elektronischer Trafo an Vollelektronische Sensor Dimmer

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  11:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
elektronischer Trafo an Vollelektronische Sensor Dimmer
Suche nach: trafo (15614) sensor (5475) dimmer (2654)

    







BID = 167947

Kartfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hi
ich hab einen Vollelektronischen Sensor Dimmer der Firma Kopp
http://www.kopp-ag.de/fr04/template.....q=113
und will damit die Helligkeit von meiner Wohnzimmerlampe Regeln die aber leider einen elektronischen Trafo besitzt.
Angeblich hängt das Problem damit zusammen das ein herkömmlicher Trafo einen Eingangswiderstand von ca 50 Ohm hat und ein elektronischer Trafo > 100 000 Ohm.
Was ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen kann:
Ich hab beim rumprobieren mal eine provisorische Lampenfassung in Reihe davor gehängt. Das Ergebniss war, dass die provisorische Lampenfassung hell leuchtet und meine Wohnzimmerlampe nur ganz schwach glimmt.
Hat irgendjemand einen Vorschalg was ich machen kann damit meine Lampe mit dem Dimmer funktioniert?

Ich bin für alle Tipps dankbar.
MfG
Kartfahrer

BID = 167956

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Zitat :
Kartfahrer hat am 28 Feb 2005 09:04 geschrieben :

Angeblich hängt das Problem damit zusammen das ein herkömmlicher Trafo einen Eingangswiderstand von ca 50 Ohm hat und ein elektronischer Trafo > 100 000 Ohm.


Das stimmt nicht so ganz, kann aber ein Problem werden, wenn der Dimmer nur 2 Anschlüsse hat.


Zitat :

Hat irgendjemand einen Vorschalg was ich machen kann damit meine Lampe mit dem Dimmer funktioniert?


Versuchs mal mit einem Phasenabschnittsdimmer.

BID = 168105

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da kannst Du gar nichts machen. Diese Dimmer sind eben nicht für Schaltnetzteile geeignet.

Entweder anderen, geeigneten Dimmer verwenden oder die Leuchte auf konventionellen Trafo umrüsten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122554   Heute : 1850    Gestern : 5915    Online : 737        4.10.2024    11:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0672428607941