|
|
| Autor |
|
Wer von Euch hat noch eine Fahne [am Auto] |
|
|
|
|
BID = 526786
Morgoth Schreibmaschine

|
|
Offtopic :
| @DonComi
Karlsberg mit "K" ist eine Deutsche (naja, ok es sind Saarländer, aber erkennen wir das mal als Deutsch an :D) Brauerei. Deren Colabiermarke ist bei der hiesigen Jugend sehr begehrt.
http://www.karlsberg.de/start.asp
Über ihr Pils kann ich keine Aussage machen, ich bleib bei Bischoff, und bei Weizen.
Wobei ich gerade feststelle, dass "Zischke"(Kellerbier) auch von denen ist. Das ist definitiv sehr lecker |
Das mit der vorgeschriebenen Biermarke ist mir zum ersten mal in Tromsö passiert. Normalerweise kriegt man da überall "Mack" (sehr würziges Bir aus der nördlichsten Brauerei der Welt), aber bei einem Musikfestival gab es plötzlich überall nur "Ringnes" (Großbrauereipisse von der Carlsberg-Gruppe). Das war echt übel *schüttel*
Offtopic :
| noch ein edit:
Ja, die Fischköppe können auch gutes Bier machen, Flens find ich ziemlich lecker |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 8 Jun 2008 22:23 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 8 Jun 2008 22:27 ] |
|
BID = 526878
Trumbaschl Inventar

|
|
Angeblich sollen die Geschäftsleute mit der EM ja den Reibach des Jahrhunderts machen... allein mir fehlt der Glaube. Ich hab mal einen Artikel gelesen, wonach in D nach der WM der Katzenjammer bei den Gewerbetreibenden und der Wirtschaft recht groß war.
Ich persönlich empfinde dieses UEFA-Reglement als eine riesengroße Frechheit, aber da es mich nicht persönlich tangiert denke ich so wenig wie nur irgendwie drüber nach... ist besser für die Gesundheit. Um alles was mit EM zu tun hat mache ich einen großen Bogen so es sich vermeiden läßt... gestern am Südbahnhof sind mir einige kroatische Fans über den Weg gelaufen, aber die waren völlig neutral ihrer Umgebung gegenüber. Nicht einmal in der inoffiziellen Fanmeile Ottakringerstraße hat es ernsthaft Krach gegeben (der wurde sehr wohl erwartet, die haben glaub ich 3/4 der Polizeibereitschaft entlang dieser Straße zusammengezogen). Mit gutem Grund, denn nach der Abspaltung des Kosovo hat es dort ordentlich gekracht. Heute waren in der Zeitung Fotos aus der Ecke... kroatische Fahne mit Schrift "Heimvorteil" und österreichische mit "Gäste" drunter vor Lokalen metergroß aufgehängt... da kratzt man sich dann schon leicht am Kopf.
psiefke Schreibmaschine
|
Ich weis garnicht, was ihr alle habt. Bei den ganzen Fähnchen an Autos sieht man doch nur wieder den eindeutigen Unterschied zwischen Östereich und der Schweiz...*
Und was die Sicherheitsvorkehrungen und merkwürdige Wettbewerbsverzerrungen angeht... Ihr hättet mal sehen sollen, was so rund um das Luzhiniki Stadion los war beim Championsleaguefinale vor einigen Wochen... Dagegen ist das hier doch alles Kindergeburstag.
Ich war am Tag des Eröffnungsspiels in Basel und habe vom Spiel fast nichts mitbekommen.
Vielleicht war ich aber aucheinfach anden richtigen Orten...
* Die Schweiz hat das Plus sogar in der Flagge.
|
BID = 526906
cholertinu Inventar

|
Zitat :
| | das Plus sogar in der Flagge. |
|
BID = 526908
DonComi Inventar

|
Dass mit dem Bierausschank und anderen Vorteilen für diverse Leute ist auch eine große Frechheit. Genau wie das Rauchverbot in Kneipen, aber das ist ein anderen Thema. Also, die Gaststätten, die gezwungen sind, Einheits'bier' zu verkaufen, haben sicherlich keinen Vorteil von der EM, grade auch dann nicht, wenn sie eigenes Bier herstellen.
Solche Buden gibts in Bremen, bei euch anderen sowieso, die eben nur ihr eigenes Bier verkaufen - das im Übrigen i.d.R. verdammt gut ist  . Solchen Leuten macht man damit evtl. die Existenz kaputt!
Auch taten mir die Polen gestern irgendwie leid, ich hätte ihnen schon einen Sieg von Ganzem Herzen gewünscht - vielleicht nicht unbedingt gegen uns, aber gegen andere  .
Ich bin halt auch mal Fußballer gewesen, zwar nur, wie Kleinspannung, im Kreisverband, aber man fiebert halt doch mit. Wobei ich das rein sportlich betrachte, wie gesagt, der Kommerz drum rum ist abstoßend.
|
Noch schlimmer sind die UEFA-Spots...
@phil: Wie die Homepage deines Arbeitgebers, bei der Sprachauswahl steht ist über "deutsch" natürlich die Schweizer Flagge platziert.
Allerdings hab ich letztens auch irgendwo nen Bericht gesehen, wo sich Schweizer für den Patriotismus einsetzen...
Sind die nicht schon patriotistisch genug?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 9 Jun 2008 19:21 ]
|
BID = 527020
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| | Sind die nicht schon patriotistisch genug? |
Der Wettersendung "Meteo" nach sind sie sehr patriotisch.
Da muß ich schon verd... aufpassen und mir einiges zusammenreimen.
So etwas ist schon Deutsch für Fortgeschrittene.
Allerdings nach ein paar Bier, wird es immer verständlicher
Trumbaschl Inventar

