|
|
| Autor |
|
Wer von Euch hat noch eine Fahne [am Auto] |
|
|
|
|
BID = 525783
Mr.Ed Moderator

|
|
Zu solchen Anlässen drückt die Polizei gerne mal ein Auge zu. Zur WM hatten die ja teilweise selber ein Fähnchen am Auto oder der 4m Antenne.
Ich muß mal gucken wo ich meine WM Fahnen habe, die waren echt stabil. Aber auch da stand was von 70 oder 80km/h Maximalgeschwindigkeit drauf. Bei höheren Geschwindigkeiten möchte ich die auch nicht wirklich spazierenfahren.
Ich hoffe nur das ich nicht wieder in einer Horde hupender Italiener, laut "You never walk alone" hörend, nach Hause fahren muß. Selbst das hat aber zu einem spontanen Chor an einer Ampel geführt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 525784
renoir Stammposter

|
|
Offtopic :
|
Aha. Also bin ich auf eine regionale Redensart hereingefallen. Fehlinterpretation, entschuldigung...
Wir Luxemburger reden oft noch von "d'Preisen" anstelle von "di Däitsch", wenn wir unsere deutschen Nachbarn meinen. Ein deutscher Kollege meinte mal, darin einen pejorativen Unterton festzustellen. Dies ist jedoch nicht der Fall, weil der Begriff ursprünglich von dem "Jéineschen", einer alten luxemburger Mundart, abstammt, und dieser Begriff, wie auch noch andere, weiterhin Verwendung im alltäglischen Sprachgebrauch finden.
| |
|
BID = 525835
tsaphiel Inventar

|
Offtopic :
| nicht nur ihr, auch in Bayern spricht man von den Preußen "(Sau)Preiss", was alles deutsche außerhalb Bayerns und bei enigen sogar alles oberhalb der Donau meint.
Da ist auch nichts pejoratives dran, das war in Bayern schon immer negativ besetzt |
nabruxas Monitorspezialist

|
Genug spekuliert, hier der (ausführliche) Fahnenerlass des zuständigen Bundesministeriums.
Jornbyte Moderator

|
Wenn in China ein Sack Reis umfällt, ist das für mich genauso wichtig wie diese EM. Daher weder eine Fahne noch Sympatie für diese überbezahlten Ballnachrenner. Für meine Gruppe fehlt, bin ja nicht alleine mit dieser Meinung, die Abstimmmöglichkeit.
|
BID = 525867
Kleinspannung Urgestein

|
@ Jornbyte:
Ich akzeptiere deine Meinung,und das die Brüder im Verhältniss zur Leistung hoffnungslos überbezahlt sind,steht außer Diskussion.
Aber wenn du so wie ich mal ne Zeit lang "aktiv" gespielt hast (auch wenn es nur Kreisklasse war),dann schauste dir schon ganz gern an,was die Hauptberuflichen dieser Zunft so zu bieten haben.
Ach und wegen der Fahne(n):
Wißt ihr eigentlich,warum die Fahne des Ösilandes Rot-Weiß-Rot ist?
Reine Vorsichtsmaßnahme,damit sie nicht irgend so ein Depp verkehrt rum aufhängen kann
BID = 525880

|
Nein, das ist eine "Schreibschablone". Wenn Du schief schreibst bist Du schnell im roten Bereich.
Die Schweizer haben das System mit Ober- und Unterlängen weiterentwickelt, sind also eine Nase voraus. Vielleicht ist in der Schweiz wegen dieser Innovation alles so teuer.
Trumbaschl Inventar

