Miele Waschmaschine Young Vision 1716, Type: HW13 Reparaturtipps zum Fehler: Spült und schleudert schlecht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 648081
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
|
Sorry, Clementine und andere geplagte Ex-Miele-Fans,
ich weiß es nicht und kann es auch von hier aus, nur aufgrund Eurer
Aussagen, nicht feststellen. Mir sind auch, außer den 3-4 Fällen,
die hier im Forum aufgeschlagen sind, keine Fälle in meinem Kunden-
kreis bekannt geworden, in denen es ähnlich dramatisch zuging.
Auch bei den Technikerschulungen ist weder von den Schulungsleitern,
noch von Kollegen, eine besondere und unerklärbare Häufung solcher
Fälle erklärt worden.
Ich hatte schon angedeutet, dass uns das hier nicht wirklich
weiterhilft, ebenso wenig wie die Emotionen, die, in unterschiedlich
formulierten Sätzen, hier überbracht werden. Um brauchbare Aussagen
machen zu können, müsste ich das Gerät und die Waschgewohnheiten vor
Ort überprüfen. Alles andere führt zu gar nichts.
Schönen Wochenendausklang noch,
ganz liebe Grüße,
der Gilb |
|
BID = 648235
Frau Holle Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Zitat :
68Andy hat am 15 Nov 2009 08:55 geschrieben :
|
Morgen,
die Hauswasseruhr zählt in Kubikmetern, 1Kubik= 1000Liter Wasser.
Mehrverbrauch von 30 Litern ist etwas mehr als der 30igste Teil von 1000- das ist,schätze ich mal schwer, auf der Wasseruhr nicht mehr zu sehen;ich habe in diesem fred noch nirgends geleseen wie so ein Mehrverbrauch gemessen wird, ich frage mich, was ich davon halten soll, oder ein Richter, der so was verhandeln muß...
Und wenn ich denke, wenn ich mit einem Techniker unzufrieden bin, laß ich allerspätestens nach dem dritten Mal einen anderen kommen.
Im Labor ermittelte Werte sind Anhaltswerte, in der Realität sind doch
oft ganz andere Bedingungen gegeben.
Je mehr Eigenverantwortung, Geist und Denkvermögen in der heutigen Zeit den Menschen abhanden kommt, warum auch immer, desto lauter wird
geplärrt.
Gruß
Andy
|
Schon mal daran gedacht, dass es auch Wasseruhren mit mehreren Parametern gibt? Meine hat solche und ist geeicht. Man kann in 100ml- Schritten, Literschritten, 10-Liter-Schritten, 100-Liter-Schritten und 1000-Liter-Schritten messen.
Wem hier das Geist- und Denkvermögen abhanden gekommen ist, brauchen wir doch nicht drüber zu reden???
Ich habe eine Hihgtech-Wasseruhr in meinem Haus. Nur zur Info. Und ich habe die Maschine gekauft, weil der Hersteller mit diesen Werten geworben hat. Er hat seinen Vorteil, indem er die Leute besch..... darf und das alles auf meine/unsere Kosten???
Natürlich macht der Hersteller das, weil er genau weiß, dass es Leute gibt, die eine Wasseruhr, wie die Ihre haben, die das folglich auch nicht kontrollieren können. Manche wohnen zur Miete und haben nicht mal einen Zugang zur Wasseruhr oder haben eine Gemeinschafts-Wasseruhr.
Am meisten regt mich der verlogene Kram auf. Da verlangen die ein kleines Vermögen für so eine Miele und man wird dann noch so getäuscht. Das scheint ja in den meisten Fällen zu funktionieren.
Ich werde das sowieso an die Verbraucherschützer weiter leiten. In meinem Beruf empfindet man noch sowas wie Gerechtigkeit.
Natürlich läuft auch keine andere Wasserquelle, wenn die Wama getestet wird. Es war sogar schon ein Fachmann als Zeuge da.
Frau Holle |
|
BID = 648244
Frau Holle Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Mit was für einem Material werden die Maschinen denn beim Waschen im Labor getestet?
Wahrscheinlich mit Plastiktüten, die nichts aufsaugen! Denn die Werte mit denen der Hersteller wirbt (60 Grad, 6kg BAUMWOLLE, Verbrauch 47 Liter) wird nur bei einem Waschdurchgang ohne Wäsche erreicht. (wurde getestet)
Natürlich macht der Hersteller falsche Angaben, weil er dadurch richtig gut Kasse macht. Ist doch klar. Es dreht sich alles nur ums Geld.
Dem kleinen Haushalt soll es garnicht gut gehen, der kann dann schön das teure Wasser zahlen.
