Adapter für NVA Stecker basteln

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:25:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Adapter für NVA Stecker basteln
Suche nach: stecker (21931)

    







BID = 525341

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen
 

  



Zitat :
Trumbaschl hat am 31 Mai 2008 12:24 geschrieben :

2,5kW-Aggregate gibts beim hofer (Aldi) um 249 Euro, also mehr als der zweieinhalbfache Preis. Zugegeben, der Hofer-Generator wirkt auch eher halbwegs stabil (50kg).


Der Aktuelle bei Aldi kostet auch 199,-
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6588.htm

Allerdings hat unser Aldi noch 4 von der letzten Aktion hier stehen, will wohl niemand.

Gruss
un23

PS: Die haben ja schon von Haus aus 2 Steckdosen. Haben die was besonderes, oder muss der Kunde selbst wissen, dass/ob er da nur SK II Geräte dranklemmen darf? Müsste man mal die Bedienungsanleitung sehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: un23 am  1 Jun 2008 17:45 ]

BID = 525354

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
andi-p hat am 31 Mai 2008 08:41 geschrieben :

PS: Was habt ihr gegen meinen Wohnort?

Nichts,aber die ersten 3 Buchstaben und ein paar deiner Äußerungen/Vorstellungen passen sehr gut zusammen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 525494

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Offtopic :

Zitat :
un23 hat am  1 Jun 2008 17:42 geschrieben :


Der Aktuelle bei Aldi kostet auch 199,-
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6588.htm

So einen Kauf ich mir! Keine Sorge ich benötige den nur mal wenn ich irgend einen HV erneue um licht zu haben :)


BID = 525500

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Die Hofer-Version sieht ähnlich aus, hatte aber Elektrostarter und IIRC 2,5kW Spitze. Das sind dann wohl die 50 Fragezeichen Unterschied.

Ich hätte mir so ein Ding ja fast gekauft wenn... ja wenn da nicht ein paar Problemchen wären. 1) Nutzungshäufigkeit. Ich würde das Ding wahrscheinlich 1x im jahr benutzen, und soweit ich weiß mögen Verbrennungsmotoren Herumstehen am wenigsten. Außerdem lohnt es nicht. B) Platz. Das Ding ist doch rech voluminös und wir haben sowieso nie Platz.

Übergeblieben sind die hier übrigens auch... wollte definitiv keiner haben.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 525662

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen

Hallo,

Platz wäre nicht ganz so wild, aber dafür wäre die Nutzungshäufigkeit wohl noch geringer...

Gruss
un23

BID = 525668

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
andi-p hat am 30 Mai 2008 18:33 geschrieben :

bzw irgendwie den zähler rückwärts laufen lassen. hat das schonmal einer ausprobiert?


moin
Nach deiner Methode nicht.

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

Lehrlinge kommen in der Berufsschule auf solche Gedanken, bleibt aber trotzdem nicht erlaubt.
Deshalb auch keine weiteren Ausführungen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Jun 2008 11:55 ]

BID = 525679

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
prinz. schrieb:
Deshalb auch keine weiteren Ausführungen.

Dann schreib das auch gar nicht.

Im Normalfall sollte ein rückwärts laufender Zähler gar nicht vorkommen, die haben AFAIK eine Rücklaufsperre.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote (mit noch dazu regelwidrigem Text) entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Jun 2008 11:57 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122852   Heute : 2148    Gestern : 5915    Online : 602        4.10.2024    12:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0713458061218