Ersatzteile im Onlineshop bestellen - Ersatzteilversand

Gefunden für 200 watt sicherung - Zum Elektronik Forum





1 - Wohnwagen: Autarke Batterie / Wechselrichter / Ladeeinrichtung -- Wohnwagen: Autarke Batterie / Wechselrichter / Ladeeinrichtung




Ersatzteile bestellen
  Hallo,
Ich möchte meinen Wohnwagen autark machen und mit einen 230 V AC Wechselrichter ausstatten. Dazu möchte ich eine LiFePo4 Batterie mit 12,8 V mit eingebauten Batteriemanagement einbauen. Die Batterie wird idealerweise mit 14,6 V geladen. Es gibt dafür ein mitgeliefertes Ladegerät (100 Watt) was genau die passende Spannung liefert. Dann möchte ich einen Wechselrichter mit ca. 200 Watt einbauen. Der sollte vorher abschalten bevor die Sicherung vom Auto durchbrennt.

Der Wohnwagen hat dann im Grunde 3 mögliche Spannungsquellen:
1. AC 230 vom Netz
2. DC 12 V vom Auto (Unterteilt in Dauerplus und Zündungsplus)
3. DC 12 V von der Bordbatterie

Der Wechselrichter soll folgende Jobs übernehmen (abhängig davon ob das Auto abschlossen ist oder nicht):
1. Aus der Bordbatterie den Wohnwagen mit 230 V versorgen
2. Das LiFePo-Ladegerät versorgen damit die LiFePo-Batterie geladen wird.

Hier die Beschreibung der Schaltung:
- Der Motor ist ein Mover damit der Wohnwagen autark bewegt werden kann
- Der AC/DC-Wandler links ist das LiFePo-Ladegerät
o Das Ladegerät kann abgeschaltet werden
- Der DC/AC-Wandler links ist der Wechselrichter
o Das Ladegerät kann abgeschaltet werden
- Die 12,8 V Batterie ist in LiFePo im Wohnw...
2 - komplett tot, geht nicht an -- Geschirrspüler   Bomann    GSPE 773
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : komplett tot, geht nicht an
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 773
S - Nummer : 773.21025004400
Typenschild Zeile 1 : IP21
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9350I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät ist von 2010.
Letzter Spülvorgang ging einwandfrei zu Ende, danach:
Es verhält sich wie abgesteckt vom Strom.

Es ist aber Durchgang da.
Gemessen habe ich am Schalter (geht), und am Türkontakt (geht).
Strom kommt auch auf der Platine an.
Sicherung wie neu.

Aber das Gerät gibt keinen Mucks, weder Lichter noch Pieps beim Einschalten.

Nicht nur das Fehlerverhalten ist komplett vergleichbar hiermit, auch die Platine scheint komplett die selbe zu sein: Exquisit GSP7012

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MOSFET ist der scheinbar berühmt berüchtigte LNK364PN.
Es gibt bei ebay dazu schon komplette Reparatursets...

3 - Verunsicherung wegen Herdanschluss -- Verunsicherung wegen Herdanschluss
@desire67

Kurzfristig hält ein 25A Automat i. d. R. 36A und eine 35A Schmelzsicherung mal 50A.

Bloß um die 8000 Watt aufrechterhalten zu können (damit die Sicherung auch wirklich fliegt) muß man 4 Große Wassertöpfe auf jeweils max. Stufe (Vollast bei den Platten) und die Röhre auf 250°C bei am besten geöffneter Türe stellen, dann fließen tatsächlich diese 8000 Watt.

Ist NUR EINE Platte auf halb, fließen die 8000 Watt für vielleicht 30sec, dann schaltet die eine Platte mal kurz ab und schon sind es vielleicht 1500 Watt weniger.

Der Herd zieht die 8000 nur wenn alles wirklich dauernd an ist. Und auf voller Max Leistung wird man kein Schnitzel wirklich gut braten können. Auch die Backröhre ist irgendwann warm (sofern Türe zu) und dann braucht die nicht mehr die Volle Leistung. Mein Herd ist mit 9 KW angegeben, Backofen mit 3100 Watt, ich habe in keiner Einstellung jemals mehr als rund 10A messen können, bei der Backröhre (rund 2300-2400 Watt).

Einen Höchst-Gesamtwert von 24,92A habe ich bei meinem mal gemessen als alle 4 Platten + Röhre in Betrieb waren (Platten Zwischen Stufe 2 und 8 von 9) Röhre 200°C. Herd hat einen Gesamtwert von 9100 Watt.

Wenn natürlich immer mit 4 Platten (alle über halbe Leistung) und 250°C in der ...
4 - Stromverbraucher zum Testen -- Stromverbraucher zum Testen
Hi,
es geht um eine normale 230v Steckdose die an einer 16A Sicherung zusammen mit ein paar Geräten hängt.

Da zwischen ist halt ein fremd entwickeltes Gerät, ein Zwischenstecker, der den Verbrauch in Watt misst und aufzeichnet.