Oder glaubt ihr wirklich, dass noch irgend einer die Miele kaufen würde,wenn die den wirklichen Verbrauch angeben würden?
Ich hätte sie dann nicht gekauft.
Das doppelte für die Maschine bezahlen und dann noch so ein hoher Verbrauch. Außerdem halten die auch nicht mehr so lange wie die alten Miele. Vom Kundendienst weiß ich auch, dass teilweise im Ausland produziert wird. Wer weiß wo die Teile herkommen?
Mit dem Kundendienst war ich dennoch sehr zufrieden. Die haben alles Mögliche getan und waren sehr freundlich. Der Kundendienst kann ja auch nichts dafür was der Hersteller angibt. Aber an dem höheren Verbrauch kann man nichts ändern. Es ist eine werkseitige Eigenschaft der Maschine, so der Techniker.
Frau Holle
|
BID = 648265
68Andy Stammposter
Beiträge: 296 Wohnort: 72764 Reutlingen
|
Wem hier das Geist- und Denkvermögen abhanden gekommen ist, brauchen wir doch nicht drüber zu reden???
Genau Frau Holle, mit diesem Satz bestätigst du ja mein Geschriebenes.
Ich empfehle dir mal zum Therapeuten zu gehen
Er versteht dich bestimmt in deinem Kampf gegen Ungerechtigkeit
|
BID = 648292
Tommi 05 Schreibmaschine
Beiträge: 2590 Wohnort: Thüringen
|
Da sich hier langsam die Töne etwas "verschärfen", möchte ich doch um ein bisschen Anstand bitten.
Ausserdem geht es hier immer noch um den Beitrag von Dr. No. Der hat sich ja nicht wieder zu Wort gemeldet. Scheint als hätte sich sein Problem erledigt.
Habe heute gerade wieder 2 Miele Waschmaschinen jemanden "aufgeschwatzt" ,gute Kunden von mir, wohnen im selben Ort.
Glaubt Ihr ich würde Geräte verkaufen, mit welchen ich ständig Probleme habe ?
Frau Holle, wende Dich bitte an die Neckerfrau, wo Du das Gerät gekauft hast und werd Dir mit denen einig.Hier pauschal über eine Firma herzuziehen und als Betrüger zu beschimpfen find ich nicht ok.
Tommi
_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.
|
BID = 648306
www.absenger.net Schreibmaschine
Beiträge: 1311 Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich
|
Also ich muss Tommi und Gilb absolut zustimmen.
Erstens spielen viele Faktoren eine Rolle, wie hoch der Verbrauch einer Maschine ist und wie das Waschergebnis aussieht.
Zweitens halte auch ich überhaupt nichts von Pauschal-Verurteilungen.
Und ganz vehement wehre ich mich gegen die Behauptung von Frau Holle, dass Miele seine Kunden ganz bewusst belüge und betrüge.
Jeder Hersteller folgt aus marktwirtschaftlichen Gründen einfach dem Trend, immer weniger zu verbrauchen, aber trotzdem mehr zu leisten.
Und wir sind schon lange an dem Punkt angelangt, wo das einfach nicht mehr möglich ist. Wäsche trocken zu waschen geht einfach nicht und wird auch nie gehen!!!
Ich zweifle außerdem an den Verbrauchsmessungen von Frau Holle.
Aber, wie auch immer, wenn sie so sicher ist, dass ihre Miele wesentlich mehr verbraucht als andere Maschinen, würde ich ihr raten, die Maschine einfach umzutauschen.
Sie gehört aber offensichtlich zu den Leuten, die genug Zeit haben, sich über banale Dinge aufzuregen, ja die es sogar lieben, zum Anwalt zu laufen.
Die Kosten die ihr durch das Streiten entstehen würden, wären mit Sicherheit viel höher, als die paar Euros pro Jahr für den (vielleicht sogar vermeintlichen) Mehrverbrauch an Wasser.
Alois
|
BID = 648336
mairose Gelegenheitsposter
Beiträge: 82 Wohnort: BW
|
Minchiho schreibt:
Zitat :
| Auch Miele Maschinen halten nicht mehr ewig! Nach spätestens 3-4 Jahren kommt auch bei denen die erste Reparatur!
