Autor |
Schalter & Elektromagneten Suche nach: schalter (25810) |
|
|
|
|
BID = 609978
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat : Mr.Ed hat am 25 Mai 2009 21:11 geschrieben :
|
....Bleibt nur ein kleines Problem. Damit wirst du die Platte nicht putzen, erst recht nicht so das da niemand mehr drankommt.
Mit etwas Glück sind da nachher ein paar Lesefehler. | Aber mit den relativ schwachen Haltemagneten der Ablagetischchen vom Intercity klappte das, wie man vor einigen Jahren feststellen musste.
Im Zusammenspiel mit diesen Magneten sorgte die Umdrehung der Platte im Laptop nämlich für das erforderliche Wechselfeld und am Schluss waren nicht nur die Benutzerdaten, sondern auch die Festplatte selbst unwiderruflich ruiniert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Mai 2009 22:55 ] |
|
BID = 609985
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ich hab mal in einer Wühlkiste eine dieser Entmagnetisierungsdrosseln für Tonköpfe gefunden, leider mit defekter Anschlussstrippe. Irgendwann hab ich mich dann daran gemacht das Ding zu reparieren und zu dem Zeitpunkt hatte ich ein altes IBM Notebook auf meinem Basteltisch stehen um damit Chips zu programmieren usw.
Als nun die Drossel wieder mit einer richtigen Netzstrippe versehen war hab ich sie einfach mal eingeschaltet um die Funktion zu testen. Einige Sekunden des fröhlichen Gebrumms haben gereicht um dem Windows95 auf dem Notebook den Garaus zu machen. Bluescreen, neu laden ging nicht. Formatieren auch nicht. Seitdem bin ich mit sowas etwas vorsichtiger. War zum Glück kein wirklicher Schaden.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 609990
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Ra8er hat am 25 Mai 2009 19:55 geschrieben :
|
Neuer Versuch:
U = 24 Äpfel
P = 11 Bonbons
I = 0,45 Liter
R = 52,36 Kilogramm
So solltes es aber nun richtig sein :-/
|
...ich habe mal die fehlenden Einheiten ergänzt
...und wenn du weiter Magnetbomben bastelst mach bitte auch Videos von den Special FX
Kleinspannung Urgestein
|
Kann mir aber gelegentlich einer noch mal erklären,warum man Festplatten unbedingt mit Magneten löschen will/muß?
Eine Software die alle Bereiche mehrmals mit Nullen überschreibt löscht alle Daten auch unwiderruflich,aber man kann die Platte dann Problemlos weiterverwenden...
BID = 609996
Mr.Ed Moderator
|
Aber nicht wenn die freundlichen Herren der Kriminalpolizei mit dem Durchsuchungsbefehl vor der Tür stehen.
http://www.youtube.com/watch?v=5w2gQ5aMhqc
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 609997
|
Zitat :
Ra8er hat am 25 Mai 2009 21:01 geschrieben :
|
Werd damit meine Festplatte putzen =)
..... |
...das wird so gemacht ---> http://www.youtube.com/watch?v=3Ug1pfJAD20
Kleinspannung Urgestein
|
Ohne mir die Videos angesehen zu haben (geht hier nicht/fast nicht).
Aber wenn man so was verbergen will,dann hat man eine Platte die sich beim herunterfahren automatisch verschlüsselt..
Und Zeit für zwei Mausklicks bleibt immer...
BID = 610033
Bartholomew Inventar
|
KS schrieb:
Zitat :
| Etwas mehr Leistung wäre aber gut,damit es nicht gleich zusammenbricht weil so ein E-Magnet im Anzugsmoment gern etwas mehr haben will. |
Das gilt nicht für Gleichspannung, da ziehen Spulen beim Einschalten nicht mehr Strom als im Betrieb, sondern weniger.
An Wechselspannung sieht das anders aus, da kann beim Einschalten eine deutliche Stromspitze (gegenüber dem Betriebsstrom) auftreten, je nach Phasenlage.
Ein 24V-Gleichspannungsnetzteil muss für diesen Magneten also nicht mehr als 11W liefern können, wobei ein wenig Reserve natürlich immer gut ist.
Gruß, Bartho
|
BID = 610087
Ra8er Neu hier
|
Wenn ich meine Festplatte Crypten wollte würd ich das tun.
temperaturen von +185° sind will kommen, da sich ab einer bestimmten Temperatur, die sich so ungefähr um den Wert einpendeln sollte die Magnetische Ordnung auf der Platte begint aufzulösen.
Natürlich tritt der Effeckt nicht binnen ein paar Sekunden ein, aber naja ^^ schaden tuts nicht.
Könnte man nicht irgendwie erreichen das der Pc komplett akls Magnet funktioniert? also das der E-Magnet das Gesammt Case magnetisiert?
|
BID = 610101
perl Ehrenmitglied
|
Was soll der Blödsinn?
Schmeiss die Platte doch in einen Hochofen, wenn du sie unbedingt physisch vernichten willst.
|
BID = 610108
|
|
BID = 610115
Ra8er Neu hier
|
Nein ich möchte sie physisch mit einem Magneten zerstören, würde ich das mit einem Hochofen tun wollen wäre ich zu www.heizwerkstatt.de gegangen
ICh danke jedoch den qualifizierten hir für die Unterstützung.. und natürlich Primus
|
BID = 610134
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Ra8er hat am 26 Mai 2009 13:52 geschrieben :
|
Könnte man nicht irgendwie erreichen das der Pc komplett akls Magnet funktioniert? also das der E-Magnet das Gesammt Case magnetisiert?
|
Offtopic :
|
Vor allem du wirst das schaffen, der nichtmal nen simplen Strom ausrechnen kann.
KAnn den Typen mal jemand abstellen und den Fred >>
|
BID = 610137
Mr.Ed Moderator
|
@Ra8er: Dafür gibt es entsprechende Magnete. Die sind nur etwas größer als dir vorschwebt und etwas teurer.
Ganz davon ab, was nützt es dir? Wenn die entsprechenden Leute bei dir vor der Tür stehen haben die eh schon Beweise. Da nützt der Druck auf den Knopf auch nicht mehr. Im Gegenteil, dann kommt noch eine weitere Straftat dazu, Vernichtung von Beweismitteln. Man könnte das dann auch noch zusätzlich als Schuldeingeständniss ansehen, schließlich baut sich ja ein normaler Mensch nicht so eine Selbstzerstörungseinrichtung in den PC.
Und was den Unsinn mit den 185°C angeht. Dir ist klar das man selbst die Daten von Festplatten die beim Einsturz des World Trade Center zerquetscht und verbrannt wurden noch retten konnte?
PS: Gibt es Rechtschreibprogramme auf den illegaleseiten? Dann saug dir mal eins
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 610148
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Dann schlag ich mal eine Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
Forenregeln
vor die sich einfach durch Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
Forenregeln
damit dieser Faden endlich gekappt wird.
EDIT:
:-) So schnell mach ich nicht dicht, könnte noch lustig werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Mai 2009 19:55 ]
|