Gefunden für 7270 telefon rauscht - Zum Elektronik Forum





1 - Welchen Provider? -- Welchen Provider?




Ersatzteile bestellen
  Die Hardware vom Provider kann man in der Regel eh vergessen. Außer bei 1und1, hier gibt es Fritz!Boxen. Ordentliche allerdings auch nur gegen monatlichen Aufpreis von 2,99€ oder 4,99€ für das bessere Modell. Nach den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit lohnt es sich also mehr für den Provider, als für den Kunden. Also am besten die Hardware selbst kaufen.


Offtopic :Ich nutze aktuell eine 10 Jahre alte Fritz!Box 7270v2, die gab es 2008 bei 1und1 zum 16.000er Anschluss ohne Aufpreis dazu. Der Anschluss war damals allerdings ein Graus, da schon mit VOIP, welches noch in den Kinderschuhen steckte. Demzufolge gab es oft Abbrüche bei der Telefonie und Fax ging gar nicht. Also nach 2 Jahren gekündigt und zur Telekom (mit ISDN) gewechselt an meiner alten Adresse. Seit jeher nutze ich das Gerät. Kann ISDN, VOIP und hat 2 analoge A/B-Ports welche auch mit Telefon-Oldtimern wie dem W48 zurecht kommen. Zudem einen S0-Bus, welcher auch an einem VOIP-Anschluss benutzt werden kann.

Die neueren Fritz!Boxen sind in die Richtung übrigens ein Rückschritt. Stellen keinen S0 Bus mehr bereit und es gibt nur noch einen A/B Port mi...
2 - Klingel zu schwach für zweiten und dritten Gong -- Klingel zu schwach für zweiten und dritten Gong
Sorry, ich bin ein relativer Elektronik-Novize!

Problem:
Unsere Klingel ist nicht in allen Räumen zu hören.
Ich habe die Klingelleitung auf eine freie Ader eines verdrillten Telefonkabels gelegt.
Das Telefonkabel führt bis kurz vor den Router (FB 7270)
Dort ist das Klingelsignal per Telefonkabel auf 2 weitere Zimmer verteilt.

In einem Zimmer reicht der Saft geade noch für ein leichtes Anziehen des Gongs (6V) (also Ging, statt Ging-Gong) Beim Anschluss eines dritten Gongs (8V) funktionieren beide Zusatz-Türgongs nicht mehr.

Überlegung 1:
Kurz vor dem Router möchte ich ein Relais anschließen, das mit 6-8V Wechselspannung einen Trafo (220V/ 8V) einschaltet, um den Zusatz-Gongs mit 8V zu ihrer Arbeit zu verhelfen.

Meine Suche im Forum fand nur Anleitungen für Funkklingeln, wo ich dieses Relais http://www.conrad.de/ce/de/product/.....240-W
fand. Ich kann nur leider die "Kürzel" zum Miniatur-Relais nicht deuten und frage daher die Fachleute, ob dieses...








3 - Problem mit Sternpunkt oder Abschluß von Telefonleitung (Österreich) -- Problem mit Sternpunkt oder Abschluß von Telefonleitung (Österreich)
Hallo,

Zuletzt hatte ich eine funktionierende Konfiguration:

Telefon Hausanschluß ->
ein Adernpaar eines CAT7 Kabels (ca. 7m) ->
TDO Dose
TDO Dose Telefonanschluß -> Fritz!Box Kabel analog
TDO Dose Anschluß für aktives Zusatzgerät ->
POTS -> Fritz!Box Kabel DSL
-> Fritz!Box 3760.

Nach Umstieg von der 7270 auf die 3760 wollte ich die Fritz!Box (nun mit Stummelantennen) in den vorgesehenen Unterputzschrank verfrachten. Da ist die TDO Dose ein unerwünschter Platzfresser. Daher habe ich die Konfiguration wie folgt geändert:

Telefon Hausanschluß ->
zwei Adernpaare eines CAT7 Kabels (ca. je 7m) parallel geschalten ->
RJ11 an CAT7 gecrimpt -> Gender changer -> Fritz!Box Kabel analog
RJ11 an CAT7 gecrimpt -> POTS -> Fritz!Box Kabel DSL
-> Fritz!Box 3760.

Folgendes Phänomen:
Obwohl an beiden RJ11 Steckern das Telefon funktioniert (also beide korrekt gecrimpt/angeschlossen sind):
Sobald ich den analog Telefonteil der Fritz!Box anschließe geht kein ADSL mehr.
Versuchsweise habe ich die Adern eines CAT7 Paares vertauscht, ohne Änderung.

Das einzige was mir dazu einfallen würde ist, das die Fritz!Box am analogen Teil einen Abschlußwiderstand hat, d...
4 - Siedle Türsprechanlage - Parallelbetrieb von Siedle Innenstationen und Telefonen möglich -- Siedle Türsprechanlage - Parallelbetrieb von Siedle Innenstationen und Telefonen möglich
Hallo,

in meinem Neubau soll eine Siedle Türsprechanlage installiert werden (es soll ein Standard-Siedle-Modell werden mit Türsprechanlage an der Haustür außen und einem Wandapparat im Haus drinnen).
Weiterhin soll es im Haus eine Fritzbox 7270 geben, die als Telefonanlage (und Router) dient. An der Fritzbox sollen dann mehrere ISDN-Telefone angeschlossen werden.
Über ein a/b-Modul soll die Siegle Türsprechanlage an die Fritzbox angeschlossen werden. Soweit sollte dies alles kein Problem darstellen.