Der Unterschied ist nur; der Kunde wird die Miele Maschine auch dann noch reparieren lassen, wenn es vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen schon lange Unsinn ist. Bei einer nur halb so teuren Maschine würde ein Kunde, der nach 4-5 Jahren mit einer Reparatur von 250 Euro oder mehr konfrontiert wird, die Maschine kommentarlos verschrotten. Bei einer Maschine mit doppelt so hohen Anschaffungskosten und in gutem Glauben an den hoch gelobten Ruf der Marke Miele, wird selbst nach 8-10 Jahren noch für mehrere hundert Euro repariert. Wen wundert es, dass Techniker und die Ersatzteilhändler diese Marke loben? Und wehe wenn Kunden sich beschweren, dann wir das als "hysterisches Sinnlosgeplänkel" (Zitat driver_2 ID = 646573) bezeichnet, und die betreffenden Leute zu _ erklärt, die nicht waschen können. Schöne Umgangsformen hier!
Ich bin auch einer der "Aussätzigen", die von Miele geheilt sind, nachdem ich schmerzlich an der eigenen Brieftasche feststellen musste, dass die auch nur mit Wassser kochen, und dass mehr bezahlen noch lange nicht besseren Service und Zuverlässigkeit bedeutet. |
Ganz genauso sehe ich das auch, dem ist nichts hinzuzufügen......
Frau Holle, ich wünsche Dir viel Glück!
Grüßle
Mairose
|
BID = 648342
mairose Gelegenheitsposter
Beiträge: 82 Wohnort: BW
|
....oder doch: ich füge doch noch etwas an:
Würde Frau Holle hier über ihre Bauknecht oder ähnliches schimpfen, man würde sie entrüstet fragen, warum sie denn solch einen "Schrott" gekauft hat - mit einer "Miele" wäre ihr das nicht passiert!
MIELE war schon immer ohne Fehler......
Miele ist so ein göttlicher Hersteller - wage es ja keiner, über diese Firma zu schimpfen.......
das ganze Internet ist voll von enttäuschten Kunden dieser Geräte
......aber egal, ich hab's hinter mir und auch für Frau Holle wird es ein gutes Ende nehmen, das wünsche ich ihr von ganzem Herzen....
So....... und nun Schluß für mich..........
Lieben Gruß an alle
Mairose
|
BID = 648360
Clementine-35 Stammposter
Beiträge: 327 Wohnort: Hamburg
|
Zitat :
| MIELE war schon immer ohne Fehler...... |
Aber wer meint, welche zu finden, kriegt wenigstens nonstop-Waschkurse plus ein psychiatrisches Gutachten gleich gratis... Hat doch auch was...
Das war natürlich nicht persönlich gemeint.
Aber es fällt allmählich auch unbeteiligten Mitlesern auf, dass es hier
im Forum offenbar Miele-Glaubensgemeinschaften gibt und man doch
leicht ein paar Watschen riskiert, wenn man vehement den Fehler eher
in der Maschine als im Waschpulver-Becher vermutet.
Und das gefällt wohl keinem!
Bbei meiner jetzigen Marke würde ich mich ernsthaft trauen, hier noch bei Störungen mal anzufragen – bei einer Miele wohl eher nicht mehr angesichts der aktuellen Tonlage hier.
Vielleicht liegts ja am Wetter – hoffe ich wenigstens...
Lg
Clementine
|
BID = 648384
Frau Holle Doppelanmeldung daher gesperrt
|
@68Andy
Wohl kaum bestätige ich Dein Geschriebenes. Du weißt genau was ich meine.
|
BID = 648391
Frau Holle Doppelanmeldung daher gesperrt
|
@www.absenger.net
Zitat :
|
Jeder Hersteller folgt aus marktwirtschaftlichen Gründen einfach dem Trend, immer weniger zu verbrauchen, aber trotzdem mehr zu leisten. |
Wie wäre es denn einfach mal mit Ehrlichkeit gewesen.
Und 70% mehr Wasserverbrauch ist keine Kleinigkeit mehr. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Zitat :
| Sie gehört aber offensichtlich zu den Leuten, die genug Zeit haben, sich über banale Dinge aufzuregen, ja die es sogar lieben, zum Anwalt zu laufen.
Die Kosten die ihr durch das Streiten entstehen würden, wären mit Sicherheit viel höher, als die paar Euros pro Jahr für den (vielleicht sogar vermeintlichen) Mehrverbrauch an Wasser. |
Banale Dinge sind das für mich nicht. Banale Dinge sind dieses Forum hier, aber nicht meine Wasserrechnung.
Die Kosten für den Anwalt habe ich nicht. Erstens bin ich versichert und zweitens stellt sich noch die Frage, ob meine Versicherung überhaupt zahlen muß. Die Vorarbeit mit Fristsetzung wurde schon erledigt.
Frau Holle
|
BID = 648406
Frau Holle Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Hallo mairose, Hallo Clementine-35,
ja, dass das hier eine Miele-Glaubensgemeinschaft ist, das denke ich mir auch...
