Gefunden für beschreibung recorder mr1210 - Zum Elektronik Forum





1 - Suche Folie für Bedienfeld -- Videorecorder Grundig Video 2000 2280




Ersatzteile bestellen
  Ich konnte gestern nach etwa 45min Messen ganz genau die defekte Stelle lokalisieren. Auf 2 Pins kurz nach dem Stecker. Der erste Pin und der letzte Pin.
Ich hab mir jetzt einen Silberleitlack bestellt, damit dürfte man eigentlich sehr gut an die Stellen heran kommen.
Ich finde es auch sehr eigenartig. Diese Stellen sehen irgendwie schwarz verfärbt aus. Ich vermute das es von der falschen Lagerung kommt.
Zuerst dachte ich auch an einen Bruch an den Falten, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt
Wie gesagt ist der Recorder wie frisch aus dem Laden. Kein Staub, keine Kratzer, einfach nix. Wie frisch aus dem Laden.
Ich vermute irgendwie einen Rückläufer der fast 40 Jahre irgendwo eingelagert wurde.
Die Andruckrolle sah aus wie mit Talk beschmiert. Nach dem Reinigen mit Isopropanol ist sie wie neu.
Der Grund für die Einlagerung könnte vermutlich die defekte Mäanderplatte gewesen sein. Diese hatte einen Kratzer. Sieht aus als hätte jemand mit einer Rasierklinge die Leiterbahn durchschnitten.
Und ja, ich hab das tatsächlich gelötet! 3 Stunden bin ich da dran gesessen. Ich hätte aber eine Ersatzplatte
Also alles in allem sehr misteriös mit dem Gerät....
2 - Verschmutztes Kopfrad etc -- Videorecorder Grundig SVR 4004
Hallo zusammen,

das klingt doch schon gut. Auf der Uhr ist ein Tantal, der C250 (22µF/35V), wenn der einen Schluss hat, ist die +15VD kurzgeschlossen. Diesen dann einfach erneuern, dann sollte alles wieder laufen.
Nun zum aktuellen Ausfall. Die Beschreibung klingt sehr nach dem Tantal im Kopfverstärker. Zieh unten den blauen Stecker nochmal ab, was von der Kopftrommel kommt, wenn er dann läuft, ist der Tantal hinüber.
Sollte es daran nicht liegen, könnte auch eins der großen Module etwas haben, meist Y-Modul und Chroma.
Meistens sind die Kurzschlüsse nur durch die Tantal und Elkos. Daher ist eine Elkokur nicht verkehrt, bei der Gelegenheit zumindest die üblich verdächtigen Tantals erneuern (bei Bedarf sehe ich mal nach, welche es überwiegend betrifft).

Wegen der Auflage auf der Kopfscheibe musst du dir keine Sorgen machen, die ist nicht überlebenswichtig. Sie dient wohl als Dämpfung, aber es geht ohne genauso gut. Das Material ist leider sehr weich und brüchig (wie Wachs) geworden, auch beim Trafo.

Der Bandzug sieht auf den Fotos normal aus. Um ganz sicher zu sein müsste man mit der Messuhr heran gehen. Ich selber würde mir erstmal keine großen Sorgen machen.
Falls es hilft, kann ich auch mal ein Foto oder Video von meinem Bandzugfüh...








3 - Kassettenauswurf defekt -- Videorecorder Grundig Video 2x4 super (Video 2000)
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassettenauswurf defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2x4 super (Video 2000)
______________________

Hallo zusammen,
mein V2000 hat eine Kassette im Bauch, reagiert aber weder auf den Versuch, sie auszugeben, noch, das Band abzuspielen.
Er ist schon länger nicht gelaufen und ich habe ihn erst kürzlich erhalten, also noch keine Erfahrung mit dem Gerät. Ich habe ein Video gemacht, in dem ihr auch ein paar Geräusche hört, die er abgibt, beim Versuch das Band abzuspielen/die Kassette auszugeben. Ich hoffe, ihr könnt daraus ggf. schließen, welches Problem der Recorder hat.
Ich hätte noch zwei andere defekte Geräte gleichen Typs, aus denen ich ggf. Teile zur Reparatur entnehmen könnte. Aber wie gesagt, ich bin Anfänger und habe keine Erfahrung damit. D.h. ich bräuchte ggf. eine genauere Beschreibung, was genau ich tun muss. Also schon mal sorry, falls ich da etwas blöd nachfragen sollte.