|
Zitat :
Kleinspannung hat am 3 Jun 2008 23:44 geschrieben :
|
Ach und wegen der Fahne(n):
Wißt ihr eigentlich,warum die Fahne des Ösilandes Rot-Weiß-Rot ist?
Reine Vorsichtsmaßnahme,damit sie nicht irgend so ein Depp verkehrt rum aufhängen kann
|
Ja, weil sie oft genug verkehrt hängende deutsche Fahnen gesehen haben
So und jetzt lassen wir das freundschaftliche Pflanzen quer über die Grenze
Zitat :
| nicht nur ihr, auch in Bayern spricht man von den Preußen "(Sau)Preiss", was alles deutsche außerhalb Bayerns und bei enigen sogar alles oberhalb der Donau meint.
Da ist auch nichts pejoratives dran, das war in Bayern schon immer negativ besetzt |
Wie war das? "Saupreiß, japanischer!"
In Büchern aus den 60erjahren die sich halbwegs locker und humorvoll mit Österreich auseinandersetzen und sich auch trauen die jüngere Vergangenheit anzutasten (was damals sehr sehr selten war, man bemühte sich, die Jahre vor 1945 so schnell wie möglich unter den Teppich zu kehren, zumindest was alle Kritik betraf) liest man auch durchaus für Deutsche: "Die Herren aus dem Altreich"... und wenn ich ehrlich bin wundert mich das überhaupt nicht - bei uns funktionierte die Entnazifizierung noch besser als in Deutschland, da man sich trefflich als armes Opfer darstellen konnte (das liegt anscheinend vielen europäischen Völkern im Blut, siehe EU-Feindlichkeit).
Edit: das mit den Zäunen hab ich komplett vergessen. Ich glaube es hat sich kein Gastwirt in der Gefahrenzone getraut, falsches Bier auszuschenken. Die Folgen wären AFAIK Totalsperre gewesen. Das Einkaufszentrum neben dem Stadion (vor einigen Monaten mit allem Pomp und Prunk eröffnet) profitiert jedenfalls in keinster Weise von den verlängerten Öffnungszeiten während der EM - es wird zwangsweise komplett geschlossen und das Parkhaus wurde als VIP-Parkhaus von der UEFA konfisziert. Da dieses Parkhaus aber auch den Stadionparkplatz ersetzt (auf dem es errichtet wurde) wird das bei den Matches verdammt lustig...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am 4 Jun 2008 9:15 ]
|
BID = 526030
Martin Wagner Schriftsteller
|
Gibts bei euch keine Brauereigaststätten? Die wären an ihre Brauerei gebunden, egal ob Fanmeile oder nicht. Und die Brauereien würden ihren Pächtern sicher nicht erlauben, anderes Bier auszuschenken...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am 4 Jun 2008 20:42 ]
|
BID = 526109
Trumbaschl Inventar

|
Zitat :
Martin Wagner hat am 4 Jun 2008 20:40 geschrieben :
|
Gibts bei euch keine Brauereigaststätten? Die wären an ihre Brauerei gebunden, egal ob Fanmeile oder nicht. Und die Brauereien würden ihren Pächtern sicher nicht erlauben, anderes Bier auszuschenken...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am 4 Jun 2008 20:42 ]
|
Zumindest in der Gegen nicht denke ich - noch einmal, der Ring wo das Ganze stattfindet ist hauptsächlich Prachtstraße, auf der einen Seite ist der Volksgarten und der Burggarten (Park), auf der anderen Rathaus, Parlament und ein leerstehendes, im Umbau befindliches Palais. Außer 2 Pizza- und Kebapbuden sind da keinerlei Gastrobetriebe betroffen, nur diejenigen, die in fliegenden Buden innerhalb der Fanzone ausschenken. Rund um das Stadion gibt es sowieso nur das Stadioncenter, das wie erwähnt zwangsgeschlossen wird.
HeinzVogel Schreibmaschine
|
@nabruxas:
Ich würd ja gern mal nen Diplomatenfahrzeug mit Anhänger und Fähnchen sehen (den staatliche Grünabfall zum Recyclinghof fahren  ) wie es nach Gesetz möglich ist.
Lupin III. Schriftsteller
|
Ich habe weder Auto noch ne Fahne. Und auf's Fahrrad kommt mir sicher keine drauf.
Aber ich habe ein Zitat eines Bekannten aus den Landen nördlich des Weißwurschtäquators, nachdem er einen seiner Landsmänner mit fünffacher Beflaggung an ihm vorbeifahren gesehen hat: "Kein Wunder, dass die uns hier so hassen".
Das einzige, bei dem ich etwas patriotisch bin, ist unser Bier. Umso schlimmer finde ich's, dass es in der Fanzone in der Stadt nur dieses Karlsberg-Gesöff gibt (tut mir leid, aber die "Preißn" können einfach kein Bier machen).
Die Gastgärten müssen ihre gewohnten Schirme gegen welche mit der "richtigen" Marke drauf tauschen (auf eigene Kosten). Restaurants dürfen nur noch Melamin-Geschirr verwenden (sogar außerhalb der Fanzone). Beim Eingang in die Fanzone wird kontrolliert, ob man auch ja die "richtigen" Getränke dabei, und T-Shirts mit der falschen Marke drauf müssen gewechselt werden. Die Altstadt ist zur Zeit von drei oder vier Firmen "gekauft", alles andere ist verboten. Standln, die eine Jahreslizenz auf einerm der Altstadtplätze haben, "durften" um eine spezielle EM-Lizenz ansuchen. Die Hälfte davon wurde aber trotzdem umgesiedelt und hofft jetzt, dass sie trotzdem noch genug Kunden bekommen.
So nebenbei wurde auch noch das Schengenabkommen außer Kraft gesetzt, was den Teil meiner Kollegen, die jeden Tag über die Grenze fahren müssen, ziemlich nervt. Und es fährt deutsche Polizei Busseweise auf unseren Straßen. Ich weiß aber nicht, ob die auch respektiert werden, denn die haben alle immer noch diese eigenartigen grünen Uniformen  .
Also im großen und ganzen: mich nervt's. Fußball interessiert mich auch nicht, also bin ich froh, dass die EM endlich angefangen hat, weil sie dann wieder schneller vorbei ist. Bis dahin werde ich mich verkriechen oder Lokalitäten suchen, in denen es "EM-frei" zu geht.
|
BID = 526706
DonComi Inventar

