Wer von Euch hat noch eine Fahne [am Auto]

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  07:43:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 Nächste Seite )      

Umfrage : Wer von Euch hat Fähnchen am Auto
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Wer von Euch hat noch eine Fahne [am Auto]

BID = 525339

elektroluchs

Gesprächig

Mir geben diese Fahnen nix, bin eher schmucklos eingestellt... ...aber anschauen von Spielen mit Freunden/Bekannten ist lässig

Offtopic :

Zitat :
Wenns ums Auto geht sind die Österreicher ja etwas strenger, was zum Beispiel das fahren mit Tagfahrlicht angeht.

Das Einschalten von Licht, ohne wenn und aber, wurde inzwischen wieder zurückgenommen, die Mautscheriffs gibts aber noch

...und die Sache mit den Fahnen wird auch nicht gerade streng gehandhabt, obwohls Wirbel darum gegeben hat, fahren die Leute damit herum, auch mit Adler drauf, man muss sich halt fußballbegeisterte Polizisten aussuchen

BID = 525357

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ich wollte eine vom Vatikanstaat, habe aber keine bekommen!

Gibt es aber, die Ausrede gilt also nicht http://www.fanartikel-shop.com/auto-fahne-benedikt-p-1377.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 525361

nabruxas

Monitorspezialist

DANKE!

Gibt es noch eine Chance, dass die Schweizer Garde mitspielt?
Erst dann werde ich mich dafür interessieren.

Hier in Salzburg wurde am Bahnhof eine schmucklose, ja hässliche, Count-Down Uhr für den Beginn der Spiele aufgestellt.
Die haben allerdings die Count-Down Uhr für das Ende der Spiele vergessen, was für mich persönlich wichtiger wäre.

Ich bin ja schon einmal auf das Verkehrskonzept gespannt. Denn die Stadt ist auch bei ganz normalen Verhältnissen überlastet!

Auch kann ich überhaupt nicht behaupten, dass hier irgendetwas recht schön geschmückt wäre. Als ich in Korea mit der Band ein Eröffnungskonzert in Suwon gespielt habe, war das ganz anders. Die Stadt hat sich herausgeputzt - es war wirklich sehr sehr schön gemacht. Gut es war auch eine WM.
Hier - Fehlanzeige.

Ich werde mich für die Dauer der Spiele einigeln. Ich habe noch die (nicht stattgefundenen) Chaostage in Erinnerung. Das einzige Chaos das angestellt wurde, war die Polizeipräsenz. Da denen fürchterlich langweilig war, haben die jeden Autofahrer schikaniert. Ich denke, es wird nun nicht anders sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  1 Jun 2008 20:13 ]

BID = 525464

Trumbaschl

Inventar

Die Kommentare im ORF-Forum sind wieder einmal typisch für dieses Medium... es _hat_ nämlich an allen Ecken und Enden jemand die rotweißrote Fahne mit dem Pleitegeier am Auto. Hab schon Autos mit bis zu 4 Stück davon gesehen... und heute im Zug hat eine rganz begeistert von einem Bekannten erzählt, der sich die Fahnen nicht am Fenster montiert hat sondern leicht modifiziert an der Motorhaube damit es so richtig nach Staatskarosse aussieht... kein Kommentar. Anscheinend gerät es langsam aber sicher in Vergessenheit, daß Beflaggung in Österreich seit 1938 hochgradig unbeliebt ist und nur zwangsweise auf öffentlichen Gebäuden durchgeführt wurde (und auch das nur am 1. Mai und 26. 10.).

Das Verkehrschaos geht in Wien schon los soweit ich das sehe... Ring gesperrt, Straßenbahnlinien 1 und 2 teilweise zugedreht, Linie J gekürzt,... AFAIK darf man dort nicht einmal mehr als Fußgänger durch! Ich meine wie bescheuert kann man eigentlich sein die Fanzone mitten AUF Wiens Prachtstraße zu setzen und damit den ganzen Verkehr lahmzulegen? (der Ring ist eine dreispurige Einbahn mit Straßenbahn).