Hier das Video: https://1drv.ms/v/s!At26FrB93-6qgYwBiMFby4zkidEGPw

Danke schon mal für jede Hilfe! ...
4 - Netzteil fehlt -- Videorecorder Grundig Video 2x4 super
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil fehlt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2x4 super
______________________

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin, da der Defekt meines Geräts sich auf ein fehlendes Netzteil bezieht.
Ich habe ein Grundig Video 2x4 super Video2000-Recorder erstanden, dem aber leider das Netzteil fehlt. Nun war ich leider etwas unvorbereitet und dachte ich könnte das fehlende Netzteil einfach gegen ein neues ersetzen. Doch mittlerweile bin ich etwas schlauer und das scheint ja nicht einfach so der Fall zu sein.
Deshalb meine Frage, gibt es Netzteile, mit denen ich das fehlende für diesen Recorder ersetzen kann und wenn ja, um welche handelt es sich und wo könnte ich diese erhalten.
Unter http://freeservicemanuals.info/en/s.....t.pdf findet sich auch ein Service Manual zu dem Recorder mit entsprechender Beschreibung des Netzteils. Da ich mich aber leider gar nicht auskenne, kann ich damit nichts anfangen und wüsste leider nicht, worauf ich bei der Suche nach einem neuen Netzteil achten...
5 - sporadischer Totalausfall -- Videorecorder Grundig VS 680 VPT
Geräteart : Videorecorder
Defekt : sporadischer Totalausfall
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 680 VPT
______________________

Guten Morgen zusammen!

Ich bin neu hier, aber schon seit einiger Zeit Leser vieler hilfreicher
Beiträge, welche mir schon des Öfteren geholfen haben. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Heute wende ich mich selbst mit einem "Hilferuf" an Euch.
Vorweg muss ich sagen, dass ich weder Radio- und Fernsehtechniker noch Elektriker oder dergleichen bin.

Ich habe einen Grundig VS 680 VPT zu Hause, an welchem ich irgendwie sehr hänge. Dieses Gerät habe ist schon seit einiger Zeit in meinem Besitz und es lief bis vor Kurzem ohne Probleme. Dann zeigte sich folgendes:

Das Einlegen der Cassette wurde verweigert. Es lief nur die Kopftrommel
an. Das Display blieb im Stand-by-Modus. (normalweise springt das Display beim Einlegen der Cassette auf volle Helligkeit und das ATTS beginnt mit dem Ladevorgang) Nach ca. einer Minute bemerkte ich, dass das Display erloschen und der Recorder quasi "tot" war. Ich habe den Netzstecker gezogen und wollte das Gerät am nächsten Tag zu "meinem" Radio- und Fernsehtechniker bringen, von welchem ich fast alle meine Geräte erworben h...
6 - (S)VHS-Spezialst gesucht -- (S)VHS-Spezialst gesucht
(S)VHS-Spezialist gesucht
Ich suche einen (ehemaligen) erfahrenen Fernseh- oder Servicetechniker, der sich sehr gut mit (S)VHS (Bänder, Recorder) auskennt. Ich untersuche diese digitalisierten Videos und suche nun im Rahmen meiner Abschlussarbeit Hilfe bei der Bildfehlerbenennung und –beschreibung sowie Gründe für deren Entstehung, z. B. Chroma Bleeding, Jitter, Dropouts, Spratzer etc.

Die bisher gefundenen Bücher zum Thema bringen mich an dieser
Stelle leider nur begrenzt weiter, da die Beschreibungen nicht eindeutig sind - ein Experte muss her. Die Begutachtung würde anhand einiger Beispielbilder und/oder Videos erfolgen. Perfekt wäre natürlich Chemnitz und Umgebung (Sachsen), aber da das wohl nicht funktionieren wird, könnte man die Daten auch per Internet hin- und herschicken.
...
7 - Kasette bleibt stecken -- Videorecorder Philipps VR710 /02
Diese Lösung würde ich -angesichts der Preise für das Reparatur-Kit- jetzt auch anstreben.
Die TurboDrive-Geräte sind ja auch schon etliche Jahre alt, da dürfte eine "Klebe-Lösung" noch ein Weilchen halten.

