Autor |
Labornetzeil Selber bauen (die zweite) |
|
|
|
|
BID = 472109
Drecksack Gesprächig
|
|
Na super. Scheiß Crash. Aber Egal.
Ich wollte nur noch ein, zwei dinge abklären, dann geht mein Labornetzteil in Produktion
Kann ich in diese Schaltung,über die wir ja schon die ganze zeit gesprochen haben statt den 2n3055 die BDW83 einsetzen ohne die Vorwiderstände zu ändern?
Wenn nein, wie berechne ich die dann?
|
|
BID = 472115
Otiffany Urgestein
|
|
Ich denke daß das längst geklärt ist!
Dafür mußt Du dir nur die letzten Beiträge durchlesen.
Gruß
Peter |
|
BID = 472118
Drecksack Gesprächig
|
Würde ich ja gerne du Komiker (nett gemeint)
wenn du mir zeigst wo
|
BID = 472119
Kleinspannung Urgestein
|
Durchgelesen haben ,denn nun sindse weg...
Aber Ltof(?) hat dir doch lang und breit das mit den Symetrierwiderständen erklärt.Irgendwie scheinst du ein wenig lernresistent oder vergeßlich zu sein...
BID = 472120
Drecksack Gesprächig
|
Habe ich da was überlesen?
Häng ich die BDW nur statt den 2n3055 rein oder wie ist das? mit widerständen hab ich nix gelesen. Ich bin eher lernwillig als resistent.....
|
BID = 472121
Otiffany Urgestein
|
Entschuldige, habs auch gerade gemerkt.
Du hast das dann wohl noch nicht mitgekriegt.
Die Widerstände, die Du wohl meinst, gleichen nur die unterschiedlichen Verstärkungen der Transistoren aus und verhindern damit eine ungleiche Erwärmung dieser.
Du kannst alles so lassen wie es ist, und die 2N3055 gegen die BDW83 tauschen.
Gruß
Peter
|
BID = 472122
Mr.Ed Moderator
|
Baldur ist doch dabei die Beiträge wiederherzustellen, dein Netzteil wird schon wieder auftauchen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 472123
Drecksack Gesprächig
|
Supi.
Ich kauf mir jetzt 2x12V, 9,7A Trafo bei Reichelt.
Reichen 4 BDW´s?
Lass mich mal zur übung vorrechnen
30V (max ) * 9 A (max) = 270W ein BDW kann ca 150 watt bis Ptot
also müßten doch 4 gut dimensioniert sein, oder?
|
BID = 472124
admin Administrator
|
|
BID = 472125
Kleinspannung Urgestein
|
Wobei mich dann noch die Anmerkung von einem User hier interessieren würde,wie weit "runter" die Schaltung denn nun letztendlich wirklich geht.Er war der Meinung,das sie es nicht mal annähernd gegen null schaffen würde...
BID = 472127
Drecksack Gesprächig
|
Ja wie jetzt. Ist die Schaltung sch**** oder wie?
|
BID = 472129
Otiffany Urgestein
|
Sorry, aber das ist er nicht!
Gruß
Peter
|
BID = 472131
Kleinspannung Urgestein
|
War seine Meinung,nicht meine(kurz vor dem Absturz).
Er hatte das auch irgendwie begründet,nur bekomme ich das nicht mehr zusammen.Da aber kein anderer gemault hat,wird er sich wohl geirrt haben,keine Ahnung.Das Fet-Dingens schafft es runter bis 0,45V.Wie deines geht,wirst du wissen,wenn du es gebaut hast
Ja Peter,da hat der Chef sich geirrt.War ein anderer Fred...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 13 Nov 2007 23:00 ]
|
BID = 472133
Drecksack Gesprächig
|
Das ist nicht der Beitrag..
Danke daß ihr mir noch helft. Nur noch ein paar dinge zu klären,dann bestell ich (endlich)
|
BID = 472167
Nukeman Schriftsteller
|
Schade, dass ausgerechnet der Thread bisher nicht wieder hergestellt werden konnte.
|