|
|
| Autor |
|
Wer von Euch hat noch eine Fahne [am Auto] |
|
|
|
|
BID = 527089
cholertinu Inventar

|
|
Ach so, auf das spielst du an.
Rosenthal und Hutschenreuther hatte ich nun als Porzellanhersteller identifiziert, die Anspielung ergab aber immern noch keinen Sinn.
Jetzt ist es klar.
Und - ja, den Vers würde es bei uns auch geben, war mir aber nicht wirklich geläufig. Z.B. hier. |
|
BID = 527092
GeorgS Inventar

|
|
Hallo Cholertinu,
das Lied hat Vico Torriani in den 60ern in
Deutschand bekannt gemacht.
Was sind "GITZELI"?
Der Text als Gesamtkunstwerk erfordert schon
ein Jodel-Diplom :=)
Gruß
Georg |
|
BID = 527094
cholertinu Inventar

|
"Gitzeli" oder "Gitzi" sind Zicklein, junge Ziegen.
Die Bezeichnung ist innerhalb der CH regional ziemlich unterschiedlich.
|
BID = 527100
GeorgS Inventar

|
Ahhh,
Goisa halt bei de Schwoba
unn Gääs bei uns :=)
|
BID = 527135
Lupin III. Schriftsteller
|
Neueste Meldung: EM am Ende?
während 3 Minuten neben einer Hauptstraße nur drei Flaggen gesichtet (alle österreichisch)
die ersten Standbetreiber in der Fanzone jammern schon, dass sie zu wenig verkaufen. Für heute Nachmittag wurde der Getränke-Preis gesenkt (bis 15 oder 16 Uhr). Die anderen angestammten Standln haben weniger Kunden als sonst, weil alle Salzburger aus der Innenstadt flüchten.
Schwedeninvasion. Convois von gelb gekleideten Leuten auf Fahrrädern (oder in Wohnwägen, wenn sie so weit ins Zentrum kommen) ziehen sich durch die Stadt. Komisch, dass sie grade bei den Hochpreis verwöhnten Schweden die Preise senken.
PS: ich fühle mich verfolgt von den ganzen Hubschraubern der Polizei und des Innenministeriums, die alle 10 Minuten über dem Haus kreisen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lupin III. am 10 Jun 2008 18:32 ]
|
BID = 527213
Trumbaschl Inventar

|
Ich hab heute in Baden eine originelle Fahnenkombination gesehen... Fahrerseite rot-weiß-rot, Beifahrerseite schwarz-rot-gold! Normalerweise sind Freundschaften zwischen den beiden Ländern ja gerade im Fußball ausgesprochen selten...
Kleinspannung Urgestein

|
Grad nen Bericht gesehen (RTL),in den Fanmeilen langweilen sich die Standbetreiber und da ist gähnende Leere?
Irgendwo(Bern,Basel,Klagenfurt?)haben sie wohl schon die Standmiete halbiert...
BID = 527375
HeinzVogel Schreibmaschine
|
ich hab nur was von einer bierpreissenkung gehört
Wo wir gerade dabei sind, die Fähnchen erhöhen ja auch den Durst eines jeden PKWs...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 11 Jun 2008 23:17 ]
|
BID = 527377
tsaphiel Inventar

|
worauf wolltest du eigentlich ursprünglich hinaus?
Kleinspannung Urgestein

|
@tsaph:
Meinst mich?
Wenn ja,ich wollte nur von den Kollegen aus A/CH wissen,obs stimmt.
Das Fernsehen erzählt viel,wenn der Tag lang ist...
BID = 527380
DonComi Inventar

|
Nene, er meint sicherlich Heinz.
|
Darauf, dass Fähnlein am Auto in den Gastgeberländern *eigentlich* nicht zulässig sind, zudem wollt ich mal ausloten welche Meinung über die Dinger vorherrscht.
Ich muss mich beispielsweise als Feind dieser fahnen outen...
Kleinspannung Urgestein

|
Und wenn dem so wäre,das da nix los ist,würde mich das irgendwie freuen.
Das zeigt doch,das nicht alle gewillt sind ,sich von der UEFA und den Veranstaltern vorschreiben zu lassen,welches Bier zu welchem Preis sie trinken sollen.
(der Verkaufspreis wurde wohl wie ich gelesen habe auch von "oben" festgelegt)
Was ich mich aber auch schon die ganze Zeit frage:
Wie kann man bloß eine EM an A/CH vergeben?ICh habe nichts gegen die Jungs da,aber die Fußballnation sind sie ja nun alle beide nicht.
(Die können viele andere Sachen gut,aber fußballspielen ist nicht so ihr Ding)
Und die Kapazität der meisten Stadien da ist nun auch nicht gerade geeignet,sonderlich viel "Atmosphäre" zu erzeugen...
Offtopic :
| Hab mal ein Spiel Mexico gegen ???? gesehen.Im Atztekenstadion.
Dort standen 100000 Leute auf und sangen aus vollster Brust die Nationalhymne mit.Da läuft es dir selbst vor dem Fernseher eiskalt den Rücken runter.Mußt du als Gegner schon sehr gute Nerven haben,um dich nicht von so vielen "Feinden" beeindrucken zu lassen.
Aber das jetzt?Wer hat schon Angst vor 15000 Schweizern oder Österreichern |
BID = 527386
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
HeinzVogel hat am 11 Jun 2008 23:56 geschrieben :
|
zudem wollt ich mal ausloten welche Meinung über die Dinger vorherrscht.
|
Wie ich schon abgestimmt habe,ich habe eine dran.
Eigentlich darf man ja hier zulande immer noch keinen Nationalstolz zeigen,aber ich wollte mal nicht so sein...
Was ich persönlich aber als Härte finde:
Bei mir gegenüber wohnt ein Ehepaar (mit 2 Kindern),die als die üblichen "Russlanddeutschen" vor ca.3 Jahren mal hier aufgekreuzt sind.Die können nach wie vor nur ein sehr rustikales Deutsch,und feiern auch sehr gern die "russischen" Partys mit ihren Stammesbrüdern.Aber an seinem Auto hat er sage und schreibe drei Deutschlandfahnen dran.
Und da hört bei mir alles auf,das ist für mich ungefähr das selbe,als wenn er mir gleich den Stinkefinger zeigt...
BID = 527387
tsaphiel Inventar

|
find ich persönlich jetzt besser als wenn er ne Rußlandfahne dran macht.