Mini Display Bastelei: Schaltplan und Bauteile

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  02:29:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Mini Display Bastelei: Schaltplan und Bauteile
Suche nach: display (12200) schaltplan (24496) bauteile (12960)

    







BID = 571699

buddboy

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Hallo Liebe Mitglieder

Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Elektronik und benötige eure Hilfe

Zur Idee:

Ich möchte eine kleine Armatur mit s/w Display(50x50 Bildpunkte), die mit 3 Knöpfen bedient wird.
Einen zum Anschalten, und zwei zum Hoch- und Runterscrollen auf dem Display. Der Text (doc oder txt) sollte auf einem kleinen Speicher (max. 1mb) via USB, IR, oder Bluetooth übertragen werden können. Man schaltet die Applikation ein, scrollt im Textdokument hoch und runter und schaltet bei belieben wieder aus. So primitiv soll das Ganze sein 

Die Armatur sollte möglichst klein und günstig werden.

Könnt ihr mir sagen was für Bauteile ich dafür bei einem Elektrofachgeschäft kaufen muss und wie der Schaltplan aussieht?

Wäre super nett

Vielen Dank

buddboy

BID = 571704

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich fürchte einfach wird die Geschichte nur, wenn du den Text auf einen Papierstreifen schreibst, diesen aufwickelst, und dann mit den beiden Knöpen hoch und runterdrehst.