|
Zitat :
| | Noch schlimmer sind die UEFA-Spots... |
Die kenn ich nicht, aber ich hör hier im Büro zwangsweise (S)hitradio Ö3 und fast alle Werbespots sind momentan EM-zentriert. Der Blödmarkt verkauft Flachbildfernseher mit Haßtiraden gegen Röhrenfernseher bzw. Röhrenfernsehern die tun wie eifersüchtige alte Frauen, usw. Wußtet ihr z.B. schon, daß Röhrenfernseher prinzipiell ein Bild geben, das stark an tanzende Ameisen erinnert, ganz egal welcher Sender läuft? Und statt Ton zum Bild nu rlaute seltsame Rausch- und Knistergeräusche von sich geben, so daß man sich im Zimmer nur schreiend verständigen kann. Ach ja und wenn man versucht sie auszuschalten fliegen sie einem sämtlich um die Ohren. Ja ja, sagt alles die Werbung, und die hat doch immer recht, oder?
Abgesehen vom medialen Irrsinn hab ich im täglichen Leben noch relativ wenig vom großen Trubel mitgekriegt... einzig am Südbahnhof ein paar kostümierte Kroaten und in Meidling (Bahnhof) eine gewaltige Präsenz von Sicherheitskräften die eigentlich nur herumstehen und den ganzen Tag nix zu tun haben. Allerdings hab ich zugegebenermaßen in dieser Zeit kein einziges Mal den Gürtel überquert...
Das mit den Bierpreisen und dem Markenzwang in der Fanzone scheint sich für die Konsumentenseite ganz einfach zu lösen - sobald das Spiel aus ist verläßt man fluchtartig die Fanzone und geht wohin wo das Bier billiger ist und kein Markenzwang herrscht.
Die Raucherdiskussion hat bitte ABSOLUT nichts mit UEFA-Werbesponsorknebelverträgen zu tun!
cholertinu Inventar

|
Zitat :
Trumbaschl hat am 10 Jun 2008 08:59 geschrieben :
|
... noch relativ wenig vom großen Trubel mitgekriegt...
|
Das ist bei uns ein bisschen anders. Die Oranjes verirren sich sogar bis ins Emmental  . Naja, es seien auch einige zehntausend dieser Spezies in Bern eingetroffen, die Innenstadt ist am Spieltag nur noch orange.
Aber sie sind friedlich, diese Brüder. Wenn ich mir nur vorstelle, wir hätten 50'000 Engländer in Bern
|
BID = 527074
Kleinspannung Urgestein

|
Da haben die Veranstalter und Anwohner diesmal wirklich Glück,
das die Engländer die EM auf der Playstation spielen müssen
BID = 527077
GeorgS Inventar

|
Hallo Cholertinu,
Zitat :
| | Die Oranjes verirren sich sogar bis ins Emmental |
Dann paßt mal auf, daß sie nicht das Rezept für den
Emmentaler klauen :=), diese Kaasköppe.
Gruß
Georg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 10 Jun 2008 12:58 ]
|
BID = 527080
cholertinu Inventar

|
Das Rezept für Emmentaler Käse wurde bereits geklaut - resp. dieser nicht rechtzeitig zertifiziert/geschützt.
Aber wir (CH) haben ja auch noch den Appenzeller Käse im Sortiment
Aber Vorsicht: Frag nie nach der Kräutersulz!
|
BID = 527085
GeorgS Inventar

|
Hallo Cholertinu,
der Apppenzellerr wird bei uns vor allem von Rosenthal
und Hutschenreuther propagiert, du kannst dir vorstellen,
warum? :=)
Gruß
Georg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 10 Jun 2008 13:26 ]
|
BID = 527086
cholertinu Inventar

|
Rosenthal? Hutschenreuther? Keine Ahnung, kenne ich nicht.
|
BID = 527088
GeorgS Inventar

|
Hallo Cholertinu,
so weit geht das bei euch?
"mein Vatr ischt ein Apppenzellrr, er
frißt den Kaas mitsamt dem Tellrr"
Kein Wunder, daß ihr nicht wißt, was Rosenthal
produziert....:=)
Gruß
Georg