Soundcraft Spirit Problem

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:33:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Soundcraft Spirit Problem

    







BID = 4884

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Soundcraft Spirit Studio Auto.Hin und wieder sackt der Pegel im rechten Ausgangskanal (master)ab oder verzerrt oder beides.
Zum Testen hab ich eine Signalquelle angeschlossen , wenn das Prob auftritt hab Ich ausprobiert :
den Masterfader hin und her ->manchmal erfolg
den Kanalfader -> keine änderung
Pan -> keine änderung
gain -> meistens mit erfolg belohnt.
Also wo dran könnte es liegen ?
danke schon mal im voraus
Jürgen

BID = 4885

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Nochwas:
Das Pult ist nich an einen Sequenzer o.ä. Angeschlossen,dh die Automation wird nicht benutzt
Jürgen

BID = 4886

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Habe gerade auch ein Auto in Reparatur.

Werde mir morgen mal das Schaltbild anschauen.
Den Fehler, den Du beschreibst, hatte ich noch nicht.




_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 5866

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hab auch nen Spirit, die Dinger haben gerne mal Probleme mit den Insertbuchsen. Probier mal, wenn der Fehler auftritt, in den entsprechenden Masterinsert einen Klinkenstecker so ca 10x hintereinander rein und raus zu rödeln. Wenns dann besser ist, ist es die Buchse. Ein bischen Kontaktspray beseitigt den Fehler zumindest für einige Zeit, besser eine neue Buchse einbauen.Meiner hat das gleiche Problem auf diversen Kanalzügen (trotz das alle inserts mit einer Patchbay verkabelt sind) Ich rödel dann von zeit zu zeit einfach die Klinkenstecker rein und raus, dann gehts wieder ein paar Tage

BID = 5881

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Richtig ist bekanntes Problem bei Soundcraft.
Eventuell zum Testen Klinkenstecher rein und tip und ring kurzschließen.
Oder Buchsen wechseln, sind nicht so teuer.


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091976   Heute : 400    Gestern : 6057    Online : 503        29.9.2024    3:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533809661865