Gefunden für abdeckung wa 590 - Zum Elektronik Forum





1 - Dreht nicht, schleudert aber -- Waschmaschine Miele Top Elektronic W719




Ersatzteile bestellen
  @ driver_2

Mit dem Entstör-C beim TR unter der Abdeckung, das ist klar, aber bei einer WA, wen man die Fronttür auf hatte, rechts unter dem PGS ein kleiner C.
Wenn der rausgezwickt wurde, lief der Motor nicht, da mussten Leitungen durchgeschaltet (überbrückt) werden.

Gruß vom Schiffhexler


...
2 - Waschgang dauert 4 Std. !!! -- Waschmaschine   Siemens Toplader    Extraklasse 739
Bei deiner WA ist ja der Schlauch hinten an der Maschine unter einer Abdeckung angeschraubt, schau mal nach.
Kannst du dir keinen Schlauch irgendwo bei Nachbarn, Bekannten ausleihen (aber vorher fragen )
Ein neuer Aquastopschlauch müsste bei ca. 130 Tacken liegen.

Gruß vom Schiffhexler


...








3 - Pumpt nicht ab, Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht WA CARE 24 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab, Geräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA CARE 24 DI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Heute, nachdem die Maschine nicht mehr abpumpt, ist meiner Frau nach 5 Jahren aufgefallen, dass sie noch nie das Flusensieb der Waschmaschine gereinigt hat. Es liess sich weiterhin auch kein neues Programm starten. Somit habe ich das stinkende und volle Teil herausgedreht gesäubert und wieder eingedreht (Die Flüger hinter dem Sieb liessen sich drehen). Beim erneuten start waren sehr laute Pumpgeräusche zu hören. Mal lässt sich ein Programm starten und mal wieder nicht. Somit wollte ich mir mal die Pumpe ansehen. Problem Nr. 1 ist die Front abzubekommen. Muss ich bei der Maschine auch den Deckel abmontieren? Falls ja kann ichs gleich vergessen, da dort auch noch der Trockner draufsteht.

Schrauben Türschloss, Untere Abdeckung , um den Waschmittelkasten herum und der Drahtring der Dichtung sind schon ab.Schein irgendwie noch an der Plastikbedienung montiert zu sein.

Vielen Dank
dermattes ...
4 - 2x Piepsen & 3 LEDs blinkend -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 2230
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 2x Piepsen & 3 LEDs blinkend
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 2230
FD - Nummer : 0020607300112691
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

seit kurzem funtioniert in unserer WG unsere Waschmaschine nicht mehr. Da gerade ein Fußballspiel ist, habe ich endlich mal Zeit, mich mit dem Problem an die Experten hier zu wenden. Die Luftfalle habe ich gerade gereinigt, das hat leider nicht geholfen.

Folgendes passiert
1. Wenn wir ein Programm auswählen (ob das Koch- und Bunt mit 40 oder 60°C ist, oder Schleudern, ist egal) fängt die Maschine zunächst an, Wasser zu ziehen und die Trommel dreht sich ein paar Mal.

2. Nach spätestens 2 Minuten bleibt sie stehen, piepst jeweils 2x und die 3 LEDs „1300“, „400“ und „Hauptwäsche“ blinken. Das sieht dann so aus:

Bild ist groß (2,2MB)
5 - Entspricht das noch der Betriebserlaubnis in Deutschland???? -- Entspricht das noch der Betriebserlaubnis in Deutschland????
Danke erst mal für die vielen Antworten!

Wie schon gesagt,es hat für den kompletten Wohnraum (2 Zimmerwohnung) ich bin der Mieter,nur 1x16A Absicherung!

Ich bemerkte diesen "schei.." erst am 1.Mai wo ich die WA,Anlage,LCD-TV und Lapptop UND Wasserkocher laufen ließ!

ich hatte noch einige bilder mehr geschossen und werde sie jetzt mit einbinden!!
Die Abdeckung habe ich abgemacht um das "Innenleben" dokumentieren zu können!
Hatte mich auch schon mit einer E-Firma in verbindung gesetzt und der chef meinte es wäre noch im Rahmen und ein Umtausch auf 20A reichen nicht!
E-Herd habe ich keinen da hier die Küche mit Gas befeuert wird!!

