar beim Tonkopf anfangen, evtl. mit Ohmmeter mal durchmessen, ob eine Unterbrechung vorhanden ist.

Viele Grüße
Videoschrauber ...
2 - Brummt und wird heiss, stinkt -- Peavey Verstärker für Bassgitarre
@bluebyte:

Zitat : Laut Stromlaufplan soll CR20 + C25 nicht an Masse,
sondern an den PE gelegt werden.
Stimmt, ist mir auch grad aufgefallen. Allerdings sind die Teile auf der Platine einfach auch Masse gelegt eingezeichnet. Ich nehme mal an, dass der Plan einfach schlampig gezeichnet wurde - siehe z.B. auch, dass es 2x C7 gibt...



Ansonsten:

- PWR AMP in Buchse: habe ich zerlegt und geputzt. War nicht schwarz, aber grün. Radiergummi hatte ich nicht, aber 600er Nassschleifpapier und Kontaktspray sollten es auch getan haben.


- C6/7/8: habe ich ersetzt, hat aber keinen Unterschied gezeigt. Waren wohl noch ok gewesen.


- Q9: habe ich mit dem spezifizierten Kondensator versehen. Das hat geholfen, Schwingung ist weg! Habe dann gleich mal die Vorstufe drangehängt, scheint alles zu funktionieren!


- Vorverstärker: habe ich nicht mehr extra getestet, we...








3 - Keine Farbe -nur Schwarz Weiß -- TV Grundig TVR 4500
Hallo
Bei deinem Wohnort erstmal Trimmer von unten mit Kontaktspray behandeln, ein paar mal durchdrehen, wieder einbauen und schauen ob es das war.

Eingestellt wird mit schwachem Antennensignal (Stecker nur auf Kante der Buchse halten ).

Als Ersatzteil den Trimmer von Reichelt nehmen.

MfG


...
4 - Kontaktspray für Elektronik Stecker? -- Kontaktspray für Elektronik Stecker?
Ich habe Kontaktprobleme bei den Steckern von Computer Eingabegeräten.
Auch haben wir eine Menge Elektronik Module die mit vielen CAN-Bus Leitungen mit runden, schraubbaren Steckern verbunden sind.

Was könnt ihr mir da jetzt an guten Kontaktsprays für all diese Stecker empfehlen?
Also irgendwas, dass man immer wieder mal bei einer Fehlersuche in die beteiligten Stecker hinein tun kann um dort mögliche Kontaktprobleme zu beheben.

Da aber die dazugehörigen Buchsen ja immer auf Elektronik-Modulen und empfindlichen Motherboards angebracht sind, mache ich mir Sorgen das die irgenwie was vom Kontaktspray aufsaugen und Schaden nehmen?

Außerdem befindet sich vieles davon im Freien und ist somit ganzjährig der Umwelt ausgesetzt.

Auch habe ich gehört, dass es Sprays gibt die eher nur zum Reinigen oder zum Waschen oder zum Konservieren sind?
Was davon brauche ich, ich will doch keine Reinigungsorgie mit 10 Sprays nacheinander?!
Ich dachte einfach nur irgendwas ...
5 - Gigaset Micro 3000 Ladeproblem -- Gigaset Micro 3000 Ladeproblem
Edit von clembra: Fullquote entfernt. Zum Antworten bitte "Antworten" rechts unten nutzen, nicht "Quote"

Hallo.

Hatte ich vergessen zu erwähnen ... ich habe mit Kontaktspray die beiden Kontakte jeweils am Telefon und Ladeschale behandelt. Ebenso den RJ45 Stecker und Buchse.

Außerdem blinkt der Ladebalken wenn ich die Micros in die Ladeschale lege, die nicht laden. Elektrisch passiert also etwas (was sich ja mit meiner Messung der Spannung von 11.5 V deckt), aber geladen werden die Micros nicht. Nach einigen Stunden sind die leer, obwohl der Ladebalken flasht. Setze ich die Micros in eine der beiden Ladeschalen die funktionieren, dann werden sie auch geladen. Sehr sonderbar.

"E-Mail-Benachrichtigung bei PM :" habe ich gefunden, aber nicht die Benachrichtigung beim Thread Abonnierung. Allerdings habe ich eine e-mail auf deine Antwort bekommen. Also scheint sie default eingeschaltet zu sein.

Gruß,


[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 26 Aug 2011 11:21 ]...
6 - geht nur wenn Akku draußen!!! --    Wolf    Rasenmäher
Wie Du ja schon gesehen hast, kann es an den evtl. korrodierten Schleifkontakten nicht liegen, da der Mäher mit Akku drin UND parallel noch Kabel zwischen Akku und Mäher AUCH NICHT geht (s. Skizze im ersten Post).

Klar hab ich die Schleifkontakte trotzdem mal mit Kontaktspray und Drahtbürste geschrubbt.

Ein Abtaster, der das komische Verhalten erklären könnte, ist auch nicht in der Akkuhalterung. Man merkt auch, dass der Mäher ganz genau dann anfängt zu meutern, wenn die Schleifkontakte auch nur den Hauch einer Berührung bekommen.

Der mittlere Schleifkontakt hat übrigens (hatte ich versäumt zu schreiben) mit dem Laden nichts zu tun, da die Ladeelektronik samt -buchse im Akku ist. Ohne den mittleren Kontakt macht der Mäher gar keinen Mux.

Das komische ist, dass man den Mäher (mit Akku drin) mit leichten "Gas"stößen dann doch dazu bringt anzulaufen, während er beim einmaligen Einschalten wie beschrieben mit dem "blubb" abwürgt.

