Schalter & Elektromagneten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  06:38:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Schalter & Elektromagneten
Suche nach: schalter (25810)

BID = 610230

Lightyear

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am 26 Mai 2009 18:23 geschrieben :

Und was den Unsinn mit den 185°C angeht. Dir ist klar das man selbst die Daten von Festplatten die beim Einsturz des World Trade Center zerquetscht und verbrannt wurden noch retten konnte?

Da wäre der Zimmer-Hochofen, bzw. ein Wohnort in Wurfweite eines Hochofens doch wesentlich besser geeignet, oder..?
Falls der Wurfarm unterentwickelt ist, einfach ein rein mechanisches Katapult konstruieren, welches die Platte dann via Luftweg in den nächsten Hochofen befördert...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 610232

perl

Ehrenmitglied

Wenn du genügend Kleingeld hast, kannst du die Platte auch der nächsten Skylab-Mission mitgeben.
Die werfen sie dann einfach aus der Ladeluke und in ein paar Jahren verglüht sie in der Erdatmosphäre.
Rechne mal, dass dich das rund 500€ pro Gramm kosten wird.

BID = 610235

Bartholomew

Inventar

Ra8er, glaube mir, ein entsprechend starkes Magnetfeld liegt weit außerhalb Deiner Möglichkeiten.
Der gangbarste Weg ist eine verschlüsselte Platte mit Kennwort auf einem USB-Stick. Der Speicherchip lässt sich bei Bedarf schnell und sicher zerstören. Entweder mechanisch mit Hammer- oder Hebelkraft, oder durch Hitze.
Thermit wäre eine Möglichkeit, aber das zündet so schlecht und setzt vermutlich gleich das halbe Zimmer in Brand.
Andere Metalle brennen in Pulverform auch recht hübsch, Magnesium beispielsweise, aber das weißt Du ja aus dem Chemieunterricht.
Kurz mit dem Gasbrenner auf den Keks draufhalten erledigt den Job auch zuverlässig.
Ein kleiner Behälter mit stets flüssigem Blei im Zimmer wäre natürlich die kultigste Lösung.
Also im Prinzip alles Lösungen, die man aus Terminator 1 und 2 kennt
http://www.youtube.com/watch?v=tOP0lGqk9bg
http://www.youtube.com/watch?v=DEMICfWLOig&feature=related

Ich habe die Sätze mal in Absätze gepackt, damit Mr. Ed das moderieren leichter fällt

@Perl: Die Platte unter das startende Raketentriebwerk zu legen dürfte preiswerter sein

Gruß, Bartho

BID = 610246

ElektroNicki

Inventar

Ich hab mal ne Laptop-HDD geschlachtet, die wirklich am Ende war, da waren die Scheiben aus metallisiertem !GLAS!
Wie wärs mit Schreddern?
Oder Bohren?
Gib zum    Inhalte ausgeblendet durch perl  
   Forenregeln
  damit könntest du bestimmt ein Haus sprengen....) und fängst an, zu feilen
Das Pulver kommt bei Bedarf in die Platte...
Oder evtl. ein WLAN-NAS z.B. in einer (Zimmer-)Decke verstecken; natürlich mit ohne ssid oder so

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 26 Mai 2009 23:46 ]

=================================
Das muss ja nun nicht sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 Mai 2009  1:07 ]

BID = 610250

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Mikrowelle als Festplattengehäuse und bei Schnittlauchalarm den Kurzwaschgang aktivieren...

BID = 610263

ElektroNicki

Inventar

Oder Truecrypt.
Das Tolle an ner Ramdisk ist, dass die Daten bei Zimmertemperatur kurz nach dem Ausschalten fott sind.
Man kann das ganze natürlich noch erweitern, aber dann nervt es den User, der deaktiviert das, und wie es der Zufall will, kommen die Blaubeeren erst dann vorbei.
Man sollte aber, wenn man schon Schiss hat, mit nem Proxy surfen.
Hotspotshield funzt passabel, die Server stehen in den USA und man kommt bei yt an mehr Filme ran

BID = 610264

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Es gibt doch auch noch diese tollen Versuchsaufbauten mit Denen man Münzen schrumpfen kann oder Dosen zerknüllen. Welche Stichworte soll man denn nun noch posten bis hier dichtgemacht wird? Teslatrafo? Sicherungen auf dem Armaturenbrett? Konkrasse 3er Unterbodenbeleuchtung? Rollertuning?

