Gefunden für 290 volt steckdose - Zum Elektronik Forum





1 - Summendes Geräusch -- Suaoki S270




Ersatzteile bestellen
  Laut einem Reviewer von Amazon schaltet das Netzteil schon ab 73 Watt ab.
Das hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber dieses Summen ist schon gruselig, und wird auch nirgendwo erwähnt, auch nicht von diesem Reviewer.
Das weitere was seltsam ist, er läd das S270 nur mit 15 Watt bei ausgeschaltetem Notebook.
An der Steckdose läd er mit 35 Watt, das ist auch nicht normal, denn wenn der Notebook an ist, leistet er wiederum 60 Watt. Die angehängte Grafik ist vom Reviewer. Und hier noch sein Text, falls Euch das interessiert. Ich werde das Teil jetzt endgültig zurückgeben, die haben mir zwar 40 € Rabatt angeboten (bei einem Kaufpreis von 98 €), aber wenn ihr sagt das Ding kann in Rauch aufgehen, dann lieber nicht. Auf den 12 Volt Ausgang hätte ich auch verzichten können, aber halt nicht auf 220 Volt und USB Ausgang.

Amazon Review:
"Nach dem Auspacken das Gerät erstmals an das Lade Netzteil angeschlossen .
Nach vollem Accu, dann den ersten Test.
Im Leerlauf lagen am 12 Volt Ausgang gute 12,38 Volt an...Das war es dann aber auch schon..
Denn mit nur 500 mA ( 0.5 Amp) Belastung an einer Elektronischen Last Rigol DL 3021 fiel die 12 Volt Spannung direkt runter auf nur 11,61 Volt.. Bei 100% Accu voll !

Bei 50% Accu voll geht die 12 Volt ...
2 - Drahtvorschub nicht regelbar -- Nimak Mag Schutzgas
Ja so sieht der aus

Hier sind mal ein paar Daten...

5 Dioden = N4005
3 Kondensatoren = EB GPF 100/40V
Kondensator = EB GPF 4,7/40V
Kondensator = ADE RN 10/40V
Kondensator = EB GPF 22/40V
Grüner Kondensator 1µF +- 10% 63V –R9
2 Gleichrichter = BBC B1340M B250 C 2300/1400
Unbekannte Bauteile = TFK 2N 1711 TD
Unbekannte Bauteile = TFK 2N 290 4A RE
Zener Diode? =ZD 18

BCY 5,5 Volt M839 (kleines Bauteil mit 3 Füßen u roten sockel bei den Sicherungen)

3 beiniges Bauteil (etwas größer als das hier drüber) bei dem thyristor
*** *** B327

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa86 am 20 Nov 2010 11:30 ]...








3 - Problem mit Stromerzeuger -- Problem mit Stromerzeuger
Hi Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Bosch Stromerzeuger (2200 Watt). Und zwar dreht er nach meinem Gefühl sehr hoch beim Start (bzw. stottert und rußt auch wenn man ihn mal nicht eine Stunde mit Choke laufen lässt).
An den Steckdosen liegt dann ungefähr 290 Volt (Mit nem digitalen Stromzähler gemessen) an was ja nicht normal ist und ich jedes Gerät mit verheizen würde (die 100 Watt Handlampe hat's mitgemacht, war aber heller).

Erst mit nem 2000 Watt Föhn + 100 Watt Handlampe bekomm ich ihn auf 227 Volt !

Was ist da kaputt ? Kann mir jemand helfen ?


Gruß d_c

...
4 - keine Aufnahme -- Videorecorder GRUNDiG video 2000 2*4/2*8
Hallo,

es ist ein SuperColor Monolith 70-290/9a Multisystem Chassis CUC2800.