Angeboten hätten sich Donauinsel und Prater (beides große öffentliche Grüngebiete mit guter bis leidlich guter Verkehrsanbindung, der Prater noch dazu unweit des Stadions).
Naja, ich weiche großräumig aus... innerhalb des Gürtels wird man mich während der Matchtage wohl kaum sehen.

BID = 525473

GeorgS

Inventar

Hallo,
ein leidiges Thema, vor allem für vaterländisch Gesonnene
wie mich.
Das ganze ist erstens sehr kommerziell und zweitens
geschmacklos. Daß so was in USA üblich ist, macht es nicht
besser.
Mich erinnert dieses "Flaggezeigen" an wamperte Amerikaner,
Fronleichnam und das tausendjährige Reich bzw
Honeckers Paradies.
(Auch der Muttertag und 1. Mai stammen aus Amerika!)
Zur Straßenverkehrsordnung:
auch in Deutschland ist dieser Zierrat am Auto verboten,
während der letzten Weltmeisterschaft wurde es als
"Ausnahme" erlaubt.
Bei den heutigen Spritpreisen sollte man diese Flaggen
spätestens entfernen, wenn man über Land fährt.
Gruß
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  2 Jun 2008 12:51 ]

BID = 525503

Trumbaschl

Inventar

Amerikanischer Patriotismus hat für Europäer durchaus beunruhigende Züge... ich erwähne da nur das tägliche lautsprecherunterstützte Massengebet auf Gott und Vaterland in der Highschool (live miterlebt)...

In Österreich taucht dieser ganze Flaggen-Unfug immer im Zusammenhang mit Fußball auf, so massiv war er aber noch nie (während der WM konnte man einzelne Fahnen an Fenstern sehen, genau wie Leute die sich in Fahnen eingewickelt hatten, aber das waren Randerscheinungen).

Der jetzige Wahn dürfte zu guten Teilen darin begründet liegen, daß die in riesigen Mengen von der österreichischen, als Tageszeitung erscheinenden Bild-Abart verramscht wurden. Da haben dann prompt alle anderen nachgezogen...

BID = 525508

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich sehs in dem Zusammenhang eher als Sport-Fanartikel, denn als übertriebene Nationale Ausprägung. Ähnlich Trikot-Repliken von Idolspielern.

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" und die Fahen sind dann bald wieder weg. Mich störts nicht.
Bedenklich wirds bei uns wenn die die Österreicher Flagge nehmen und den oberen Balken schwarz färben . . .

Ich find sogar die "Diplomaten" Version recht witzig. In Ermangelung gerahmter Scheiben könnt ich gar nicht anders. Oder die Fahne fällt jedes mal beim Türöffnen runter...
Aber ich hab kein Fähnchen und hol mir auch keins.

Ich freu mich auf die EM, wird sicher ne Gaudi und die Gastgeber haben auch "Glück", da die Hooligan - Nation Nummer 1 nicht dabei ist.
Bin allerdings auch froh, nicht im Hexenkessel zu wohnen.

Da mein Media PC noch nicht steht und der Receiver immer noch hin ist, bin ich zu gemeinschaftlichem Kucken gezwungen, ist doch aber eh viel schöner

Wünsch euch ne geile EM und wers _e findet versteht wie ich mich an Fasching fühle!

BID = 525664

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Ich freu mich auf die EM, wird sicher ne Gaudi und die Gastgeber haben auch "Glück", da die Hooligan - Nation Nummer 1 nicht dabei ist.
Bin allerdings auch froh, nicht im Hexenkessel zu wohnen.

Heute stand in der Zeitung die hätten 40 000 Hooligans mobilisiert, die sich hier mit Deutschen und Polen treffen wollten...

