Zitat :
sam2 hat am 13 Nov 2008 15:30 geschrieben :
Ja. Wobei das auch im Verhältnis 1:1 passieren kann (bezogen auf den reinen Wechselanteil), das hängt eben vom Übersetzungsverhältnis des Trafos ab.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Durch den Gleichspannungsanteil beeinflußt man den Trafo in der Funktion negativ.
Kenne jetzt die Fachbegriffe nicht. Aber durch das feste Magnetfeld wird sicherlich das Wechselspannungsfeld unterdrückt.
BID = 564028
dl2jas
Inventar
Jain.
Solange Du nicht in die Gegend der Sättigung kommst, tut der Trafo weiter seinen Dienst mit Gleichspannungsanteil.
DL2JAS
BID = 564103
powersupply
Schreibmaschine
Moin
Ich Denke Ltof hat mit seinen Links die richtige Antwort gegeben. Nahezu alles andere war bislang nahezu sinnloses Zerreden der Frage eines Laien!
powersupply
BID = 564233
Murray
Inventar
Zitat :
powersupply hat am 14 Nov 2008 13:07 geschrieben :
Moin
Ich Denke Ltof hat mit seinen Links die richtige Antwort gegeben. Nahezu alles andere war bislang nahezu sinnloses Zerreden der Frage eines Laien!
powersupply
Ohhhh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein
jemand der trotz zahlloser Post immer noch nicht geschnallt hat was pulsierende Gleichspanuung ist
BID = 564509
Makersting
Schriftsteller
Offtopic :
Eine überhebliche, nutzlose Unterstellung in einem unschönen Umgangston.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!