Samsung LCD Fernseher  LE32A330J1

Reparaturtipps zum Fehler: LCD Stört Röhrenfernseher

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:04:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCD Samsung LE32A330J1 --- LCD Stört Röhrenfernseher
Suche nach LE32A330J1 LCD Samsung LE32A330J1

    







BID = 617762

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Die Geräte mit SK II sind größtenteils kleinere LCD Fernseher der unteren Preisklasse. Hochwertigere Geräte haben im allgemeinen durch die Bank SK I.
Besseren Flachbildschirmen liegen hochwertige abgeschirmte Netzkabel bei, nicht ohne Grund! Der Schutzleiteranschluss hat ja nicht nur Schutzfunktion. Er liegt definitionsgemäß auf Erdpotential und ist daher aus Störschutzgründen angeschlossen. Aus dem gleichen Grund haben auch PCs einen Schutzleiteranschluss, die Netzteile könnte man auch ohne weiteres in SK II bauen.
Das abkleben des Schutzleiterkontakts ist daher nicht nur Lebensgefährlich sondern verursacht massive Funkstörungen. Im Extremfall kann das durchaus mal einen Meßeinsatz auslösen den der Störungsverursacher zahlt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617795

Apollonius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bremen

 

  

Warum wurde mein Post editiert?
Der Beamer hat keine leitende Oberfläche, von daher ist der PE überflüssig! Man schaue sich hier die heutigen Kleingeräte an, welche einen AV-Anschluss besitzen. Der Beamer hat eine Kaltgerätesteckerzuleitung. Aufgrund des Gehäuses ist auch hier der PE überflüssig, daher meine Aussage!
In der Wohnung gab es die klassische Nullung, von daher ist die Erdung nur von theoretischer Natur!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617804

Apollonius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bremen

Ich meinte einen Eurostecker, nicht AV-Anschluss!
Bei den Geräten existiert kein gemeinsames Massepotential!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617815

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Hier geht es nicht um deinen Beamer sondern um dein Flachbildschirm von Schnutsche. Die haben im allgemeinen ein Metallgehäuse, einen Metallrahmen zur Befestigung an der Wand usw. Der Tipp mit dem Schutzleiter ist daher Lebensgefährlich! Und da der PEN in einem Gebäude mit klassischer Nullung ebenfalls geerdet ist, ist das alles andere als "theoretischer Natur". Und auch bei einem Beamer ist der Schutzleiteranschluss im Normalfall mit der Gerätemasse verbunden. Wäre das nicht der Fall gewesen hättest du nämlich dein Brummschleifenproblem nicht gehabt!

Wenn du die Haftung für solche gefährlichen Tipps übernimmst, gerne! Ansonsten werden solche Lebensgefährlichen Tipps hier gelöscht da der Forenbetreiber ansonsten nämlich für deinen verzapften Unsinn haftet!

Die Hersteller verbauen garantiert keine Kaltgerätebuchsen und legen garantiert keine dreipoligen Netzkabel bei weil die gerade rumliegen! Die werden verbaut weil sie aus technischen Gründen notwendig sind!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617835

Apollonius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bremen

Das war nicht meine Absicht gefährliche Tipps zu geben!
Ich wollte nur auf das Problem und die Beseitigung der antworten.
Ich vergaß auch zu schreiben, dass der Beamer in ca. 2,20 m Höhe angebracht ist und ein Plastikgehäuse hat.
Ich werde in Zukunft allerdings auf die "Sicherheit" meiner Beiträge achten.
Als Entschuldigung möchte ich noch sagen, dass bei den Reparaturtipps auch Ratschläge, z. B. bei "offenen" Fernsehern, genannt werden, was für Laien auch sehr gefährlich werden kann.

Bei meinem Beamer war der PE und N miteinander verbunden und es gab Störungen, erst als ich etwas änderte war die Störung weg.

Zu der technischen Notwendigkeit möchte ich nur nochmal erwähnen, dass auch Receiver, Videorecorder, etc. ein Metallgehäuse haben und "nur" einen Eurostecker. Dort ist das Gehäuse speziell gegen "Schlüsse" gesichert. Eurostecker sind nur 2,5 A zulässig. Ich denke auch aus diesem Grund werden Kaltgerätezuleitungen verwendet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617843

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wenn bei deinem Beamer PE und N miteinander verbunden gewesen wäre, dann hätte dieses Gerät nie verkauft werden dürfen. Was würde wohl passieren wenn du den Stecker drehst? Dann wären L und PE verbunden was zu einem Kurzschluss führen würde. Das darf nicht sein! Entweder wirfst du alles durcheinander oder schreibst absoluten Unsinn!
Ob der Beamer ein Plastikgehäuse hat oder nicht und in welcher Höhe er hängt ist völlig egal.
Was die Reparaturtipps angeht, es macht einen Unterschied ob ein Gerät zu Reparaturzwecken unter Beobachtung und Sicherheitsmaßnahmen, ein Trenntrafo ist nicht umsonst ein zwingender Bestandteil jedes Reparaturplatzes, offen betrieben wird, oder einem Laien die dauerhafte Aufhebung einer Schutzmaßnahme zur Behebung der Auswirkungen einer fehlerhaften und potentiell gefährlichen Installation empfohlen wird ist ein riesiger Unterschied.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617855

Apollonius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bremen

Die Wohnung in der der Beamer betrieben wurde hatte eine klassische Nullung, deswegen waren beim Beamer PE und N verbunden.
Ich dachte, dass ist bei der Fehlerbeschreibung herauszulesen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 617974

schnutsche

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Saarland

ALSO Ja wir haben einen Multiswitch und nein der hat kein Potentialvegleich bzw. is mit dem verbunden- musste erst nachfragen deshalb hat das antworten ein wenig gedauert. Was nun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617976

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Den Multiswitch durch Elektriker mit dem PA verbinden lassen.
Gruß Bernd
Edit: Der kann dabei gleichzeitig prüfen ob PE niederohmig mit PA verbunden ist


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Jun 2009 21:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618076

schnutsche

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Saarland

okay vielen herzlichen Dank an alle

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131267   Heute : 5075    Gestern : 5499    Online : 637        5.10.2024    22:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.204254150391