Siemens WaMa Toplader Extraklasse 739

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waschgang dauert 4 Std. !!!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:04:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Siemens Toplader Extraklasse 739 --- Waschgang dauert 4 Std. !!!
Suche nach Siemens Toplader Extraklasse 739

    







BID = 923352

herballgaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von herballgaier
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschgang dauert 4 Std. !!!
Hersteller : Siemens Toplader
Gerätetyp : Extraklasse 739
S - Nummer : E-Nr WH73900-03
Typenschild Zeile 1 : H73905000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Das Wasser tröpfelt/säuselt ganz langsam ein, habe alle Filter im Aquastopschlauch gereinigt - wie öffnet man die Wachmaschine ?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: herballgaier am 10 Apr 2014 15:36 ]

BID = 923354

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin herballgaier

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten [Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 923357

herballgaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von herballgaier

Danke Dir Schiffhexler, habe den Eimertest bestanden - fliesst super - und nun ?

BID = 923414

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Teste mal den Wassereinlauf bei Vorwäsche, ob das auch langsam einfließt
anschließend den gleichen Test auf Hauptwäsche, o da Unterschiede sind.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 923429

herballgaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von herballgaier

Guten Morgen Schiffhexler,

ja ich habe schon 4-5x in dieser zeitraubenden Art waschen müssen, da ich keine Zeit hatte nachzuschauen und ich habe über Stunden hinweg immer wieder beobachtet, dass bei jedem Waschgang gleich wenig Wasser einträufelt.
Ich nehme vor jedem waschen inzwischen einen Messbecher (1l) und fülle damit erst mal manuell die Maschine zu Beginn (10x1l in Waschpulverfach) um das ganze etwas abzukürzen.
Kann evtl. der Aquatop total defekt sein ?
Bis dann.
herbi

BID = 923436

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und was hat der Test bei der Vorwäsche ergeben?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 923440

herballgaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von herballgaier

Hallo Mr. Ed,

danke für das Interesse !


Vorwäsche wie Hauptwäsche, kein Unterschied.



_________________

BID = 923444

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin herballgaier

Wenn wir Fragen stellen, brauchst du die nur direkt beantworten,
wenn du da rumfummelst, damit kommen wir bestimmt nicht weiter.
Der Eimertest ist ja positiv ausgefallen, dann bleibt nur noch der Aquastopschlauch
als Übertäter übrig, weil beide Ventile korrekt arbeiten.

Nur zum Testen! solltest du einen normalen Schlauch liegen haben, dann kannst du den Aquaschlauch gegen diesen wechseln.
Aber die Elektroanschlüsse vom Aquaschlauch nicht abziehen.
Steht deine WA im Keller, oder in der Wohnung?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 923445

herballgaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von herballgaier

Hallo Schiffhexler,

OK, ich habe die Maschine in der Wohnung stehen und ich habe keinen normalen Schlauch.

Gruß von herballgaier

_________________

BID = 923451

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Bei deiner WA ist ja der Schlauch hinten an der Maschine unter einer Abdeckung angeschraubt, schau mal nach.
Kannst du dir keinen Schlauch irgendwo bei Nachbarn, Bekannten ausleihen (aber vorher fragen )
Ein neuer Aquastopschlauch müsste bei ca. 130 Tacken liegen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 923455

herballgaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von herballgaier

- ein Mitbewohner hat ein paar Aquastop-Teile von der Strasse, vom Sperrmüll oder sonstwo mitgebracht, abgeschnittene Teile, also ohne Schlauch, - aber ich traue mich nicht wirklich, damit zu experimentieren - Schlauch abgeschnitten, Stromkabel abgeschnitten - ich denke das ist mir zu gefährlich - RICHTIG ?

P.S. Ja der Schlauch ist hinten unten unter einer Abdeckung angeschraubt, habe ich bereits geöffnet und gereinigt.


_________________

BID = 923458

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Da muss man elektrotechnische Kenntnisse haben, zwei Erzfeinde sind ja bekannt → Strom und Wasser.
Hat keiner ein Stück Gartenschlauch mit 3/4" Verschraubung?
Oder hast du einen Elektriker im Bekanntenreis, der müsste das auch hinbekommen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 923826

herballgaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von herballgaier

Hallo Schiffhexler,

so langsam habe ich keine sauberen Klamotten mehr
Ich habe jetzt einen Schlauch mit 2 Anschlüssen - freu, juhu, den wollte ich dranschrauben und endlich mal waschen, aber ohje, da haben wir noch ein grosses Problem, da kommt ein Kabel aus der WM für den Aquastopp und obwohl ich die WM geöffnet habe, kann ich nicht verfolgen wohin das Kabel läuft - was mach ich damit nun ?

_________________

BID = 923829

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin herballgaier

Lass den alten Schlauch auf den Boden liegen, sie Elektroanschlüsse nicht abziehen.
Wenn das dann klappt, brauchst du einen neuen Aquastopschlauch.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 923848

herballgaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von herballgaier

guten Abend Schiffhexler,

schönes Gefühl 2 Maschinen gewaschen zu haben (2te läuft noch).

aber dannach ? anbei 2 Bilder - ich habe jetzt doch einen Schlauch dran mit Aquastop, - klein, aber soll einer sein - der alte muss weg !?
Lüsterklemme ? mmmh - denke nein ?
Warte gerne auf Deinen Tipp - Danke !










_________________


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689664   Heute : 5560    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    12:04
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,849753856659