Trotzdem bin ich der Meinung das es den heutigen Standarts einfach nicht mehr entspricht,wenn ich hier lese,das die anlage noch "vor" meiner geburt Installiert worden ist,bekomm ich das kotzen,da mir versichert wurde das alles auf dem neustem Stand sei! :(( klassische Verarsche!

mir geht es auch darum das ich ohne bedenken leben kann,ohne das mir die Sicherung kommt! Schließlich bezahle ich ja auch dafür und nicht für ne "baustelle".
Denn so kommt mir das vor!! ...
6 - Gefährliche Unterverteilung in Wohnung muss raus ! -- Gefährliche Unterverteilung in Wohnung muss raus !
Wenn du ein TN-C ab HV geliefert bekommst hast du ja einen PEN in der Zuleitung. Der enthält grundsätzlich schon PE und N und könnte in deiner Verteilung gesplittet werden in ein TN-S (deswegen wird die Kombination gerne als TN-C-S bezeichnet).
Grundsätzlich wäre eine zusätzlicher PE ab der Hauptverteilung nicht schlecht, muß aber nicht zwingend notwenig sein.

Die Stärke der Sicherungen sollte nach dern angeschlossenen Last und dem Querschnitt der Leitungen ausgelegt sein - Ob B16 da geht kommt auf den Einzelfall an. In der Praxis haben viele Elektriker davon aber nicht so viel gehört und verbauen B16 "weil wa das immer so 'macht häm...".

Stromzähler sitzen ja bereits jetzt in der HV bzw. daneben. Die werden da auch bleiben. Zähler in der Verteilung sind eigentlich redundant, also doppelt.

Wenn die Heizungen dazu neigen schonmal den FI auszulösen sollte man besser dei Geräte prüfen - grundsätzlich spricht nichts dagegen die gemeinsam auf einen Fi zu legen. Kombi-LS sind praktisch für Dinge wie Außensteckdosen oder wenn man einen Bereich irgendwie separat absichern möchte.
Lass dich nicht kirre machen wenn dir alteingesessene Elektromeister (und ähnliche) erzählen daß man mit FI ja soooo viele Fehlauslösungen hätte. FI sind Problematisc...
7 - Türdrücker kaputt -- Waschmaschine   Blomberg    OPAL WA 3321
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdrücker kaputt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : OPAL WA 3321
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe,

als ich eben den Türöffner gedrückt habe hat es knack gemacht und das Teil macht es nun nicht mehr. Wenn ich nun darauf drücke ist kein Widerstand mehr da und es passiert gar nichts.

Habe schon mal nachgesehen, ob es irgendwo eine Notentriegelung gibt, aber an der Maschine und in der Anleitung nicht´s gefunden.

Eine weitere Idee war evtl. die Abdeckung zu öffnen und dann weiterzusehen, aber die läßt sich nicht aufschrauben.

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit meine fertige Wäsche nicht gammelt?

LG + schönen 3. Advent

Habe das, wohl versehentlich geschlossene und als erledigt markierte, Thema wieder geöffnet - Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Dez 2011  8:04 ]...
8 - Trommel Geräusch beim Waschen -- Waschmaschine Bauknecht WA Sensitiv 34DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel Geräusch beim Waschen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitiv 34DI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo,
ich habe seit einigen Tagen folgendes problem.
Meine Waschmaschine (ca. 2 1/2 Jahre alt) hat so ein merkwürdiges Geräusch beim anlaufen der Trommel seit einigen Wochen.
Das Geräusch kommt nur wenn die Maschine mit Wäsche gefüllt ist und nur wenn die Trommel sich aus dem Stand anfängt zu bewegen.
Nach ca. 3 Umdrehungen ist das Geräusch weg bis die Trommel wieder stehen bleibt und wieder anfängt zu drehen!
Wenn die Maschine Leer ist hört man gar nichts.
Wenn die Trommel von Hand bewegt wird hört man auch nichts, alles ganz normal.
Beim Schleudern mit Wäsche auch nur bei den ersten Umdrehungen aus dem Stand danach ist nichts mehr zu hören.

