Tunneldiodenoszillator

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:37:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Tunneldiodenoszillator

BID = 564376

Brizz

Stammposter

Ich habe zwischen meinen Bauteilen zwei Tunneldioden vom Typ 1N3716 wieder gefunden.

Hat jemand einen Schaltplan für einen Tunneldioden-Oszillator, der auf möglichst niedrieger Frequenz schwingt, um aus einer kleinen Spannung eine Gleichspannung von ca. 5V zu erzeugen ?

BID = 564520

HF MArtin

Stammposter

Zitat :
möglichst niedrieger Frequenz

Hmm, und warum willst du dafür einen Ferrari verwenden? Ok, ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber ich würde die Dioden auf die Seite legen, bis sich eine artgerechte Verwendung dafür findet..

BID = 564528

Otiffany

Urgestein

Ich denke auch, daß sich ein Unijunktion Transistor hier besser eignet.
Noch besser würde ein MAX XXX funktionieren.
Gruß
Peter

BID = 564560

Brizz

Stammposter

Der Oszillator soll bei einer Spannung von unter 0,5 V schwingen und nicht senden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425785   Heute : 4832    Gestern : 5459    Online : 341        29.11.2024    22:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166568756104