Meine Frage wäre jetzt:

Ist es möglich die Türsprechanlage, den Wandappart innen und die an die Fritzbox angeschlossenen Telefone alle parallel laufen zu lassen?
Will heißen: wenn jemand an der Tür außen läutet, dann sollen der Wandapparat innen und die Telefone gleichzeit klingeln und je nachdem wo man zuerst hingeht (Wandapparat oder Telefon) soll das Gespräch mit der Türsprechanlage geführt werden.
Im Prinzip soll der klassische Aufbau einer Türsprechanlage mit innenliegendem Wandappart um die Fähigkeit erweitert werden, dass der Türgong quasi auch an den Telefonen signalisiert wird und bei Bedarf von den Telefon aus das Türgespräch geführt und evtl. auch die Tür geöffnet werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüß...
5 - Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen? -- Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen?
Ich klinke mich mal ein.

Habe eine FB 7270, in dieser Anleitung heisst es auch "es wird kein Splitter benötigt" (Die Anleitung war aber von "2-1 und 1" die nur Voip anbieten).

Demzufolge gibt es für das Gerät auch 2 Anschlussleitungen.

1x Tae auf Western 8 Polig, mittlere 2 Kontakte mit DSL Belegt, nur VOIP möglich, keine Ruf-/sonstige Spannung auf der Leitung.

und

2x Western (1x DSL und 1x ISDN/Analog) auf Western 8 Polig.

Für Analog gibt es einen spezifischen AVM Adapter der die beiden äußeren PIN´s mit Analog Signal belegt, wenn ich ISDN nutzen will einfach in den NTBA stecken, die ISDN Belegung ist 1 zu 1 übernommen.

Analog und DSL nebeneinander geht zwar (schon getestet) doch die Übertragungsrate sinkt und beim Klingeln _t es ganz ab !

Demzufolge brav mit Splitter betreiben

DSL vom Y-Kabel in den Splitter und Tel mit Adapter in die F-Buchse vom Splitter, die FB übernimmt dabei dann eine Art Telefonanlage wie auch bei ISDN oder Voip, allerdings nur mit einer Nummer und das Analogsignal wird beim Telefonieren einfach durchgeschleift.

Wenn ich jetzt das andere Kabel mit dem F-Stecker in die Dose Stecker habe ich nur DSL, d...
6 - Siedle HT 511-01 ersetzen -- Siedle HT 511-01 ersetzen
Hallo,
ich habe eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus. (darf also fast alles machen was ich will)

An der Eingangstür schaut mich täglich eine braune Siedle HT 511-01 uraltes der Türsprechanlage an.

Da jetzt dort ein Schrank hin soll ist die Überlegung das Teil zu ersetzen. (Glaube die HTA 811 0 W ist hier ganz brauchbar.

Da ich eine Fritzbox 7270 im Einsatz ist eine weitere Überlegung hier eine Verbindung zur Sprechanlage/Türöffner herzustellen.

Vermutlich ist die erste Überlegung die viel einfachere. Ich habe das bestehende Telefon mal aufgeschraubt und sehe viele Anschlüsse. (siehe Bild)

Gibt es hierzu "Belegpläne" für das HT 511-01 und HTA 811-0 W ?
Wäre hier eine 1:1 Montage möglich oder ist die Belegung total anders ?

mfg

Zockervogel





...
7 - Fast kein Einloggen mehr mit Fritz!Box 7270 über WLAN möglich -- Fast kein Einloggen mehr mit Fritz!Box 7270 über WLAN möglich
Liebe Forenkollegen,

ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box Fon WLAN 7270. Die Box wurde übrigens über eBay gekauft.
Seit ich vor einigen Tagen das aktuelle Firmware-Update installiert habe, ist die automatische Verbindung über WLAN nahezu unmöglich.
Wir haben zwei Laptops, beide verbinden sich nur noch mit dem WLAN, wenn man sich unmittelbar vor den Router stellt (etwa 1-2 m Entfernung).
Auch der Aufruf des "Drahtlos-Verbindungsmanagers" und manueller Verbindungsversuch funktionieren nicht.
Ist jedoch ein PC bereits verbunden, funktioniert die Verbindung des zweiten wie früher gewohnt.

Hier noch ein paar Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware-Version 54.04.86
Gerät hängt im Keller an der Wand, direkt an der Treppe.
Außerdem: ISDN-Telefon-Anschluß an Fritzbox, daran angeschlossen ein DECT-Telefon und ein analoges Fax.
WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt, das Paßwort besteht aus 63 Buchstaben und Sonderzeichen wie Klammern.

Der eine Laptop steht meist im Erdgeschoß, etwa 5 m entfernt. OS: Win XP Media Center
Der andere Laptop steht meist im 1. Stock. OS: Win XP

Ein ähnliches Verhalten hatte ich schon einmal, als ich versuchsweise die Labor-Firmware installiert hatte. Auch nachdem ich wieder ein ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 7270 Telefon Rauscht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Telefon Rauscht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192428945   Heute : 753    Gestern : 3647    Online : 138        25.7.2026    7:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419659614563