Wegen der Hi8-Geräte: Schau mal auf ebay, was solche Geräte an Preisen erzielen!
Wenn Du für diese keine Verwendung mehr hast, würde ich die Geräte an Deiner Stelle dort zum Verkauf einstellen, mit guter Beschreibung und guten Fotos.
Für den Verkaufserlös, so wette ich, kannst Du dir dann 5-6 gut erhaltene VHS-Recorder kaufen.

Sooo toll waren die Video-8 Recorder auch wieder nicht, qualitativ durchschnittlich, mechanisch katastrophal (nur wenige laufen heute noch einwandfrei, daher auch die hohen eBay-Preise).

Video 2000 hatte einige "Features", wie zweiseitige Cassette, streifenfreien Bildsuchlauf, usw. - Bildqualität war bei Betamax sicher besser, aber VHS war noch schlechter als V-2000.

Gruß
stego

(Wäre ich jetzt "hinterfotzig" gewesen, hätte ich geschrieben: Ich kauf Dir die Hi-8 Geräte für 50 EUR ab. Aber ich will niemanden beschei..en! Über eBay gibt's ein Vielfaches von meinem F...
8 - Defekte Tape-Schalter -- HiFi Verstärker Technics Verstärker

Zitat : Ist der SU-7700/SU-7700K Verstärker von Technics
Für das alte Schätzchen wird es nach ca. 35 Jahren wohl keine Teile mehr geben. Allerdings passt dann deine Beschreibung nicht.
Da gibt es keinen Tape1 und Tape2 Monitorschalter. Das ist ein gemeinsamer Schalter.
Desweiteren gibt es den schon erwähnten Rec Out bzw Record Mode Schalter in der gleichen Bauform. Damit wählt man, ob man die gerade spielende Quelle aufnehmen möchte, oder von Band 1 nach Band 2 bzw. umgekehrt kopieren möchte. Das geht dann auch, während eine andere Quelle angehört wird.

Zitat :
Kann ich den CD-Recorder nicht an den Aux-Anschluss
anschließen? Und wenn ja, wie? ...
9 - wird leise -- Kassettenrecorder RED STAR Stereo Radiorecorder mit CD PLayer
Hallo Mr. Ed

Zuerst einmal Danke für die Antwort.
Ich war z.Z. auf beruflich Unterwegs und konnte nicht sofort Antworten.
Als erstes muss ich erwähnen das ich den Recorder geschenkt bekommen habe(Vater:"Kannst ja mitnehmen").
Er sieht noch sehr gut aus und daher dachte ich das ich diesen für meine Kleine gebrauchen könnte. Danach viel ja erst der Fehler mit der Kassette und CD auf. Das mit der Antwort "Schmeiss in die Tonne war so gemeint, das ich glaubte eventuell sei nur ein Bauteil defekt. Ich hatte hier schon einmal ein Problemm mit drei DVD Player. Bei allen drei war im Netzteil ein und der gleiche Kondensator defekt. Ich meine damals ging es um einen Kondensator der 1000uF hatte 85°. Ich sollte damals einen gleichen nur mit höhere Gradzahl verwenden. Alle drei Geräte laufen heute noch(Medion, AEG und Level). Es hätte ja sein können das so etwas auch da passiert ist.
Also ich wollte erst probieren und dann verschrotten. Denn was wäre gewesen wenn wie bei den DVD Player nur ein Teil von wenigen Cent defekt gewesen wäre und ich geschrieben hätte :"habe hier drei DVD Player mit diesem Fehler aber schon in die Tonne geschmiessen".
Dann hätten einige geschrieben:"So ein blödsinn, brauchst doch nur bei diesem Fehler den Ko...
10 - Kein Bild -- Videorecorder LG Electronics LV4745
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Bild
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LV4745
______________________

Hallo Community,

Habe mir gerade meinen (relativ neuen) VCR zerschossen. Habe ein etwas älteres VHS Tape abgespielt, wobei der Videorecorder mehrmals das Band gefressen hat. Ich muss dazu sagen das dieses Band schon mehrfach geklebt war. Habe nach jedem "auffressen" das Band wieder korrekt aufgerollt und dann auch von Hand über die geklebte Stelle hinweg aufgerollt. Nachdem dies ein paar mal geschehen war, gab der Recorder plötzlich kein Bild mehr wieder. Habe dann ein anderes neues Tape getestet und stellte dann fest das er dieses auch nicht mehr wiedergab.

