Autor |
Soundcraft Spirit Problem |
|
|
|
|
BID = 4884
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Soundcraft Spirit Studio Auto.Hin und wieder sackt der Pegel im rechten Ausgangskanal (master)ab oder verzerrt oder beides.
Zum Testen hab ich eine Signalquelle angeschlossen , wenn das Prob auftritt hab Ich ausprobiert :
den Masterfader hin und her ->manchmal erfolg
den Kanalfader -> keine änderung
Pan -> keine änderung
gain -> meistens mit erfolg belohnt.
Also wo dran könnte es liegen ?
danke schon mal im voraus
Jürgen |
|
BID = 4885
|
Nochwas:
Das Pult ist nich an einen Sequenzer o.ä. Angeschlossen,dh die Automation wird nicht benutzt
Jürgen |
|
BID = 4886
admin Administrator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Habe gerade auch ein Auto in Reparatur.
Werde mir morgen mal das Schaltbild anschauen.
Den Fehler, den Du beschreibst, hatte ich noch nicht.
|
BID = 5866
Hab auch nen Spirit, die Dinger haben gerne mal Probleme mit den Insertbuchsen. Probier mal, wenn der Fehler auftritt, in den entsprechenden Masterinsert einen Klinkenstecker so ca 10x hintereinander rein und raus zu rödeln. Wenns dann besser ist, ist es die Buchse. Ein bischen Kontaktspray beseitigt den Fehler zumindest für einige Zeit, besser eine neue Buchse einbauen.Meiner hat das gleiche Problem auf diversen Kanalzügen (trotz das alle inserts mit einer Patchbay verkabelt sind) Ich rödel dann von zeit zu zeit einfach die Klinkenstecker rein und raus, dann gehts wieder ein paar Tage
|
BID = 5881
admin Administrator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Richtig ist bekanntes Problem bei Soundcraft.
Eventuell zum Testen Klinkenstecher rein und tip und ring kurzschließen.
Oder Buchsen wechseln, sind nicht so teuer.
|