Leuchtstoffröhre. Schalter für steckdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:22:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Leuchtstoffröhre. Schalter für steckdose
Suche nach: leuchtstoffröhre (333) schalter (25750) steckdose (11041)

BID = 383351

belair

Gerade angekommen

HI

Ich habe mir eben eine LSR gekauft und weis jetzt nicht wie ich den KAbel mit dem Schalter anschliese kann dass mir jemand bitte erklären. Habe ebenfalls Fotos reingestellt. Wenn jemand will kann er mir das malen wie es geht.wäre das beste . Möchte keinen Kurzschluss verursachen.

MFG
DANKE

BID = 383353

Woscit

Stammposter

Ein Kurzschluss wäre vielleicht noch das Harmloseste, dann ist hinterher wenigstens der Stom aus. Schlimmstenfalls setzt Du das Gehäuse unter Spannung...

Und um die Frage zu beantworten: Mit dieser Anschlussleitung geht es nicht! Du benötigst eine dreiadrige mit einem Schukostecker am Ende, da die Leuchte Schutzklasse 1 ist (benötigt einen Schutzleiteranschluss).

BID = 383360

belair

Gerade angekommen

ok dann erzählen die Mitarbeiter einem nur scheisse. er hat mir extra noch den kabel mit dem schalter gegeben

BID = 383364

Woscit

Stammposter

Nun ja, falls es sich um die Mitarbeiter eines Baumarkts handelt, dann kann Dir hier wohl jeder rechtgeben.

Eine Möglichkeit für Dich wäre, zum Elektriker um die Ecke zu gehen und Dir eine passende Anschlussleitung fertigen und anschließen zu lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, jedenfalls, wenn der Eli ordentlich arbeitet. Da muss nämlich auch noch eine Zugentlastung in die Leute montiert werden.

BID = 383378

Surfer

Inventar

Eine kurze Frage am Rande?

Möchtest du diese Leuchte an einem Möbelstück verbauen??

Gruß Surf

BID = 383418

Mr.Ed

Moderator

An dieser Leuchte hat überhaupt keine Leitung mit einem Stecker was verloren!
Die ist zur festen Montage an der Decke oder der Wand vorgesehen. Für alles andere fehlt ihr nämlich die Zugentlastung.

Den Baumarktverkäufer der sowas für diesen Zweck verkauft sollte man mit der Strippe an einen Baum binden und mit der Leuchte verprügeln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 383428

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Kann man so nicht sagen! Die Lampe müsste an mindestens einem Ende eine sollbruchstelle für eine PG11-Verschraubung haben. Da eine IPON rein, dann geht es - theoretisch. In der Praxis ist die ganze stabilität der Leuchte an feste Montage gebunden!

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am  4 Nov 2006 23:29 ]

BID = 383593

Isolator

Gesprächig

Zitat :
Fentanyl hat am  4 Nov 2006 23:22 geschrieben :

Kann man so nicht sagen! Die Lampe müsste an mindestens einem Ende eine sollbruchstelle für eine PG11-Verschraubung haben. Da eine IPON rein,

Darf natürlich auch eine metrische Versraubung sein. Aber was zum Teufel ist ne IPON

Thomas

BID = 383691

sam2

Urgestein

Aber auch dann dürfte diese Leuchte NICHT mobil betrieben werden und auch bei fester Montage ist sie nur für bestimmte Oberflächen geeignet!

Daher soll belair uns bitte unbedingt erstmal mitteilen, wo das Ding hin soll.
Dann wird man sehen, ob es genügt, ne geeignete Anschlußleitung zu verbauen oder ob die ganze Leute umgetauscht werden muß.

An der Aktion mit dem Baumarktmöchtegernfachverkäufer beteilige ich mich gerne. Verdient hat er es in jedem Fall...

BID = 383817

belair

Gerade angekommen

Also möchte die Lampe in einen Schrank verbauen. Da müsste aber so ein Kabel für die Steckdose reichen oder

BID = 383833

sam2

Urgestein

Für den Einbau in einen Schrank ist diese Leuchte weder geeignet noch zugelassen (Brandgefahr!)!

Also umtauschen.
Du brauchst eine Möbeleinauleuchte, die hat ein zusätzliches Zeichen auf dem Typenschild ("MM").

Die kann dann durchaus mit einer Anschlußleitung mit Stecker versehen werden (oder schon ab Werk sein).

Geeignete Leuchten gibt es z.B. von OSRAM.

BID = 383842

belair

Gerade angekommen

ok aber die sind schon recht teuerer. Und kann man in die auch die 18 w röhren einstecken

BID = 383875

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Das Vorschaltgerät der Billigkeuchten wird teilweise extrem heiß...

BID = 383891

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...super Fenta eines deiner besten Postings

Zitat :
belair hat am  6 Nov 2006 18:37 geschrieben :

ok aber die sind schon recht teuerer.
...teuer die Renovierung der Abgebrannten Wohnräume kostet mit Sicherheit mehr als eine geeignete Leuchte

BID = 383928

Daniel_

Neu hier

ICQ Status  

Kauf dir lieber eine geeignete Lampe, bevor dir nachher der Schrank und mit ihm evtl dein Rau, (Haus) abfackelt.

So teuer sind diese Lampen im Verhältnis ja nun doch nicht, oder ?

UND: Bitte, bitte eine dreiadrige Zuleitung MIT PE nehmnen... . Wenn auf dem Gehäuse Spannung ist, und du "nur ma schnell was aus dem Schrank holst"... Gute Nacht -_-

Achso nochwas: wenn du schon einen Schalter möchtest (naja gut, verständlich), dann nimm bitte nicht am Kabel... Installier (oder lass installieren) dir einen (festen) Schalter innen im Schrank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel_ am  6 Nov 2006 22:17 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289221   Heute : 44    Gestern : 4667    Online : 537        6.11.2024    0:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0843319892883