Seltsamerweise wird der Ton noch wiedergegeben.Was meinen die Experten? Denke mal nicht das die Videoköpfe verschmutzt sind, war zwar ein altes Tape, aber der Fehler trat ja erst nach dem mehrmaligem herausziehen des gefressenen Bandes auf. Kann sich da vllt. die Position der Köpfe verschoben haben. Möchte noch erwähnen das der Videodoktor den Status der Köpfe als OK vermerkt. Zudem zeigte der Recorder beim abspielen die Fehlermeldung 'A-Err' an. Klugerweise steht in der Bedienungsanleitung (und auch im Netz) keine Definition dieses Fehlers. Denke das es...
11 - Projekt Dehnungsmessung mit Velleman PCS10 4-KANAL-RECORDER -- Projekt Dehnungsmessung mit Velleman PCS10 4-KANAL-RECORDER
Hallo,
ich bin neu hier und benötige Unterstützung vom Fachmann/frau!

Ich möchte in nähere Zukuft die Beanspruchung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges hinsichtlich Dauerfestigkeit überprüfen. Leider steht mir als Privatperson keine aufwendigere und hochpräzise Messtechnik zur Verfühgung, drum soll das alles mit möglichst kleinem Finanziellen Budget passieren.

Konkret möchte ich die Dehnung eines Auf Biegung belasteten Trägers messen unter zu Hilfenahme einer Halbrückenschaltung. Wie ich die Sensoren aufkleben muss weiß ich, aber mir fehlt es an Messtechnik die die entstehenden Spannungen auch möglicht über einen langen Zeitraum (mehrere h) aufzeichnet.

Das ganze sollte unter 100€ laufen!

Das das nicht geht dachte ich bisher auch bin jetzt aber bie Conrad auf folgendes Gerät gestoßen:

PCS10
4-KANAL-RECORDER / LOGGER (mit den links komm ich nicht klar)

Meine Frage an Euch ist nun ob jemand erfahrung damit hat oder etwas ähnliches schon mal durchgezogen hat. Das Messgerät hat eine Abtastfrequenz von 100Hz, die zwar nicht besonderst schbnell ist aber für meinen Anwendungsfall genügen dürfte, da die auftreten Biegeschwingungen eine Frequenz <10s^-1 haben sollten.
Man könnte auch was anders benutzen es muss nur ...
12 - Installationsprobleme -- Videorecorder   FUNAI   D8D-M1000DB
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Installationsprobleme
Hersteller : FUNAi
Gerätetyp : D8D-M1000DB
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
nun ich weiß nicht ob das hier in gehört, aber ich weiß sonst nicht wo ich da mal anfragen soll.

Folgendes Problem:

Ich habe große Probleme mit dem Videorecorder der Marke Funai/ D8D-M1000DB, bei der Installation.
Ich habe alles Verkabelt so wie das in der Beschreibung ist. Also vom digitale Sat-Receiver per Scatkabel zum Recorder und vom Recorder zum Fernseher. Nun bekomme ich aber die Programmwahl nicht hin. Der VCR ist im Fernseher in der AV2- Buchse. Der Receiver ist im VCR in der AV2 Buchse und der Fernseher in der AV1 -Buchse des VCR. Wenn ich den Receiver anschalte wird er beim VCR durchgeschaltet, ohne das ich den VCR an habe. zum Fernseher. Schalte ich den VCR auch an, bleibt das Bild so, was der Receiver sendet. Nun wollte ich etwas Aufnehmen, mal zur Probe, ohne Timer, dann schaltet er zwar an, aber nimmt nichts auf. Auch mit Timer geht es nicht. Habe verschiedene Einstellungen durchgeführt im Setup-Bereich, aber ohne Erfolg.

Nun bin ich am verzweifeln, es funktionniert nichts.

Wer kann mir dazu etwas...
13 - Verpolung, Internes Netzteil -- Notebook   ISSAM    Smartbook
Geräteart : LapTop
Defekt : Verpolung, Internes Netzteil
Hersteller : ISSAM
Gerätetyp : Smartbook
Chassis : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

( was ist mit chassis gemeint ???)