|
Natürlich können die Preußen Bier machen..
Und noch lange bevor die Bayern das Reinheitsgebot hatten, haben die Hansestädte sich mit Bier dumm und dämlich verdient (und sind politisch dort stehen geblieben). Carlsberg ist dänisch - und eben kein richtiges Bier.
(wobei ich jetzt keine Lust auf die Geschichte des Bieres habe, dass, was man um 1000 als Bier verstand, hat wohl mit dem heutigen nicht viel gemein bis aufs Wasser und evtl. Hopfen  . Nichtsdestotrotz haben die Hansemänner gut verdient - sie mussten es ja nicht trinken  .
Die EM hat mit Patriotismus nichts zu tun - eher mit gutem Geschäft.
Ich habe kein Problem mit Leuten, die die Fahne aus Überzeugung tragen - aus Patriotismus. Und für diejenigen, die mir gleich wieder etwas vorwerfen wollen: es ist nicht die Reichsfahne.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 8 Jun 2008 17:23 ]
|
BID = 526717
renoir Stammposter

|
Zitat :
Lupin III. hat am 8 Jun 2008 14:19 geschrieben :
|
Beim Eingang in die Fanzone wird kontrolliert, ob man auch ja die "richtigen" Getränke dabei, und T-Shirts mit der falschen Marke drauf müssen gewechselt werden. Die Altstadt ist zur Zeit von drei oder vier Firmen "gekauft", alles andere ist verboten.
[...]
So nebenbei wurde auch noch das Schengenabkommen außer Kraft gesetzt, was den Teil meiner Kollegen, die jeden Tag über die Grenze fahren müssen, ziemlich nervt.
|
Und das lassen sich die Leute auch noch gefallen?  In welcher Welt leben wir denn mittlerweile? Recht auf freie Bestimmung, Wettbewerb etc. wird ja alles unter den Tisch fallen gelassen. Dies ist Bevormundung im allerhöchsten Masse! Und darüber hinaus findet dies im Rahmen einer Sport(?)veranstaltung statt. Jeder, der noch ein bisschen Verstand hat, dürfte dort nicht anzutreffen sein, jedenfalls nicht bei solchen "Begleiterscheinungen". Lernen die Menschen denn gar nichts aus der Geschichte?
|
BID = 526736

|
Der Sport ist eben nicht das wofür man ihn hält, eben nur ein Geschäft!
Deshalb interressiert es mich auch nicht. ..und wenn da irgendwelche Leute einem Ball hinterherlaufen, sich nachträglich verletzen, das dämliche Publikum gröhlt und Blut sehen will etc., hört sich bei mir der Spaß auf.
Genauso Sch.. finde ich Formel1, Schifahren bis zum Tod etc.
Brot und Spiele : Nichts hat sich seitdem verändert.
Ist nur meine eigene persönliche Meinung die für mich Gültigkeit hat.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 8 Jun 2008 19:38 ]
|