Notebook-Akku nach 20 Monaten kaputt, obwohl er fast nie benutzt wurde?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:23:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Notebook-Akku nach 20 Monaten kaputt, obwohl er fast nie benutzt wurde?
Suche nach: notebook (1748) akku (11363)

    







BID = 470550

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Na, das hört sich prima an und spricht für Dell!

Ende gut - alles gut!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 470794

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

Hach! Vom Thema inspiriert habe ich doch mal wieder mein Notebook auf Akku laufen lassen. Akku und Notebook sind vier Jahre alt und fast nur am Netzteil hängend benutzt (und vor allem: fast ununterbrochen zu den normalen Arbeitszeiten!).

Der Akku hält immer noch 110 Minuten normalen Betrieb (keine volle Prozessorleistung) durch.

Anscheinend waren die Akkus mal besser, bzw. mag der Herstellungsprozess ein Lotteriespiel sein. Sowas Ähnliches hatte ich gerade über die Polymer-Herstellung gehört.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 470931

crazydomi

Gesprächig



Beiträge: 179
Zur Homepage von crazydomi

Moin,

die Frage ist halt, wie lange hat der Akku neu durchgehalten? Wenn das mal 6 Stunden waren, dann würde es wieder passen

Gruß, crazydomi

BID = 471834

Wärna

Gelegenheitsposter

Beiträge: 91

So ist die Geschichte jetzt ausgegangen:

Ich habe bereits nach einem (!) Tag per UPS-Express den Ersatzakku bekommen. Heute wurde der alte Akku abgeholt.
Das alles für mich kostenfrei.

Da muss ich jetzt mal ein dickes Lob an DELL aussprechen!!!

Grüße
Wärna



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 12 Nov 2007 22:09 ]

BID = 472172

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

mhh ich muss meinen senf einfach dazugeben.... ich hab einen alten IBM thinkpax 600X.... zwei akkus die bei der erstbestueckung ( anfang 99 ) dabeiwaren...der erste den hats erschossen durch nen buerokraten der das ding immer am netz betrieb...der andere schlummerte noch nicht enimal benutzt bis ende 06 in seinem tiefschlaf...

habe ihn dann erweckt als ich das geraet gechenktbekam..und der erstbesitzer wunderte sich nur " huch ..da iss ja noch son ding was sich akku schimpft".... der dachte er waere nicht fuer den plaptop weil er anders ausash....klar wen ner fuer den ultraBAy schacht als zweitakku gilt ... naja enigesteckt...vollgetankt und er haelt noch knappe 2 stunden durch...das lob ihc mir ....das kann man mit nem heutigen akku vergessen... ausprobiert bei nem HP geraet.... 2 jahre still geschlummert bei halber ladung ( hab ihn selbst auf 50% angeladen weils die beste lagerfaehigkeit biete nsoll) und dann bei raumtemp wie dem vom thinkpad gelagert...weil der laptop imerm am netz betriebe nwurde
akku mal gebraucht weils eilg vonstattenging....vollgetankt dacht ihc mir ...der iss aj nich benutzt
haha witzbold.... nihtmal 15 minuten hatter geschafft...iss fertig mit der welt...

das zum thema...;) damals wurd generell noch adners gebaut und heutzutage ...geht schnell kaputt den haendler freuts ... X.x

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 472176

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ALF2000 hat am 14 Nov 2007 01:22 geschrieben :

mhh ich muss meinen senf einfach dazugeben...

Wenn du das wenigstens in einem halbwegs gescheiten Deutsch machen würdest
Gegen dein Kauderwelsch waren die Texte vom DJ ja die reinste Erholung

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 472514

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und beim Keyboard scheint die Umschalttaste defekt zu sein?

BID = 472689

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo

Mal wieder was ein teilweis On Topic:

Hier läuft grad eines meiner Lieblingsthemen
Bin nämlich auf der Suche nach defekten Laptopakkus zum Schlachten der enthaltenen Elektronik.
Wenn mir der Eine oder Andere sein Stück Sondermüll vermachen möchte bin ich gerne Bereit Kostenerstattung für eine Warensendung zu leisten, auch im Voraus. --> PN

Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist an solche Teile zu kommen
Alle Welt hat Laptops, aber niemand einen defekten Akku....

Gruß powersupply


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132490   Heute : 854    Gestern : 5445    Online : 748        6.10.2024    8:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.068587064743