Hallo Ihr Wissenden

Habe dieses forum gerade entdeckt und ist bestimmt auch für defekte waschmaschinen und fernseher und dvd recorder usw. hilfreich.
darum habe ich mich mal angemeldet

ich bin so gut wie unwissend ( strom kommt bei mir aus der steckdose)

nun habe ich einen laptop (smartbook, pentium4, 2,8 ghz, 64 mb, 512 mb, 40 gb.),
welchen ich durch verpolung geschrottet habe

er ist soweit intakt, aber für das 12 volt netzteil hatte ich einen fremdadapter benutzt ( also dieser kleine stecker, welcher auf das ladegerät/netzteil gesteckt wird und dann in den läptop kommt, damit er saft bekommt).
dieser hatte keine führungsnut wie bei meinem orginalen, und so habe ich ihn dummerweise falschrum reingesteckt

nun bekommt er keinen strom...
14 - Videorecorder Grundig 2x8 (Video 2000) -- Videorecorder Grundig 2x8 (Video 2000)

Zitat :
stego hat am 20 Jun 2009 12:36 geschrieben :
Genau deshalb habe ich geraten, gleich mal mehrere dieses Sicherungswiderstandes zu kaufen. Ohne Grund wixt es diesen nicht durch...
Jetzt haben wir das Problem, daß in der Servo/DTF-Einheit ein Fehler steckt.


Hmm, ich muss mich korrigieren. Ich hatte ein Rauchwölkchen aufsteigen sehen, Grillgeruch vernommen und daher geschlussfolgert, dass es wohl der Si-R war ... der war es aber offensichtlich nicht, denn die -150V sind immer noch da (nach dem ersten Austausch des Widerstands). Ich habe noch nicht wieder auf die Netzteilplatine geschaut - evtl. hat er ja nur etwas gekokelt und daher das Rauchwölkchen (obwohl es von der Position des Wölkchens her eher von der DTF/Servo-Platine zu stammen schien).


15 - Videorecorder Siemens FM627 -- Videorecorder Siemens FM627
Servus, Benjamin!

Deine Beschreibung hört sich leider verdächtig nach dem Super-GAU an: Kopftrommel bzw. die darauf montierten kleinen Videoköpfe sind am Ende ihrer Lebensdauer angelangt! Der Verschleiß hat seine Spuren hinterlassen.

Du schrubst:

Zitat : Wenn ich mit dem Gerät eine Aufnahme erstelle und anderswo wiedergebe, ist das Bild i.O., allerdings ruckt die Aufnahme teilweise.
Kannst Du die Bildqualität beim Siemens FM627 per manuellem "Tracking" beeinflussen? Der Fehler könnte auch ein Tracking-Problem sein.

Wie ist die Bildqualität bei Aufnahmen, die nachweislich ok sind? Also z.B. Kaufcassette, ältere Aufnahme bzw. Aufnahme von anderem intakten Recorder?

Evtl. sollte mal das gesamte Laufwerk gründlich gereinigt werden. Mit "gründlich" meine ich nicht per Reinigungscassette (die Dinger richten mehr Schaden ...
16 - Videorecorder Panasonic NV-F65 HQ -- Videorecorder Panasonic NV-F65 HQ
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F65 HQ
Chassis : F1BC01270
______________________

Guten Morgen und ein erholsames Osterfest.
Ich bin neu im Forum und mein name ist andreas.
Ich habe meinen schon etwas betagten VCR Panasonic NV-F65HQ mal wieder in betrieb nehmen wollen um noch ein paar alte Urlaubsvideos etc. auf meinen DVD-Recorder mit FP zu kopieren.(DVD erstellen).
Leider musste ich feststellen daß,mein guter alter VCR nicht mehr so richtig abspielen will.
Nach einlegen der Kassette muss ich einige male die Play taste drücken bis er endlich anläuft.Dann läuft er aber einige Zeit (ca. 1 Stunde) und schaltet sich dann unvermittelt ab und auch gleich aus.
Des weiteren habe ich auch ähnliche Probleme beim Vor und zurückspulen.
Mal kann ich die ganze Kassette duchspulen und manchmal eben nur kurz bis er sich dann wieder abschaltet.
Da ich nur grundlagenkentnisse im bereich elektrotechnik habe möchte ich erst einmal davon absehen an dem Recorder selbst herum zu basteln.
Aus diesem Grund stelle ich die Frage an euch Fachleute hier im Forum.
Liegt nach meiner Beschreibung ein schwerwiegendes und vielleicht auch kostspieliges Problem an meinem VCR vor?
Ob dann eine Rep. noch sinn macht? ...
17 - Videorecorder Grundig 2x4 stereo -- Videorecorder Grundig 2x4 stereo
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 stereo
Chassis : Model 880
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin Newbie hier im Forum, daher bitte ggf. Nachsicht.

