hysterisches Glühobst

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
hysterisches Glühobst

    







BID = 505885

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Aus meiner Sammlung:




Falls Jemand Interesse hat - von dieser Sorte hab ich noch ein paar Dutzend. Nur in gute Hände abzugeben!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Mär 2008 15:55 ]

BID = 505901

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

 

  

Radioaktives Obst hab ich auch noch zu Hause liegen
Allerdings nicht ganz so alt, E14, 220V 25W. Aber noch mit Originalschachtel, auf der jemand händisch notiert hat: "Gebraucht". Der Markenname "Radium" fasziniert mich jedesmal wieder.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 505921

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Du hast nicht zufällig noch ne "Verdunklungslampe" rumliegen??

Gruß Surf


BID = 505922

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Zufällig nicht.
Aber absichtlich schon!

Nennen sich offiziell aber "Luftschutzlampen".
Hättste wohl gern eine?




Da ich mehr als eine besitze, könnte ich ggf. eine abtreten/tauschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Mär 2008 17:36 ]

BID = 506007

Hellumm

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: München

Radium ist immer gut, vor allem hell.

Bei der Gelegenheit, braucht jemand 200W AGLs? Da habe ich einige aus den 60ern, die nur rumliegen.
Tausche gerne gegen andere AGLs, bevorzugt mit Kohlefaden.




BID = 506010

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Sam2,
gab es in Nürnberg 125/220 Volt Drehstromnetze?
Ich hab so was mal noch in den 70ern in Karlsruhe
Innenstadtbereich angetroffen.
Gruß
Georg

BID = 506012

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, die gab es hier in der Gegend vielfach. Aber in den Zentren auch noch durchsetzt mit Gleichspannungsinseln...

BID = 506094

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

Irgendwo liegt bei uns noch eine funktionsüchtige Osram 500W E27. Stammt aus einem alten Spot mit eine rhöllisch schweren, dicken Glaslinse (existiert auch noch, nur die bröselige originale Leitung haben wir ersetzt). Eine 100- oder 200W-Fotoloampe in so einer Schachtel habe ich auch noch.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 506162

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Sam

sehr gerne-was kann ich dir anbieten??

Gruß Surf

n altes Quecksilber-Blinkrelais? .-)

BID = 506395

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  


Zitat :

hysterisches Glühobst






_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 506705

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln


Zitat :
Der Markenname "Radium" fasziniert mich jedesmal wieder.


@Trumbaschl

Bei uns in der gegend wird sehr viel von Radium vertrieben(denke so 95%), das Werk ist schliesslich ca. 20km von hier weg. Heute eine Osram Tochter.

BID = 506779

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

In Österreich noch nie gesehen - bloß bei der Übersiedlung meiner Oma ist eine einzige alte Radium-Glühlampe mitgekommen, die ich gleich "in Sicherheit gebracht" habe, weil meine Tischleuchte als einzige im Haus Kugeln mit E14-Sockel verwendet (und nur die).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 506815

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Kürzlich aufm Flohmarkt abgeschossen:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

195 Stück Narva-Glühöbstchen 4V / 300mA
für 1,50 €. Das reicht wieder eine Weile.

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 506816

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Welche Fassung? Bajonett?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 506821

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Draht hat am 10 Mär 2008 11:45 geschrieben :

195 Stück Narva-Glühöbstchen 4V / 300mA

Wofür verwendest du die?
In der TäTäRä war das glaub ich die Standartbestückung für Taschenlampen und diverses Spielzeug.Fassung sollte Schraubgewinde sein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687220   Heute : 3114    Gestern : 12674    Online : 356        29.3.2024    9:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338931083679