Ob man mit so einer Schrumpfmaschine aus 3,5" Laufwerken mal schnell 1,8" Laufwerke machen kann?

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 611100

Ra8er

Neu hier

Da bin ich wieder Also ich hab es zusammengebastelt un alles funktioniert so wie es soll, auch wenn ich mir bei nem Kondensator einen stromschlag geholt habe, aber das wird euch nicht wundern...

Musste das Kabel vom Netzteil entfernen und habe neu Verlötet und nun den Scahlter und den Magneten mit Lüsterklemmen zusammen geschraubt. Sobald ich einen IDE -> USB2.0 Afapter für meine Testplatte habe werde ich schauen ob und wie sich das ganze auf die Festplatte auswirkt.

Danke nochmal für euren Rat =)

BID = 611134

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also mein Vater arbeitet in der AMAG. Der hat mich mal zur Arbeit mitgenommen und da sah ich die alten Stromschienen mit 50x50cm Stärke. Naja so neugierig wie ich bin habe ich da mal nachgefragt. Das waren die Schienen für die Elektrolyseöfen. (Insegsamt über 90 Anlagen) Die haben früher für die Elektrolyse sehr sehr viel Strom benötigt. So ca. 500000A bei 5VDC pro Elektrolyseofen. Anscheinend war da so ein starkes Magnetfeld das keine Armbanduhr mehr funktioniert hat. Wenn das Magnetfeld trotzdem nicht stark genug ist könnte man damit zumindest noch schweißen.

mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 31 Mai 2009 21:03 ]

BID = 611138

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Ra8er hat am 31 Mai 2009 18:25 geschrieben :

..... auch wenn ich mir bei nem Kondensator einen stromschlag geholt habe, aber das wird euch nicht wundern....
...stimmt, wundert niemand

Zitat :
Ra8er hat am 31 Mai 2009 18:25 geschrieben :

.....und wie sich das ganze auf die Festplatte auswirkt.....

...Blödsinn

Zitat :
francydt hat am 31 Mai 2009 21:01 geschrieben :

.... Wenn das Magnetfeld trotzdem nicht stark genug ist könnte man damit zumindest noch schweißen.....

...Blödsinn

BID = 611142

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich denke schon das man mit einer 500000A genug Temperatur zusammenbringt, das man so ne doofe Aluscheibe damit zum verdampfen bringt. Die Überstromschutzeinrichtung eines Elektrolyseofens wird auch nicht so schnell ansprechen wie bei einer normalen Elektroinstallation.

mfg

BID = 611149

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...zum Schweissen braucht man einen bestimmten Strom
nicht einfach 500000 Ampere die schmoren nur alles weg
damit kann man nicht schweissen

...probier es doch mal aus und mach ein Bild vom Ergebnis, bin mal gespannt wie du das hinkriegst

BID = 611150

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Jepp das weiß ich auch, mit nen normalen Schutzgasschweißgerät kann ich auch umgehen, aber in seinen zweck wäre das ja auch egal. Hauptsache die HDD ist futsch.

Aber er könnte mir ja die HDD schenken und ich vernichte sie dann zuverlässig *gg*

mfg francy

BID = 611155

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...dafür gibt es professionelle Firmen mit entsprechenden Maschinen

Zitat :
Primus von Quack hat am 26 Mai 2009 15:39 geschrieben :

...so, damit sind jetzt aber alle zufrieden ---> http://www.youtube.com/watch?v=sQYPCPB1g3o

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671473   Heute : 1266    Gestern : 8112    Online : 131        5.1.2025    6:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132838964462