Heute hatte ich die hintere Abdeckung ab in der hoffnung dort irgend was zu finden aber leider ohne Erfolg.
Das was man sehen kann sieht alles in Ordnung aus, kein Rost am Lager, keine defekten Federn, usw.. alles ok.

Habe daraufhin mal 2 kurze Videos gedreht in denen man das Geräusch eigentlich sehr gut hören kann.
Video 1:
9 - Wäsche schmierig ??? -- Waschmaschine Bauknecht WA1400
Moin, moin,

selbst wenn du Manschette (Gummi) löst wirst du nicht wirklich in die Trommel gucken können.

Ich wrde erstmal das ausprobieren....


Zitat :

Wurde Gerät schonmal versucht mit Maschinenreiniger und Kochwaschprogramm zu betreiben?



Um die Manschette zu lösen baust du am besten die Frontverkleidung ab.
Tür auf, den Ring mit dem die Manschette an der Front befestigt ist ab ziehen, die Schrauben des Türschlosses entfernen, Abdeckung unten an der WA abmachen, die drei Schrauben lösen und dann hast du die Front schon in der Hand.

mfg ...
10 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 2360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2360
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

toll dass es das hier gibt, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Problem

Wenn ich ein Programm starten will, knackst die Maschine am Programmschalter, die Anzeige läuft durch und fängt wieder von neuem an. Der Motor dreht sich nicht. Ein- und Abpumpen funktioniert.

Die Motorkohlen (original für Ceset Motor) habe ich bereits ausgetauscht, wie es hier im Forum in einem anderen Beitrag empfohlen wurde. Die waren auch ziemlich abgenutzt und hatte nur noch etwa 10 mm Länge, empfohlen sind mindestens 15 bis 20 mm. Hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.

Die Türverriegelung scheint in meinen Laien-Augen ok zu sein. Es fällt jedenfalls nichts daran auf, die Lampe geht und es fühlt sich beim Schließen und Öffnen an, wie zu der Zeit, als die Maschine noch lief.

Was mir aufgefallen ist, als ich die Waschmaschine mitsamt oberer Abdeckung aufgeschraubt habe, war Folgendes:
Ein rotes Plastikteil an der Oberseite ...
11 - Wien rüstet auf , mehr Sicherheit für Schlösser bei elektrischen Anlagen -- Wien rüstet auf , mehr Sicherheit für Schlösser bei elektrischen Anlagen
Fragt sich, wie empfindlich der MCS gegen Vandalismus ist - ich würde solche Zylinder erst in eine Haupttür einbauen, die durch eine schwächere Vortür gegen direkten Zugriff gesichert ist! Die Zylinder sind sauteuer und ein Schlüsselrohling kostet IIRC so um die 30 Euro - wie empfindlich die sind, ist ebenfalls nicht völlig klar!

Wenns hochsicherheit sein soll, dann lieber auf die sichereren Drehscheibenzylinder (z.B. Abloy Protec) zurückgreifen - die sind auch teuer, aber garantiert stabil und sicher. Vandalismusschutz lässt sich z.B. mit einem Gemini-Beschlag nachrüsten.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es ganz normale Bohrmuldenzylinder (z.B. ABUS EP10 - ist in der neuen Version auch sehr sicher, die alte war auch schon ziemlich gut, auch wenn die verblö.... Sti*ft*ung wa*rente*st mit ihrer inkompetenten Testmethode was anderes schreibt - aber wen kümmert das schon...