Stego,Entschuldigung, ich hätte alles aufschreiben sollen.
Die Uhr funktioniert perfekt ,Doppelpunkt blinkt,Datum ist eingestellt, alle Funktionen wie Vorlauf ,Rücklauf ,Standbild ,Pause funktioniert,Bandanzeige verschwindet nach 15 Sekunden.Was ich nicht mehr weiß,wenn ich den Recorder einschalte,erscheint auf dem Display das
Symbol für Langplay (P)ist das normal?Ich drücke es weg,und alle Funktionen ausser Aufnahme sind da.Vielleicht ist an dem Bedienteil etwas nicht i.O.Eine Frage,der Weg für Wiedergabe ist der gleiche wie für Aufnahme?Ich meine ,IC 1560 von der Ablaufsteurung gibt den Befehl an das Netzteil,die F Spannung wird frei gegeben für Wiedergabe oder Aufnahme!Da die Wiedergabe funktioniert ,der Weg bis an die Motoren ,Capstan und Trommel soll sauber sein.Ich habe alle Stecker geprüft und die Kondensatoren (Elkos)auf die Ablaufsteurung gewechselt, aber ohne Erfolg.Die 12 Volt AV Spannung wird vom Servo - DTF sauber gegeben, der Relais, der sich in meinem Scart-Stecker befindet, schaltet ohne Problem.Wenn ich was vergessen habe, bitte fragen. Es ist sehr viel zu beachten.
Danke, daß Ihr euch für mein Problem inte...
5 - Spezieller 3~ Generator => Gleichrichtung: Addition möglich? -- Spezieller 3~ Generator => Gleichrichtung: Addition möglich?
Wenn ich richtig gerechnet habe, erhältst Du 290 V (Wechselspannung)
bei 5,55 Ampere. Nach der Gleichrichtung sollten ohne Siebung ca. 287 Volt anliegen und mit Siebung ca. 405 Volt Gleichspannung, wobei sich die Ampere nicht wesentlich ändern.
Gruß
Peter ...
6 - Herd Miele KM 290 Edst mit SE 346 -- Herd Miele KM 290 Edst mit SE 346
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp KM 290 mit SE 346
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forum!!
Habe ein Miele Glaskeramikkochfeld neu mit Schalteinheit aus einer Küchenausstellung bei ebay ersteigert. Habe die Geräte wie im Anschlussplan angegeben angeschlossen und am gleichen Tag alle Kochzonen kurz getestet. Alle Zonen wurden heiss und liessen sich in der Temperatur einwandfrei schalten. Als wir am nächsten Tag unsere erste Mahlzeit auf dem schönen Gerät zubereiten wollten funftionierte gar nichts mehr.
Was hab ich falsch gemacht. wo kann ich Fehler oder Sicherung oder Schaltplan suchen. auf dem Anschlussplan
waren zwei Möglichkeiten anzuschliessen . 2x 220 V und 3x 220 Volt, natürlich mit unterschiedlicher Brückenanordnung. Wer kann mir helfen??? Es wäre schade so ein schönes Teil nicht benutzen zu können.Alle Anschlüsse hab ich mehrmals überprüft.
Grüsse aus dem Rheinland von Bina und Wilfried


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bambina am  4 Mär 2007 18:02 ]

- Typenangaben korrigiert - Der Gilb
7 - Widerstand zu heiss???? -- Widerstand zu heiss????
Sodele, habe ueber so einen calculator den vorwiderstand fuer meien 50mW led brechnen lassen

daten waren:

led hat 3,6 volt vorwärtsspannung, und 50 milliwatt

Das speisende netzgerät hat 6 volt dc, 600 mA

das programm erechnete als vorwiderstand 48 ohm 120 milliwatt

habe dann 56ohm genommen,der nächstgröre,den conrad nach 47 ohm hatte

der metallfilmwiderstand ist fuer 1 Watt ausgelegt

die led funzt prima,hat schon 4 stunden dauerbetrieb am netzgerät absolviert,helligkeit stimmt


die led bleibt absolut kalt (sollte auch so sein),das netzgerät wird nur minimalst warm

bloss der widerstand hat geschätzte 60°C gehäusetemperatur :(

allerdings hat der widerstand damit offenbar keine probleme

kann der bei 120 milliwatt denn SOO warm werden (okey, mein mini-lötkolben schafft mit grade mal nur 7 watt 290°C, und die gehäuse der eld lenser lampen erwärmen sich ja auch im dauerbetrieb etwas), oder stimmt hier etwas nicht???

problem ist,das das ganze ja eigentlich in das kunstoffgehäuse sollte, in dem die led ursprünglich war (diese 3 euro billig-conrad led schlüsselanhänger-lampe), sinn der sache war ja statt der knopfzellen vom netzgerät zu speisen,so das die LED als deko-licht auc...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 290 Volt Steckdose eine Antwort
Im transitornet gefunden: 290 Volt Steckdose


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192524310   Heute : 706    Gestern : 22340    Online : 664        8.8.2026    0:23
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523319244385