Auch habe ich hinreichend zum Problem gegoogelt und auch hier gesucht.

Meinen Video 2000 Rekorder 2x4 stereo Modell 880 von 1983 habe ich 1992 außer Betrieb nehmen müssen (Kopfscheibe beschädigt). 2000 habe ich einen baugleichen Recorder BJ 1982 gererbt, der aber sehr wenig gelaufen war. Jetzt wolte ich damit allte Bänder digitalieren, aber das Gerät streikt.

Beschreibung:
Gerät läßt sich einschalten, nach Betätigung des frontseitigen Power Schalters wird das netzteil auch für einige Sekunden aktiv und ouefert alle Spannungen (okay)
Nach behebung eines Wcklers durch gerbochenen Stecker auf der Motor-Steuerplatine (hinter dem LW) wird auch die Kassette geladen, aber eben nicht vollständig. Der Lidt fährt hinunter und stopt. Die Motorstromversorgung des Fädelmotors wird halt abgeschaltet. Kopfscheibe dreht nicht (wohl durch DTF-reset Signal= low abgeschaltet). Wickelmotoren drehen auch nicht. (Können aber alle, sind okay)
Nach 10..15 Sekunden blínkt dann die BAND LED. Ist auch o...
18 - DVD Mustek R100LM -- DVD Mustek R100LM
Geräteart : DVD-Player (Recorder)
Hersteller : Mustek (-Yukai)
Gerätetyp : R100LM
Gerätealter: Über 3 Jahre
Defekt: Prozessor-Chip!?! plus ein Stück Steuerplatine durchgebrannt wegen Hitzestau

Hallo!
Seit Tagen versuch ich solch eine Steuerplatine, zu bekommen.
Es war mir bisher nicht möglich Ersatzteile zu finden.

Ich habe ein Fax an den Reparaturdienst Mustek gesendet mit genauer Beschreibung.
Mustek lässt sich Zeit und ich bekomm ein Anruf, dieses Ersatzteil haben sie nicht b.z. Es ist nicht unser Niveau solche Ersatzteile her raus zugeben/zu versenden!
Der Herr vom Reparat...
19 - Videorecorder Panasonic NV HS800 -- Videorecorder Panasonic NV HS800
Hallo rat_suchender

Zeigt er den Code F3 oder F4 an?

Wenn Ja, bei dem Panasonic K-Laufwerke platzt sehr oft der Mitnehmer vom Antriebsmotor.

Ersatzt ist günstig z.Bsp: http://www.wieser-electronic.de/cat.....20011

Für den Einbau muss das Laufwerk allerdings ausgebaut werden.

Es gibt hier eine sehr gute Beschreibung von "MR.VHS" im Forum, wie man es macht (Suche benutzen!)

Meiner Meinung nach lohnt sich bestimmt noch, ein S-VHS Recorder von Panasonic zu reparieren.

Viel Erfolg und Grüsse aus dem Weinberger Tal
Insti ...
20 - TV Philips 29PT9113 Match Line -- TV Philips 29PT9113 Match Line

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9113 Match Line
Chassis : MD2.21 / MD2.22 / MD2.23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Profis

Bin kein "gelernter" Fernsehbastler mehr,aber hab mal früher (Röhrenzeit) etliche Geräte wieder zum Leben erweckt

Nun hat mein derzeitiges Gerät (ca. 8 Jahre alt) plötzlich folgenden Fehler:

2 helle ca. 1cm breite Streifen im Bild (von oben nach unten).Linke Seite ca.5cm vom Bildrand und rechte Seite ca.15 cm vom Bildrand.Ist nur im Bildmodus sichtbar. Bei blauem Bildschirm (AV-Kanal ohne eingesch. DVD-Recorder) nicht.
Event. ein Elko dafür verantwortlich? Wenn ja, welcher?