Fußgängerproteste wegen dem gesperrten Ring häufen sich bereits... für die Autofahrer scheint es ziemlich problemlos zu sein. Was lernen wir draus? Ring dauerhaft zur Fußgängerzone mit Straßenbahn machen.

BID = 525703

nabruxas

Monitorspezialist

@Trumbaschl:

Zitat :
Ring dauerhaft zur Fußgängerzone mit Straßenbahn machen.

Da werden sich aber die Geschäftsleute freuen wenn ALLE zur SCS fahren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Jun 2008 12:41 ]

BID = 525747

Trumbaschl

Inventar

Also daß nach einer Sperre des Rings alle in die SCS fahren kann ich mir doch sehr schwer vorstellen - immerhin gibt es am Ring selbst nahezu keine Geschäfte und alle Querstraßen sind auch von der Zweierlinie aus bestens erreichbar.

Und ehrlich gesagt wenn ich nicht gerade einen Fernseher will, fahre ich nicht mit dem Auto auf die Mariahilferstraße - die ist ja irgendwie der größte Parkplatz Wiens.

Aber zurück zum originalen Thema... heute verlautbarte das Verkehrsministerium während der EM würden beide Augen zugedrückt solange die Fahnen sicher befestigt seien.

BID = 525755

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Trumbaschl hat am  3 Jun 2008 16:16 geschrieben :

.... heute verlautbarte das Verkehrsministerium während der EM würden beide Augen zugedrückt solange die Fahnen sicher befestigt seien....

...Plastikfähnchen sicher befestigen

...soweit ich weiss sind die nur bis 80 km/h geeignet und selbst das scheint mir schon zu schnell,
aber hält sich ja eh keiner dran

...wenn man sieht wie sich die Dinger auf der BAB verbiegen

...es liegen ja schon genug auf der Stasse/BAB

BID = 525767

GeorgS

Inventar

Was Trumbaschl berichtet, bezieht sich auf Österreich.
Hat man im Reich (BAB etc) auch schon eine Sondergenehmigung?
Gruß
Georg

BID = 525769

renoir

Stammposter

Offtopic :

Zitat :
GeorgS hat am  3 Jun 2008 17:59 geschrieben :

Hat man im Reich (BAB etc) auch schon eine Sondergenehmigung?

Hallo Georg,

Wie kommst du denn auf die Idee (Reich)? Die meisten Autobahnen in Deutschland sind laut dem Bundesfernstrassengesetz als Bundesautobahnen (BAB) zu bezeichnen. Möglicherweise meinst du RAB?

Grüsse,
renoir.

BID = 525771

Kleinspannung

Urgestein

Mal ne Frage an die Kollegen aus A / CH :
Ich hab gelesen(speziel von Basel),das Gastwirte in der "Fanmeile" die sich weigern das für diese Zeit vorgeschriebene Bier des Hauptsponsors auszuschenken,jeden Tag zu den "öffnungszeiten" der Meile einen 2m hohen Zaun vor ihre Wirtschaft gebaut bekommen?Also Mittags auf,und 0.00 wieder abgebaut?
Stimmt das ?

BID = 525777

GeorgS

Inventar

Hallo Renoir,
das wäre konsequenter gewesen :=)

Zitat :
Die meisten Autobahnen in Deutschland sind laut dem Bundesfernstrassengesetz als Bundesautobahnen (BAB) zu bezeichnen. Möglicherweise meinst du RAB?

"Im Reich" bzw "draußen im Reich" ist eine klassische
österreichische Redensart, die seit dem späten 18ten
Jahrhundert bis heute üblich ist, wenn von Deutschland
die Rede ist. Das implizierte, daß man Österreich nicht
zum Reich gehörig betrachtete, was im 19ten Jahrhundert
Wasser auf die Mühle der Kleindeutschen war.
Leider hat man das nicht konsequent beibehalten.
Gruß
Georg

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192371297   Heute : 1167    Gestern : 4345    Online : 332        12.7.2026    7:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.199397087097