Schaltnetzteil mit 2KW möglich?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  22:33:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Schaltnetzteil mit 2KW möglich?
Suche nach: schaltnetzteil (2910)

    







BID = 134563

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne
 

  


hehe, jo ich weiß, aber 6,4kw RMS hast ja ned dauernd in einem musiksignal, oder hörst du rosa rauschen?

BID = 134684

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Außerdem, wer benötigt schon 6kW4, also, von uns bestimmt keiner.

Sachmal, gibt es nicht auch PA-Endstufen, die mit Drehstrom (also 380V) betrieben werden? Meine, da mal so etwas gehört zu haben, bin mir aber nicht wirklich sicher. Wenn dem so wäre, dann wiedermal Prost

_________________

BID = 134705

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

kann sein das es sowas gibt, ich weiß nur das man bei größeren anlagen die "kleineren" endstufen mit 2kw oder sowas auf den 3x16A phasen aufteilt damit die versorgung nicht zusammenbricht... also je 2 endstufen auf eine phase, das sollte funktionieren...
licht braucht im PA bereich normal am meisten strom... eine 64A zuleitung ist da keine seltenheit wenn man ein paar dimmerpacks hat...

ich hab letztens einen dimmer gekauft, den kann man auch über DMX fernsteuern, hat 6 ausgänge und kann pro ausgang 10A dimmen... man kann dann bei der zuleitung auswählen ob man lieber einphasig mit 1x60A reinfährt, oder mit 3x32A
für die leistung war des teil nichtmal teuer, unter 300 euro

BID = 135004

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

Man kann auch übertreiben


PDF anzeigen


BID = 135131

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hi

Klar, Licht braucht halt auch so seine Power...



--

Der Verstärker, der da in deinem PDF drinne war, ist meiner Meinung nach Spielzeug. Er sieht zwar recht geil aus, aber diese Digitale Spielerei am Frontteil würde mich nerven. Das Innenleben sieht weitaus besser aus. Wahnsinn. Ohne diesen Blödsinn mit Ethernet und smartMedia Cart würde ich den sofort nehmen. Allerdings glaube ich nicht daran, dass er auch nur die Hälte der höchstmöglichen Leistung bringen kann, dazu sind 12Kg einfach zu wenig.
Ansonsten: Geiles Teil, der Hammer.


_________________

BID = 135294

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hehe, doch bringt die leistung, hab die teile auf der Prolight & Sound in Frankfurt live gesehen aber die dinger sind dafür ausgelegt das das musiksignal mindestens 12db crestfaktor haben muss, wenn das musiksignal weniger crest hat, dann regelt er zurück, bzw. komprimiert das signal

das problem an digital endstufen ist, das man so überdimensionieren muss! weil digitalamps wenig reserven für spitzen haben... dh. ein analoger amp würd kurzzeitig mehr spitzenleistung bringen als ein digitaler, und das wird halt durch starke digitalendstufen wieder ausgeglichen...

aber, wenn du zb. ein sinussignal auf die digam loslässt, dann wird der amp auch ein sinussignal mit 12kW auf die lautsprecher loslassen weil er halt so viel kann, also so lang bis ihm der saft in den elkos ausgeht, oder die haussicherung fällt...
nur bevor das passiert, stecken die speakermembranen in der wand gegenüber

wenn du den digam an eine 64A leitung hängen würdest... dann würd der auf jeden fall seine 12kW bringen, dh. so lang bis es ihm zu warm wird

BID = 135336

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

endstufen wie digam oder vortex können trotz der dünnen zuleitung und absicherung von 16A solch hohe leistungen abgeben. da steckt ne menge intelligenz drin (µC) selbst im Netzteil. Da gab es vor einige Jahren nen interessanten beitarg in der produktion partner.

Desweiteren sind das digitalendstufen deswegen das geringe
gewicht.

Und das was du als Spielerei Bezeichnest ist im Pro Audio Bereich einfach Pflicht. Wenn du eine Amp City mit - sagen wir mal - 40 Endstufen zu Überwachen hast bist du Froh, dass sie ihren Betriebszustand und sonstige parameter an einer Einheitlichen Schnittstelle herausjagen.

Und n CEE63 ist bei mir relativ schnell voll. Für standard Rock'nRoll nummern in ner 3000pax Halle reicht der grad so aus.

400Ampere Powerlock sind keine Seltenheit. das allerdings weniger beim Ton als mehr beim licht...



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  3 Dez 2004  1:20 ]

BID = 135379

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Is Powerlock hier überhaupt zulässig? Ich finde hier in Deutschland keine guten Quellen für Socapex und Powerlock... Ein Grund könnte wahrscheinlich mal wieder irgendein Verstoß gegen Richtlinien sein...

Zur Digam: Die Teile sind wirklich genial. Allerdings dachte ich bis jetzt, dass sie bei "normalen" Pegeln ziemlich hart dem Signal folgen (also geringer Crestfaktor). Dass dies am Limit etwas anders aussehen muss, ist klar. Wozu dient eigentlich die SmartCard? Kann man damit der Endstufe beibringen, wie sie PlastikBrüllwürfel nach MegaLA klingen lassen kann

Grüße, Hendrik

BID = 135401

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

ich schätze das man da spezielle einstellungen von limiter oder sonstigen scherzen abseichern kann, damit man sie wenn man wieder ein event am selben platz/ort macht, einfach wieder abrufen kann...

oder um mehrere digams auf die selben einstellungen zu programieren, ganz schnell und einfach...

BID = 135471

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ist schon klar, dass die Dinger digital gesteuert werden müssen, trotzdem finde ich, dass es leicht lächerlich aussieht. Nichtsdestotrotz halte ich dieses Gerät für den Hammer, aber wie gesagt, analoge Teile (so bei 1200W) machen mir schon genug spaß. Danach kommen auch bei mir digi-Geräte zum Einsatz.

Ich habe mir früher bei diesen etwas älteren Geräten schon öfter derbe Stromschläge an den Ausgängen geholt, damit ist nicht zu spaßen...(kann natürlich auch bei den digi-Geräten passieren)

_________________

BID = 135616

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

powerlock bekommst du direkt beim deutschlandvertrieb von Litton Veam (dem Hersteller)


VEAM Electro-Anschlusstechnik GmbH
Scharnhäuser Straße 3
70794 Filderstadt - Bernhausen
Telefon (0711) 70962-0

oder bei Trendco
www.trendco.de





_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 136319

Mickey S.

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63

Sorry, falsche Ecke... ;o)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mickey S. am  6 Dez 2004  9:00 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182067697   Heute : 5696    Gestern : 5534    Online : 447        24.9.2024    22:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445709228516