Facharbeitsproblem!!! (Frage zu Ladung von Kondensator)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  07:38:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Facharbeitsproblem!!! (Frage zu Ladung von Kondensator)
Suche nach: kondensator (17359)

BID = 577331

sam2

Urgestein

Ja, war sie.

Und nicht nur Du, sondern auch ich hab nichts von einem Widerstandsbauelement gesagt!

Der "Widerstand" hat im Deutschen zwei Bedeutungen:
1) Bauelement
2) Eigenschaft
Hier ist ausnahmsweise das Englische präziser:
1) resistor
2) resistance

Also:
Aber natürlich gibt es auch dann einen Lastwiderstand! Sonst gäbe es weder einen geschlossenen Stromkreis noch ggf. eine Empfindung (der Mensch spürt nur Ströme, nicht Spannungen).
Er wird hier von Deiner Zunge gebildet.

Ich sags nochmal (sorry!):
Grundlagen mangelhaft! Offenbar sogar ziemlich mangelhaft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Jan 2009 18:25 ]

BID = 577333

Alexander Seese

Neu hier

ICQ Status  

Ich habe ja nicht gewusst, dass er die "Zungenschaltung" meint und cih muss nochmal sagen, dass ichs nicht so cool find, wenn man hier dauernd fertiggemacht wird, wenn man sich Hilfe sucht und natürlich weiß ich, dass der Mensch nur Ströme spürt, und dass es im Stromkreis immer einen Widerstand gibt nur wusste ich nciht, dass diese Frage auf die "Zungenschaltung" bezogen war.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alexander Seese am  4 Jan 2009 18:25 ]

BID = 577340

sam2

Urgestein

Hier wird niemand "fertiggemacht"!
Schon gar nicht von mir.

Wir erklären gerne alles auf fast jedem gewünschten oder erforderlichen Niveau.

Aber es muß erlaubt sein, im Bedarfsfall darauf hinzuweisen, wenn ein eklatanter Unterschied zwischen Wissen und jeweiliger Aufgabenstellung
besteht!

Denn ohne Grundlagen geht es nunmal nicht (oder nur in Form von auf den Einzelfall zugeschnittenen "Kochrezepten").
Und Du willst ja grad eine ansatzweise wissenschaftliche Aufgabe lösen.

Daher nochmal die Frage:
Wie lautet die gesamte Aufgabenstellung und wer hat die formuliert?

BID = 577356

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am  4 Jan 2009 18:29 geschrieben :

Wie lautet die gesamte Aufgabenstellung?

Offtopic :

Wie baue ich mir eine Mini-Railgun ohne größere Kenntnisse...

BID = 577362

ElektroNicki

Inventar

Scan den Krempel lieber ein...
*duckundwech*

BID = 577363

Alexander Seese

Neu hier

ICQ Status  

Kleinspannung hat es auf den Punkt gebracht

BID = 577369

sam2

Urgestein

Na, dann:

-geschlossen wegen Verstoßes gegen die Regeln des Forums-

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289872   Heute : 695    Gestern : 4667    Online : 681        6.11.2024    7:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597770214081