Naja, zurück zum Thema: Für den besagten Zweck den EVVA MCS einzusetzen, halte ich für aboluten Firlefanz - gibt bestimmt irgendwann ein Schlüsselchaos. Und wenn ein Elektriker den Generalschlüssel verliert? Dann prost Mahlzeit!

Dann lieber auf Transpondersysteme zurückgreifen - die sind billiger, als der MCS (zumindest dann, wenn es keine Preistreiberei gibt), robuster, de...
12 - Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W -- Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 W
S - Nummer : 8583 231 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mit unserer Bauknecht Waschmaschine gibt es folgendes Problem:
Vor einigen Tagen löste der Druck auf die Start-Taste zunächst offenbar einen Reset der Steuerung aus, zumindest wurden kurz alle Anzeigen dunkel und kamen danach wieder. Nach einigen Versuchen startete der Waschvorgang.
Dann war nach dieser Prozedur zunächst die gesamte Anzeige aus, nichts tat sich mehr. Nach Öffnen der Abdeckung habe ich zum Entfernen der Frontblende den Stecker zur Bedienpanel-Elektronik von der Steuerung abgezogen und wieder gesteckt. Jetzt reagierte die Steuerung wieder auf den Wahlschalter; die angezeigte Waschzeit ändert sich je nach Programm. Allerdings waren alle aktiven Anzeige-Elemente permanent am Blinken und es ist keine Funktion vorhanden. Sporadisch hat sich die Steuerung nach einigen Minuten wieder gefangen und dann sich nach einigen Versuchen zur Mitarbeit überreden lassen.
Jetzt habe ich wieder Dauerblinken.

Nachlöten der üblichen Verdächtigen (Spulen, Elkos, Relais etc.) brachte keine Änderung.

Ich habe die Spann...
13 - Waschmaschine Blomberg Wa 4220 -- Waschmaschine Blomberg Wa 4220
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Wa 4220
S - Nummer : 0020400100-510307
Typenschild Zeile 1 : Type 695
Typenschild Zeile 2 : Topas WA 4220
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bekomme Infos zu einem Problem mit unserer WAMA Topas 4220 von Blomberg. Habe leider nur eine Identnummer gefunden (oben angegeben).

Das Problem ist folgendes:
Wir benutzen die Maschine im Wäschekeller. Dort stehen zwei weitere Waschmaschinen von Nachbarn. Die Abläufe gehen an 3 unterschiedlichen Stellen in ein grosses Kunststoffablaufrohr. Unser Ablauf ist "in Reihe" als letzter angeschlossen, bevor der Kunstoffablauf in der Wand einmündet.

Unsere Maschine ist schon etwas älter, hat aber ausser dem Austausch der Kohlebürsten nie Ärger gemacht.

Seit Neuestem steht aber immer Wasser in der Maschine, das ich über die Laugenkammeröffnung ablaufen lasse.

Unsere Maschine pumpt dabei unser Schmutzwasser nach dem Waschgang problemlos ab. Es ist also nicht "unser" Wasser, das im Laufe des Tages in der Maschine steht, sondern abgepumptes Schmutzwasser von den anderen Maschinen, nachdem diese verwendet wurden (der Untersch...
14 - Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 745 - 850 -- Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 745 - 850
Moin ippuj

Zuerst Stecker raus. Mach mal die braune Abdeckung vom Schaltwerk ab. Da siehst Du die Nockenwalze. Dreh den Schaltwerkknebel langsam durch und beobachte, ob an den einzelnen Nocken der Kunststoff irgendwo eingebrannt ist. Wenn ja, kann die WA auch nicht richtig heizen und den Timer kannst Du vergessen.