Jedenfalls sind wohl einige Händler hier, denen es egal ist was die Miele verbraucht usw. Die sehen nur wie geschäftsschädigend so ein paar ehrliche Hausfrauen sind.
Mairose und Clementine-35 ihr seid toll. Und was Minchiho schreibt, dem stimme ich auch voll zu.
Liebe Grüße
Frau Holle
|
BID = 648447
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
|
Die Damen gehören wohl einer Fraktion an, die wenn sie sich ein neues Auto kaufen auch gleich den Rollenprüfstand dazu holen. Beim Werk die Laborsituation und Werte erfragen, wie getestet wurde um den Verbrauch, Lärmpegel usw zu vergleichen. Und wehe es kommt zur Überschreitung von 5%!
Ich sage nicht, daß man keine Vergleiche wegen der Verbrauchsangaben machen soll. Aber diese Kontrollfanatiker sind in meinen Augen genauso ein schlimmer Virus wie vor Jahren mal die lieben Nachbarn. Wegen jeder Kleinigkeit zu Gerichte ziehen. Warum kontrollieren sie nicht die Regierung und klagen dagegen? Wie kann ich, wenn ich Schulden habe, neue Schulden aufnehmen um dann das Geld sinnlos zu verprassen?
Mädels tut Euch doch selbst einen Gefallen und steigert Euch nicht so da rein!
Ich möchte auch nicht wieder eine ellenlange Diskussion darüber anfangen (hatten wir ja auch gehabt mit clementine)
Das die Verbraucher untereinander Infos austauschen ist ja OK. Wenn man von seinem Gerät enttäuscht wurde kann man es ja mit dem Hersteller klären. Die Infos über den Verlauf einstellen ist auch OK! Aber den Hersteller öffentlich in Dreck ziehen und andere Verbraucher versuchen zu überzeugen, mit großer Brechstange!, bloß nichts bei diesem Hersteller zu kaufen, geht eindeutig zu weit!
Ich möchte eine Wette machen und diese bestimmt auch gewinnen. Ihr seid bestimmt nicht mit der Brechstangenmethode durch die Gegend gezogen, weil die Partei xyz ihr Wahlversprechen nicht gehalten und habt versucht die Bevölkerung zu überzeugen, diese nicht mehr zu wählen!
Duckundweg
|
BID = 648460
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
Mairose schrieb neulich, und auch die anderen Betroffenen hier, haben das
schon mal ähnlich erwähnt: "... das ganze Internet ist voll von enttäuschten
Kunden dieser Geräte ..."
Die einzigen ernsthaften Themen, die sich damit auseinandersetzen, finde ich
aber nur hier in diesem Forum.
Bitte setzt doch mal ein paar Links hier hinein, damit ich auch mal sehen
kann, welche anderen Miele-Geräte (Waschmaschinen der aktuellen oder vorigen
Baureihe) noch betroffen sind. Vielleicht führt das ja zu einer sinnvollen
Erkenntnis, die man zur Beseitigung der Probleme nutzen kann.
Es sollten sich aber schon Fakten herauslesen lassen, nur Geschimpfe bringt
uns absolut nicht weiter.
Nette Grüße
vom Gilb
|
BID = 648490
Clementine-35 Stammposter
Beiträge: 327 Wohnort: Hamburg
|
Zitat :
| Ich möchte auch nicht wieder eine ellenlange Diskussion darüber anfangen (hatten wir ja auch gehabt mit clementine) |
@DMfaF:
Soweit ich weiß, hatten meine Maschinen handfeste technische Probleme – was aber nur wenige hier ernsthaft für möglch hielten (und stattdessen mein selbst von Miele für ok befundenes Waschverhalten immer wieder hinterfragten). Und ich hatte handfeste Probleme mit einem Kundendienst, der sogar eine Maschine beschädigte, das verschwieg, und mir dann letzendlich auch für die Beseitigung eines Folgeproblems Geld abknöpfte – was hier aber auch offenbar als völlig normal erschien.
Diskutiert wird hier vor allem über den Punkt, dass viele hier einfach bei dieser Marke abblocken, wenn man technische Störungen mit den Geräten hat. Und über den Punkt, dass die Geräte zugesicherte Eigenschaften weitgehend einhalten sollten, braucht man wirklich eigentlich nicht mehr reden – das steht außer Frage.
@ Gilb: Guter Vorschlag. Wenn mal wieder Zeit ist, sammle ich mal.
Herzliche Grüße
Clementine
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426274 Heute : 233 Gestern : 5094 Online : 271 30.11.2024 1:19 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,20853805542
|