Lithium-Ionen-Akku laden - aber wie? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Lithium-Ionen-Akku laden - aber wie? Suche nach: ionen (343) akku (11380) |
|
|
|
|
BID = 393744
thunderstorm Gesprächig
|
|
ich hab mal ne anleitung geschrieben.
Funktioniert alles reibungslos. Gab nach über 20 ladungen noch keine unfälle
plastefux Gerade angekommen
|
|
update
ich hatte mir in etwa so ein ladegerät für CR123-LiIon-Akkus gekauft und einfach meine zellen angeschlossen. der lader liefert zwar nur etwa 360mA aber ich hab zeit...
das komische is nur, dass die zellspannung auch auf ca. 4,4V ansteigt. (jaja. ich hatte vergessen eine zelle wieder rechtzeitg rauszunehmen) wie kann das sein? ich dachte die dinger sind nach überladung hinüber oder fliegen einem um die ohren? das messgerät zeigt auf jeden fall einen korrekten wert an (hab an der FH nochmal mit nem 1500.- multimeter kontrolliert) und der akku lebt auch weiter. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431155 Heute : 5118 Gestern : 5094 Online : 365 30.11.2024 20:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0238599777222
|