Vielleicht kann ja wer mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir raten...

mfg Herbert ...
21 - DVD Phillips DVD Recorder -- DVD Phillips DVD Recorder
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVD Recorder
______________________

Hi Ihr Alle,

ic habe ein Problem mit meinem DVD Recorder. Lt. Beschreibung gibt es einem Code um Sat Reciever anzuschließen. Selbigen kann man auch runterladen. Doch leider funktioniert das nicht. Der Sat Reciever ist von Tevion vom Aldi,aber doch schon digital. Tevion kann anscheinend nicht runtergeladen werden. Der Recorder braucht aber diesen Code für den Tv Guide mit dem man dann aufnehmen kann. Kennt sich jemand damit aus????????...
22 - Videorecorder Metz bzw. Panasonic VD44 bzw. HD 635EG -- Videorecorder Metz bzw. Panasonic VD44 bzw. HD 635EG
Wird der Bildinhalt dabei auch dunkler/kontrastärmer?
Passiert as auch, wenn du den Player bei einer betroffenen DVD auf Standbild stellst?

Deine Beschreibung schreit nach dem Macrovision Kopierschutz Effekt. Viele der neuen Rekorder sind dagegen anfällig, weil sie das Videosignal optimieren wollen und dabei auf die periodisch eingebauten Störsignale reinfallen.
Einigen alten VCR macht es dagegen nichts aus.

Wenn die Aufnahme aus dem TV Programm einwandfrei klappt sollte der Recorder OK sein.

Ich weiss nicht wie die Rechtslage inzwischen aussieht, darum weise ich jetzt nicht darauf hin, mit welchen Methoden man diese Signal aus dem Videosignal ausblenden könnte.
...
23 - Videorecorder Philips VR 710 /02 -- Videorecorder Philips VR 710 /02
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 710 /02
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips VR 710 /02

Hallo! Bild eingefügt

Ich habe soeben bei der Philips-Werkstatt Baumeister in Sanitz angerufen, da der selbe Fehler, der im März 2002 aufgetreten ist, nun schon wieder vorliegt:

Der Recorder lässt sich nicht mehr einschalten, Display ist aus, Cassette ist noch drin. Auch ein Reset geht nicht. Beschreibung der damaligen Reparatur laut Rechnung: Spannungsversorgung instandgesetzt Bild eingefügtBild eingefügt

Da sagte man mir nur: Gerät wieder einschicken, Kostenpunkt der Reparatur 82 Euro (+ Kosten, um es einzuschicken). Bild eingefügt

Für 100 Euro bekommt man jedoch schon einen neuen HiFi-VCR(z.B. ...
24 - Videorecorder Sony SLV- E800 -- Videorecorder Sony SLV- E800
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV- E800

______________________

Hallo !!!

Habe nach dem Spulen einer Kassette an den Anfang oder zum Ende einen Fehler-Code in der Anzeige. Der Recorder erkennt nicht das Ende der Kassette. Gibt es eine Liste der Fehler-Codes mit Beschreibung ???
Diesen Fehler haben viele Recorder diesen Typ's.
Tippe auf die Lichtschranken unter dem Laufwerk.
Hatte sie aber mal gereinigt und auch schon ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen.
...
25 - Videorecorder Allgemein Video -- Videorecorder Allgemein Video
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Allgemein
Gerätetyp : Video

______________________

Hallo Wissende - ich möchte euch um Hilfe bitten:
Ich habe bei mir 2 Recorder (Samsung und Orion). Eigentlich war ich immer der Meinung, daß sie ganz gut und i.O. wären. Nun hatte ich einige sehr alte Kasetten, die ich wiedergeben wollte. Bei beiden Recordern hatte ich dasselbe Problem - am oberen Bildrand war das Bild verzerrt und es war kein Ton zu hören. Da beide Recorder diesen Fehler hatten, schob ich es auf diese und nahm einen uralten Recorder; entfernte den Löschkopf und ersetzte diesen durch einen Bügel, der das Band straff zog. Die Wiedergabe war nun möglich und ich konnte die alten Aufnahmen sichern.
Gestern war ich bei einem Bekannten, der ein "Überteil" hat. Bei ihm liefen die scheinbar kaputten Kasetten!

Weiß jemand von euch, was an meinen beiden Recordern defekt sein könnte? Wenn ich Aufnahmen mache, kann ich diese (aktuellen) normal wiedergeben und die Recorder tauschen. Nur bei diesen alten Bändern habe ich gar keinen Erfolg mehr.

Mir ist schon klar, daß meine Beschreibung sehr vage ist. Doch vielleicht sieht jemand von euch eine Lösung.
Danke scho njetzt, Gruß Weigl...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Beschreibung Recorder Mr1210 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Beschreibung Recorder


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192597168   Heute : 6286    Gestern : 7576    Online : 319        16.8.2026    22:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407230854034