Ich möchte nun testen ob das Gerät 7 Tage durchgehend die 300 Watt aufzeichnet.

Es können natürlich auch 200 Watt sein aber weniger sollte es nicht sein um eine realtiv realistischen Wert zu testen.

Gruß und Danke
Henning ...
5 - Dynacord Eminent 200 -- Dynacord Eminent 200
Na ja, wahrscheinlich sind die Meisten von Euch etwas jünger und kennen diese Zeit nicht mehr. Jedenfalls traf es Mick Jagger von den Stones ebenso schon, wie Brian Jones, der dann allerdings angeblich später ertrank. Und die hatten schon die Kohle, sich Techniker zu leisten, was heute eher doch selten ist, auch wenn einzelne von Euch diesen Job offenbar machen. Nur ist nicht jeder Musiker etabliert und kassiert die Riesenkohle. Aber egal, es geht vom Thema ab und besser wäre es, etwas konkretes anzubieten, statt darüber zu albern, was passieren könnte, wenn ..... So ein kleiner dünner Draht glüht wohl schneller durch, als manche Sicherung, also sehe ich darin nicht das grosse Problem. Und ich lern ja gern etwas, hab ich bereits ausgeführt. Ausserdem weiss jeder von Euch, dass Reparaturen nahezu unbezahlbar sind, wenn man die Sachen in irgend einem Musikhaus abliefert, und einen bezahlbaren Russen oder Polen hat halt nicht jeder vor der Haustür.
Ach ja, es gibt genug Geschichten über Studierte dipl. Ings. die so manchen Fauxpas in Sachen Musikelektronik abgeliefert haben. Dann heisst es halt, das Teil war nicht mehr zu retten.
Also, egal was ihr davon haltet, ich will das Ding repsen und wäre dankbar für Beistand, ich bin nicht nur lernbegierig, sondern auch -fähig.
...
6 - US Gerät mit dem Netzgerät aus Deutschland betreiben? -- US Gerät mit dem Netzgerät aus Deutschland betreiben?
Hallo,

ich habe eine Geräth aus Amerika (Xbox360)gekauft, ältere versionen brauchen 203 watt neuere 175, ic weiss noch nicht welche ich erhalten werde.
Ich habe bereits eine Deutsche Xbox 360, das Netzwerkgerät ist sepparat zur Maschine. (Output 12V 203W)

Kann ich dieses Netzteil anstatt des US-Netzeils brauchen wenn
A) Das US-Netzeilt eine Output von 12V 203W hat?
B) 12v 175W?
Oder gibt es da noch anderes zu beachten?


Falls dies nicht möglich ist, ich habe noch Spannungswandler, eines liefert aber nur 60W, beim anderen finde ich keine Angabe.
Nur Output 115V Sicherung T 1.0 A.
Wenn die Formel Watt/Volt =A stimmt die ich woanders aufgeschnappt habe
dann reicht dieser Spannungswandler auch nur biss 110 Watt?

Und abschliessend falls ich einen neuen Spannungswandler brauche, ist ein Wandler mit bis zu 200 Watt noch ausreichend für eine Xbox 360 mit 203 Watt? ...
7 - hysterisches Glühobst -- hysterisches Glühobst
"damit bei Durchbrennen nicht die Installationssicherung fliegt?"
Hallo Andi,
der Faden einer 100 W 125 Volt Lampe entspricht
in etwa dem Faden einer 200 W 230 Volt Lampe, nur ist
er halb so lang.
Die Sicherung wird bei Lampen mit Doppelwendel eingebaut,
da bei denen ein Lichtbogen zünden kann, wenn sie
durchbrennen.
Nach meiner Erfahrung liegt die technische Grenze dafür bei 150 Watt
bei 230 Volt.
Gruß
Georg
...
8 - Dimensionierung von Sicherungswiderständen -- Dimensionierung von Sicherungswiderständen
Ich habe ein wirklich blödes Problem mit einem Iiyama Monitor, Vision Master PRO450 Model:A901HT.

Das Schaltbild lässt sich hier laden: http://www.eserviceinfo.com/
Im "Feld ENTER ?" einfach A901HT eingeben.
Aufgrund der Größe des Files lässt sich der Plan hier nicht reinstellen.

Zur Sache:
Die Sicherung R961 = 4AT stirbt manchmal und dies NUR beim einschalten. Wenn das Gerät eingeschaltet ist ao läuft es auch problemlos 200 Std.
Sämtliche Elkos in dieser Umgebung habe ich bereits gemessen und Sicherheitshalber sogar getauscht.
Testhalber habe ich den Wert auf 5AT erhöht, jedoch mit dem selben Ergebniss.

Nun habe ich in Serie zur Sicherung einen MEO Widerstand mit 0E22 / 2 Watt eingebaut um so den Strom beim einschalten ein bischen zu begrenzen.

