Miele Waschmaschine  W 668 F WCS

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 35

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:49:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W 668 F WCS --- Fehler 35
Suche nach Waschmaschine Miele WCS Fehler 35

    







BID = 1112585

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Hatte heute nochmals mit einem Kollegen Gespräch, BSH/ElUX/WP bieten die noch an, lassen aber die ALLE ZUSAMMEN in einem Werk fertigen um auf die Stückzahlen zu kommen. Ich meine sogar MIDEA die Chinesen haben noch Ihre Pfoten drin, bin aber nicht gerade auf dem allerneuesten Stand.

Alles gleicher Murks, nur andere Namen/Blenden/Deckel. "Ab der Hüfte abwärts" alles gleich, nur "obenrum" anders.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112770

jullles

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Sitzt der Druckschalter (ADS) auf der ELP165? Also ist das hier der Druckschalter von dem ihr sprecht? (Das Bauteil auf der Platine zu dem der Luftschlauch auf dem angehängten Bild Nr. 1 führt.)

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, weil die Druckschalter, die auf den Youtube Videos, die ich zu dem Thema gefunden habe, ausgetauscht werden, ganz anders aussehen (die sind auch viel viel größer), siehe Bild Nr. 2.




BID = 1112784

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ja, das ist der, hör auf Youtube Tutorials anzusehen ohne Sachkenntnis, kann nach hinten losgehen.

Der auf deiner Platine ist ein Analoger Drucksensor (ADS) die Dosen sind digitale Membransprungkontaktniveaugeber.

Der ADS kann je nach Modell kalibriert werden, und er kann sich "verstellen".

Bei den neuen Miele Geräten sitzt er endlich alleine für sich und es kostet kein Vermögen mehr, weil die ganze Platine getauscht werden muß.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112790

jullles

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Super, vielen, vielen Dank!

Ich habe im Trommelarretierungskästchen die Schnecke wieder manuell (über die Plastikzahnräder) in die richtige Ausgangsposition gedreht, da scheint sich was verstellt zu haben. Seit dem funktioniert die Maschine wieder. Kann aber natürlich gut sein, dass das auch wieder nur eine Weile gut geht. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass der Fehler tatsächlich an der Schnecke in der Arretierung lag. (Die Schnecke betätigt zwei Schalter nachdem sie von dem kleinen Elektromotor im Arretierungsgehäuse aufgedreht wird.)

Zum Abschluss noch zwei kurze Fragen:

1) Kann ich den Fehlerspeicher bei diesem Gerät irgendwie löschen?

2) Vom Waschmittelbehälter führt ein kurzer Luftschlauch oben in den Bottich. Hat jemand eine Ahnung was dieser für eine Funktion erfüllt? (Der hatte sich gelöst.) Ich habe mal zwei Fotos von dem Schlauch angehängt.




BID = 1112875

jullles

Gerade angekommen


Beiträge: 14

"Push"

BID = 1112876

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Der Schlauch ist Entlüftung/Druckausgleich.

Ja, den FSP kann man löschen, im Auslesemodus die START Taste lange gedrückt halten, sollte so funktionieren, ist aber für den weiteren Betrieb nicht notwendig.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112915

jullles

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hm, Entlüftung/Druckausgleich für den Bottich? Warum dann der Schlauch? Da würde doch das Loch im Bottich (auf das der Schlauch draufgestöpselt ist) ausreichen oder?

Vielen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe, Ratschläge und Erklärungen!

BID = 1112920

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
jullles hat am 26 Mai 2023 17:55 geschrieben :

Hm, Entlüftung/Druckausgleich für den Bottich? Warum dann der Schlauch? Da würde doch das Loch im Bottich (auf das der Schlauch draufgestöpselt ist) ausreichen oder?





Und wohin mit dem Schaum, wenn Witwe Bolte 3 Becher Waschmittel reinkippt ? Wohin mit dem Dampf, wenn er aus dem Loch austritt ? Auf die Elektronik im Deckel ?

Hat alles seinen Grund, die Luft / Schaum wird kontrolliert abgeführt.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112938

jullles

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Richtig cool! So viel gelernt
Dankeschön!!


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194648   Heute : 1055    Gestern : 4612    Online : 471        18.10.2024    9:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,966943979263