Einfache Schaltung für Stellmotor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  02:31:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Einfache Schaltung für Stellmotor
Suche nach: schaltung (31648) stellmotor (217)

    







BID = 604906

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach
 

  



Zitat :
Wie schwer ist denn nun die Klappe? Welcher Öffnungswinkel ist nötig?

Nicht nur das,sondern was für ein Medium(flüssig,gasförmig),welcher Druck steht an,und wie schnell muss die Klappe geöffnet/geschlossen werden?

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 604911

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Es gibt kleine Getriebemotore.
Gruß
Peter



BID = 604970

bullwy

Aus Forum ausgetreten

Danke Bernd, wo gibts den die? Beim grossen C und grossen R hab ich nichts gefunden in dieser Grösse.

BID = 604971

bullwy

Aus Forum ausgetreten

Also die Klappe ist wie gesagt 10x10cm, DC04 Blech, 0,87mm dick, gibt etwas zwischen 100 und 200g denke ich mal. Der Öffnungswinkel ist entweder 110grad oder 70grad, dass muss ich noch bestimmen, wie ich den Einbau vornehmen soll. Ich habe eigentlich daran gedacht, die Klappe mittels Stange über ein Rad am Elektromotor zu öffnen, ähnlich wie im Modellbau.

BID = 604974

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Umgebungsmedium ist unbewegte Luft?
Sonst keine mechanischen Einflüsse?

Bei mir liegt ein Wert von rund 68g übrigens nicht "zwischen 100 und 200g"...

BID = 604980

Eisvogel

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 129
Wohnort: Esslingen

Zum bremsen könntest du ihn ganz kurz umpolen. Weiß nicht ob der Motor das besonders mag, aber sollte funktionieren

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eisvogel am 29 Apr 2009 10:46 ]

BID = 604981

bullwy

Aus Forum ausgetreten

68g ist ja fast 100g;-) In der Tat nur unbewegte Luft.
Eine elektrische Bremse im Sinne ein Umpolung wäre schon "neat", aber da bin ich halt grad wieder sofort überfordert. Ich würde die Klappe sonst mechanisch bremsen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115131   Heute : 296    Gestern : 5910    Online : 505        3.10.2024    2:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584421157837