Einziger möglicher Erklärungsversuch für mich:

1.) Akku alt (stimmt, hat aber selbst bei fast leer noch 24V Spannung)

2.) Akkuspannung bricht beim Einschalten zusammen --> Mäher merkts und macht nur "Blubb".
7 - Notebook Acer TravelMate 4200 -- Notebook Acer TravelMate 4200
Danke erstmal...
Dachte das Kontaktspray ist sicher. Wurde mir in anderem Forum empfohlen. Steht auch drauf: [...] werden Störungen zuverlässig vermieden.
Naja hab ich erst vorgestern drauf und auch die Reste weggewischt.

Der Widerstand befindet sich gleich bei der Buchse für's Netzteil, Akku ist weiter unten. Sicher dass es kein 15MOhm sein kann?
Aber gut, warum sollte der dann auch seinen Widerstand verlieren wenn er kaputt geht...

Das Lötfett das ich habe ist von Conrad (kleine blaue Dose) zum Weichlöten und Verzinnen. STANNOL, enthält Zinkchlorid. Habe damit auch schon Modchips verbaut, brutzelt kurz aber der Lötzinn wird wirklich gut verteilt und man hat saubere Lötstellen.

Habe noch SMD-Flussmittel EDSYN/FL-22, da wird der Lötzinn allerdings nicht so schön in Kabel, Spalten usw. reingezogen.

Im Lötdraht ist FSW 32.


Wie kann ich die FETs prüfen? Hab bis jetzt nur die Spannung an den Beinchen gemessen. Hier zu sehen: http://yobu.de/files/laptop/NT5_sauber.jpg ...
8 - USB-Stick mit Wackler -- USB-Stick mit Wackler
waren die Kontakte vergoldet?

schonmal Kontaktspray versucht? löst Oxide und soll auch nen schutzfilm hinterlassen (der natürlich nach ein paarmal stecken wieder unten ist...)

Es könnte auch ne Lötstelle im stick oder an der Buchse am PC gerissen sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 21 Okt 2004  0:32 ]...
9 - Suche Adressen für österreichische Firmen die alte Röhren verkaufen -- Suche Adressen für österreichische Firmen die alte Röhren verkaufen
So, Du meinst, Du könntest die Kiste aus 1939 mal eben so am Wochenende renovieren. Dann lass Dir wenigstens ein paar Tips geben.

1) Die Buchse für den 2. Lautsprecher solltest Du mit Isolierband o.Ä. überkleben. Niemand hat heut mehr solche Lautprecher und das offen zu lassen, ist zu gefährlich.

2) Die Siebelkos kannst vergessen. Da müssen neue rein. Die alten abknipsen aber drinlassen sonst siehts nicht schön aus. Die 385 V Angabe im Plan ist ein Betriebswert. Beim Anheizen ist das wesentlich mehr. Ich glaube, ich erwähnte schon, daß man 450V Elkos (für Platinenmontage) bei Farnell bekommt. Der Elko in der Kathode der Endröhre muß auch neu.

3) Alle Papierkondensatoren dürften nass sein. Durch Folienkondensatoren ersetzen und im Schaltplan abhaken, sonst übersieht man leicht welche.
Schau auch mal nach dem 0,5µF Kondensator an der Anode des Leuchtschirms. Möglicherweise ist das ein Becher auf der Oberseite des Chassis.
Ersetzte Originalteile nicht wegwerfen, sondern in einem Tütchen innen im Gehäuse befestigen.

4) Widerstände, insbesondere die Gitterableitwiderstande kontrollieren. Hier dürfte Frohsinn aufkommen, denn oft sind die besser als ihr Ruf.

4) Alle Röhren raus und anstelle der AZ11 eine 1N4007 mit dickem 20kOhm Vor...
10 - HiFi Verstärker Grundig V3 -- HiFi Verstärker Grundig V3
Servus,
also, meine Potis reinige ich mit Kontaktspray, müsste auch mit Waschbenzin gehen. Danach gehen die Potis total ruckelig, also musst du sie schmieren. Kann man Vaseline dazu nehmen (einmal hab ich das auch schon mit Caramba gemacht, das ging auch ganz gut). Dazu musst du das Poti ausbauen und vorsichtig aufmachen (meistens Blechlaschen aufbiegen) und dann halt reinigen. Du solltest aber kein Reinigungsmittel in die Lagerung von der Welle bekommen. Poti wieder zusammensetzen und einbauen.
Cinch-Buchse: Meistens liegt es daran, dass die Buchsen geringfügig kleiner sind wie die Stecker. Abhilfe: Den Blechring am Cinch-Stecker ganz VORSICHTIG und leicht zusammenbiegen (Kombizange), bis der Stecker etwas strenger auf der Buchse sitzt.
Gruß
Bubu...
11 - Soundcraft Spirit Problem -- Soundcraft Spirit Problem
Hab auch nen Spirit, die Dinger haben gerne mal Probleme mit den Insertbuchsen. Probier mal, wenn der Fehler auftritt, in den entsprechenden Masterinsert einen Klinkenstecker so ca 10x hintereinander rein und raus zu rödeln. Wenns dann besser ist, ist es die Buchse. Ein bischen Kontaktspray beseitigt den Fehler zumindest für einige Zeit, besser eine neue Buchse einbauen.Meiner hat das gleiche Problem auf diversen Kanalzügen (trotz das alle inserts mit einer Patchbay verkabelt sind) Ich rödel dann von zeit zu zeit einfach die Klinkenstecker rein und raus, dann gehts wieder ein paar Tage...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Buchse Kontaktspray eine Antwort
Im transitornet gefunden: Buchse Kontaktspray


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187968545   Heute : 27008    Gestern : 18748    Online : 323        26.12.2025    20:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521450042725