Gruß vom Schiffhexler
...
15 - Waschmaschine Bauknecht WA 6751 W -- Waschmaschine Bauknecht WA 6751 W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6751 W
S - Nummer : 858329403000
FD - Nummer : 310050850854
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem an meiner bisher ganz braven Bauknecht-Waschmaschine: beim Schleudern fing irgendwann ein ziemliche lautes und rythmisches Klopfen an (wie wenn die Wäschetromel gegen die Abdeckung hämmert). Daraufhin habe ich vermutet dass sich evtl. ein Gegenstand zwischen Trommel und Bottich befindet - und die Wäschetrommel auseindergeschraubt. So weit so gut: es befand sich tatsächlich eine lädierte Plastikkarte darin, die ich gleich entfernte und weil ich schon dabei war - alles sauber gereinigt. Danach habe ich alles wieder genau zusammengebaut und die Wäschetrommel drehend getestet - das Schleifgeräusc war weg (Hurra!. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich die Abdeckung vorne mit der Trommeldichtung nicht mehr genau über den vorgesehenen "Flansch" vom Bottich ziehen kann - weil ich nicht mehr weiss wo genau die "Drahtschelle" (Draht mit Schraube, die wie eine übergroße Schelle wirkt) an welcher Stelle befestigt werden muss, die die Gummidichtung fest am Bottich hält! Und ich habe furchtbar Angst vor einer undichten Maschine!! Hat mir vielleicht jema...
16 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3931/05 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3931/05
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3931/05
FD - Nummer : 7105000473
______________________

Hallo,
bräuchte mal Hilfe. Bei der angegebenen WaMa habe ich die Motorkohlen gewechselt. Also bei den Siemens-Motoren muss man ja die gesamte hinter Abdeckung auswechseln, da die Kohlen per Punktschweißung auf befestigt sind.
Nach Kauf alles eingebaut und wieder zusammengebaut ergab sich folgendes Ergebnis:
Maschine spült und wäscht, aber (!!!) schleudert nicht. Wa kann falsch sein.

Bestellt habe ich (Online bei einem Anbieter) eine Kohlemotorsteuerung mit Thermoschutz und ohne Tachogenerator. Es gab zur Auswahl auch eine Kohlemotorsteuerung ohne Thermoschutz, aber mit Tachogenerator.
Habe ich trotz Nummernvergleich etc. das Falsche bestellt?

Bin dankbar für jeden Hinweis, welcher zur Problembeseitung führt.

Euer
Darth (Vader)
...
17 - Waschmaschine Bauknecht WA 9451 -- Waschmaschine Bauknecht WA 9451
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9451
______________________

Kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen, wie ich die Abdeckung oben (Deckel!) entfernen kann.
Sie lässt sich nur ca 2 mm nach vorne oder hinten verschieben und stellt danach an irgendetwas an.
Ich habe alles probiert und den Tick einfach nicht gefunden.

Vielen Dank für eine Hilfe.
...
18 - Waschmaschine Bauknecht WA 2381 -- Waschmaschine Bauknecht WA 2381
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2381
S - Nummer : 855490203001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

erstens ein paar worde zur maschine es ist eine mit quasi elektronischem Programmschalter ... soll heissen ich drehe am Wahlschalter und drücke dann start bzw. erst die startverzögerung bis zu 9 stunden und dann Start. Darauf hin fängt dann eigentich ein motörchen hinten am Programmschalter an zu laufen und den eigentlichen Programmschalter zu drehen, der sich sehr mechanisch anhört und zur not auch (hinter der abdeckung gelegen) von hand drehen lässt.

So weit so gut aber im moment tut sich leider nix mehr bei drücken des start knopfes.

Nach verfolgung der leitungen bin ich auf die startverzögerungsplatine gestossen auf der ich mal spasseshalber den kleinen trafo gemessen habe und siehe da er war defekt getauscht und es klappte alles wieder nur leider nur 2 mal. Sie wurde auch sonderbar warm zugegeben.

Nun ist es nicht mehr der trafo der kaputt ist aber offensichtlich immer noch was an dieser Platine.

Wie auch immer eine startverzögerung benötige ich nicht daher würde es mir reichen wenn jemand mir sagen könnte was ich anstellen muss ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abdeckung Wa 590 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Abdeckung 590


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192428483   Heute : 290    Gestern : 3647    Online : 189        25.7.2026    2:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0655632019043