Autor |
|
|
|
BID = 383351
belair Gerade angekommen
|
|
HI
Ich habe mir eben eine LSR gekauft und weis jetzt nicht wie ich den KAbel mit dem Schalter anschliese kann dass mir jemand bitte erklären. Habe ebenfalls Fotos reingestellt. Wenn jemand will kann er mir das malen wie es geht.wäre das beste . Möchte keinen Kurzschluss verursachen.
MFG
DANKE |
|
BID = 383353
Woscit Stammposter
|
|
Ein Kurzschluss wäre vielleicht noch das Harmloseste, dann ist hinterher wenigstens der Stom aus. Schlimmstenfalls setzt Du das Gehäuse unter Spannung...
Und um die Frage zu beantworten: Mit dieser Anschlussleitung geht es nicht! Du benötigst eine dreiadrige mit einem Schukostecker am Ende, da die Leuchte Schutzklasse 1 ist (benötigt einen Schutzleiteranschluss). |
|
BID = 383360
belair Gerade angekommen
|
ok dann erzählen die Mitarbeiter einem nur scheisse. er hat mir extra noch den kabel mit dem schalter gegeben
|
BID = 383364
Woscit Stammposter
|
Nun ja, falls es sich um die Mitarbeiter eines Baumarkts handelt, dann kann Dir hier wohl jeder rechtgeben.
Eine Möglichkeit für Dich wäre, zum Elektriker um die Ecke zu gehen und Dir eine passende Anschlussleitung fertigen und anschließen zu lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, jedenfalls, wenn der Eli ordentlich arbeitet. Da muss nämlich auch noch eine Zugentlastung in die Leute montiert werden.
|
BID = 383378
Surfer Inventar
|
Eine kurze Frage am Rande?
Möchtest du diese Leuchte an einem Möbelstück verbauen??
Gruß Surf
|
BID = 383418
Mr.Ed Moderator
|
An dieser Leuchte hat überhaupt keine Leitung mit einem Stecker was verloren!
Die ist zur festen Montage an der Decke oder der Wand vorgesehen. Für alles andere fehlt ihr nämlich die Zugentlastung.
Den Baumarktverkäufer der sowas für diesen Zweck verkauft sollte man mit der Strippe an einen Baum binden und mit der Leuchte verprügeln.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 383428
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Kann man so nicht sagen! Die Lampe müsste an mindestens einem Ende eine sollbruchstelle für eine PG11-Verschraubung haben. Da eine IPON rein, dann geht es - theoretisch. In der Praxis ist die ganze stabilität der Leuchte an feste Montage gebunden!
MfG; Fenta
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 4 Nov 2006 23:29 ]
|
BID = 383593
Isolator Gesprächig
|
Zitat :
Fentanyl hat am 4 Nov 2006 23:22 geschrieben :
|
Kann man so nicht sagen! Die Lampe müsste an mindestens einem Ende eine sollbruchstelle für eine PG11-Verschraubung haben. Da eine IPON rein,
|
Darf natürlich auch eine metrische Versraubung sein. Aber was zum Teufel ist ne IPON
Thomas
sam2 Urgestein
|
Aber auch dann dürfte diese Leuchte NICHT mobil betrieben werden und auch bei fester Montage ist sie nur für bestimmte Oberflächen geeignet!
Daher soll belair uns bitte unbedingt erstmal mitteilen, wo das Ding hin soll.
Dann wird man sehen, ob es genügt, ne geeignete Anschlußleitung zu verbauen oder ob die ganze Leute umgetauscht werden muß.
An der Aktion mit dem Baumarktmöchtegernfachverkäufer beteilige ich mich gerne. Verdient hat er es in jedem Fall...
belair Gerade angekommen
|
Also möchte die Lampe in einen Schrank verbauen. Da müsste aber so ein Kabel für die Steckdose reichen oder
|
BID = 383833
sam2 Urgestein
|
Für den Einbau in einen Schrank ist diese Leuchte weder geeignet noch zugelassen (Brandgefahr!)!
Also umtauschen.
Du brauchst eine Möbeleinauleuchte, die hat ein zusätzliches Zeichen auf dem Typenschild ("MM").
Die kann dann durchaus mit einer Anschlußleitung mit Stecker versehen werden (oder schon ab Werk sein).
Geeignete Leuchten gibt es z.B. von OSRAM.
|
BID = 383842
belair Gerade angekommen
|
ok aber die sind schon recht teuerer. Und kann man in die auch die 18 w röhren einstecken
|
BID = 383875
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Das Vorschaltgerät der Billigkeuchten wird teilweise extrem heiß...
|
BID = 383891
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...super Fenta eines deiner besten Postings
Zitat :
belair hat am 6 Nov 2006 18:37 geschrieben :
|
ok aber die sind schon recht teuerer. |
...teuer die Renovierung der Abgebrannten Wohnräume kostet mit Sicherheit mehr als eine geeignete Leuchte
Daniel_ Neu hier
|
Kauf dir lieber eine geeignete Lampe, bevor dir nachher der Schrank und mit ihm evtl dein Rau, (Haus) abfackelt.
So teuer sind diese Lampen im Verhältnis ja nun doch nicht, oder ?
UND: Bitte, bitte eine dreiadrige Zuleitung MIT PE nehmnen... . Wenn auf dem Gehäuse Spannung ist, und du "nur ma schnell was aus dem Schrank holst"... Gute Nacht -_-
Achso nochwas: wenn du schon einen Schalter möchtest (naja gut, verständlich), dann nimm bitte nicht am Kabel... Installier (oder lass installieren) dir einen (festen) Schalter innen im Schrank.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel_ am 6 Nov 2006 22:17 ]
|