In vielen Geräten wird anstelle einer Sicherung ein Widerstand eingesetzt um so, so meine ich zumindest, den Einschaltstrom zu begrenzen. Weiters soll im Fehlerfalle dieser abrauchen.
Die Frage die sich mir stellt:
Wie wird so ein Widerstand richtig dimensioniert?
Ich habe meinen Wert einfach mal so aus den Bauch heraus genommen.
Im übrigen fun...
9 - Darf man 2 Trafos parallel schalten? -- Darf man 2 Trafos parallel schalten?
dachte ich mir auchg: wenn die trafos 60°C heiß werden, dann tut das den vorbeilaufenden kabeln gar net gut.

außerdem würde ich auf der sekundärseite HINTER der zusammenführung der beiden trafos eine sicherung einfügen, bzw man könte sekundär auch an beide trafos je eine sicherung machen, dannwürde im fehlerfall auch eine durchbrenen und die rückwärtstransformation verhindert.

grund: wenn aufgrund eines fehlers ein kurzschluß im seilsystem entsteht fliegt ja die sicherung im sicherungskasten vermutlich nicht, weil die trafos wegen dem innenwiderstand (sind ja "nur" 200 watt modelle und keine 3600 watt modelle ) keine >16 A ziehen
dann qwerden zudem die trafos überlastet, d.h. geben mehr abwärme ab. auch die sekundärseitige leitung ist vom querschnitt im kurzschlußfall überlastet und wird wesentlich wärmer als im normalbetrieb. zu allem unglück heizen die überlasteten trafos dann die andren leitungen auch nochmal auf..

also wenn DAS nicht abbrennt, heiße ich hugo


also so wie es im moment verkabelt ist, istd as der reinste brandbeschleuniger

ich sag' nur: kauf dir erstmal ...
10 - Halogentrafo haut die Sicherung raus, was tun ??? -- Halogentrafo haut die Sicherung raus, was tun ???
Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit meinem 12 Volt Halogentrafo,

wenn einer das Licht einschaltet haut es meistens, aber nicht immer, die Sicherung, S 161-H, raus. Der Trafo (Ringkern) hat 300 Watt Leistung und ist nur mit ca 200 Watt belastet. Im Wohnzimmer habe ich 500 Watt Halo aber an einer anderen Sicherung hängen und da passiert normalerweise nix. Im Kizi schalte ich aber mit Schalter, im Wozi mit Sensordimmer.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte

Lotte...
11 - HiFi Verstärkerändnisproblem bei mA-Messung an Akkus/Batterien -- HiFi Verstärkerändnisproblem bei mA-Messung an Akkus/Batterien
In Kürze:
Eine Spannung misst man parallel zu dem Verbraucher,
um den Strom zu messen, muss man das Amperemeter in Reihe (mit z.B. Verbraucher + Batterie) schalten.

Das Multimeter in der 10A-Stellung misst nicht wirklich was sinvolles, nur den Kurzschlussstrom, der hängt hauptsächlich nur von dem Innenwiderstand des Akku/Spannungsquelle/... ab.
(Normalerweise sinkt der Innenwiderstand bei Akkus mit größeren Kapazitäten, muss aber nicht sein)

Zitat : die nächstkleinere Skalierung ist 200 mA, bei der meine 2500 mAh-Akkus dann keine Anzeige verursachen
Müsste eher heißen:
Zitat : die nächstkleinere Skalierung ist 200 mA, bei der meine 2500 mAh-Akkus dann keine ...
12 - Überlastung durch E-Herd? -- Überlastung durch E-Herd?
Hallo Ronki,

sollte eine Schmelzsicherung 16 A eigebaut sein, dann können (unter ungünstigen Bedingungen) 40 Ampere 200 s lang fließen, ehe die Sicherung auslöst. Ein LS-Schalter hält den doppelten Nennstrom (ebenfalls unter ungünstigen Bedingungen) immerhin noch ca. 1,5 min (die Daten kann man den Kennlinien der Schmelzsicherungen bzw. der LS-Schalter entnehmen). Ist unter diesen Bedingungen die Aussage "keine Überlastung" haltbar ?

Bitte rechne mal mit den unter einem früheren posting gegebenen Formeln.

P = U * I

Nach I umgestellt und die Werte eingesetzt bekommst Du den Strom heraus.

Bei 8500 W wären das ca 39 A.

Wenn Du Dir mal die Kennlinie des LS-Schalters ansiehst, dann stellst Du fest, daß die 39 A von dem Schalter über einen längeren Zeitraum (1,5 min) gehalten werden.

Auch die Verlustleistung der Leitung kannst Du ausrechen.

Pv = I²*Rl

Der Leitungswiderstand ist

Rl = 2*l*rho/A = 2*l*0,0178 Ohm*mm²/2,5mm²*m = _______ Ohm

eingesetzt in die Formel P = U²/R.

Pv = I²*Rl = _______ Watt

Wenn Du jetzt noch das Volumen und die Masse der Leitung berechnest und mit der Formel

Pv*t = m*c*delta Theta

die Temperatur ausrechnest, d...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 200 Watt Sicherung eine Antwort
Im transitornet gefunden: 200 Watt Sicherung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192970291   Heute : 4084    Gestern : 15235    Online : 248        12.9.2026    9:06
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317900180817