9 Volt - 50 Hz Aus 12 Volt Gleichstrom

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  18:59:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
9 Volt - 50 Hz Aus 12 Volt Gleichstrom
Suche nach: volt (15006) volt (15006) gleichstrom (2005)

    







BID = 526148

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  


Hallo Ltof,

Zitat :
Das sind Kreiselpumpen die nur deshalb funktionieren,...

Beim letzen mal, daß ich eine solche Pumpe
zerlegte, (vor 20 Jahren) war es eine Impellerpumpe.
Aber auch heute noch dürfte es eine volumenschlüssige
Pumpe sein, "Kreisel" ist für den Anwendungszweck einfach
nicht brauchbar.
Übrigens dürfen diese Impellerpumpen nicht trocken laufen.
@perl:

Zitat :
Ausserdem könnte man auch daran denken einen auf chemischer oder elektrochemischer Basis arbeitenden Sauerstoffgenerator zu verwenden.

Dein Humor ist ja trockener als der von J......!
Jedenfalls hoffe ich, daß du es als Scherz meintest.
Warum nicht einfach Gebissreinigertabletten zu den
Flöhen geben?
Georg

BID = 526151

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
GeorgS hat am  5 Jun 2008 13:54 geschrieben :

..."Kreisel" ist für den Anwendungszweck einfach
nicht brauchbar...

Gut, dass die Pumpen das nicht wissen.

Die Scheibenwasser-Pumpen, die ich bislang zerlegt hatte, waren Kreiselpumpen. Die in meinem Auto bleibt ganz, aber vom Verhalten her ist es eine Kreiselpumpe (wird schneller, wenn der Schlauch abgequetscht wird und es lässt sich leicht Luft rückwärts pusten). Also keine volumenschlüssige Pumpe!

Impellerpumpe an der Stelle ist nur nötig, wenn sie selbstansaugend sein muss.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 526156

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg

Zurück zum Thema:

Sowas wäre doch eigentlich das Richtige:
http://cgi.ebay.de/Batteriebetreibe.....21712

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 526157

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

War ja nur als "günstige Idee" gemeint. Die Pumpe die ich zerlegt hab dürfte auch trocken nicht funktionieren. Ich bin allerdings nicht davon ausgegangen, dass der koreanische billig Standard in den technologisch und qualitativ ja so meilenweit überlegenen Europäern auch überall zu finden ist.

Ich würd die Idee aber noch nicht verwerfen, evtl kann man den Sauerstoffbedarf der Tierchen duch hinreichende Turbulenz an der Oberfläche -mit einer solchen Pumpe realisiert - decken.
Oder man flanscht in die entsprechende Verschlauchung ein Venturirohr oderr holt sich so einen Dekantierausguss.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 526174

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
tsaphiel hat am  5 Jun 2008 15:00 geschrieben :
...Ich bin allerdings nicht davon ausgegangen, dass der koreanische billig Standard in den technologisch und qualitativ ja so meilenweit überlegenen Europäern auch überall zu finden ist...

Was meinst Du damit?
Beschwerst Du Dich darüber, dass die Scheibenwasser-Pumpe keine Luft fördert? Ich möchte an der Stelle nichts anderes als eine Kreiselpumpe haben. Alles andere wäre kurzlebiger, teurer Mist.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135808   Heute : 4181    Gestern : 5445    Online : 632        6.10.2024    18:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627598762512