Siemens Waschmaschine  Waschmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: pulsierende Wasserzufuhr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 11 2024  00:45:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Siemens Waschmaschine --- pulsierende Wasserzufuhr
Suche nach Waschmaschine Waschmaschine Siemens Waschmaschine

BID = 1085958

tobi2222

Neu hier

Zitat :
silencer300 hat am 15 Aug 2021 09:25 geschrieben :

Dann teste doch erst einmal die Funktion der Ventile. Zieh die Schläuche am Einspülkasten ab (geeignetes Gefäß unterstellen) und starte ein normales Waschprogramm. Bei ordnungsgemäßer Funktion tritt zuerst für einige Sekunden aus dem Vorwäsche-Ventil Wasser aus, dann (gefolgt von einer kurzen Pause) aus dem Hauptwäsche-Ventil. Im Programm z.B. (extra) Spülen müssten beide Ventile gleichzeitig angesteuert werden.Ich habe es gerade nochmal Versucht Wasser wir nur pulsierend mit sehr langen Abständen ausgegeben. Beim messen des Magnetventils musste ich drei PIns vorfinden. Ich gehe davon aus, dass einer der Pins ein Neutralleiter ist. Je nach dem welchen pin ich gegen gemessen bin ich auf 4 kOhm bis 8 koHm gekommen.
Sollte das so sein, überprüfe das abnehmbare Einspülschalen-Oberteil (BOSH/SIEMENS 00482073, oder 00641845) auf Verkalkung/Verschmutzungen. In den meisten Fällen liegt hier der Hund begraben, die Dinger verkalken recht gern unmittelbar zwischen den Schlauchanschlüssen und der "Kreuzung" beider Kanäle.
Falls das doch ein dauerndes Pumpgeräusch ist, überprüfe den Sicherheitsschalter in der Bodenwanne des Gerätes, der evtl. durch austretendes Wasser ausgelöst hat.

Der Sicherheitschalter im Boden war trocken. Ich habe den Fehler durch betätigen des Schalters rausprovozieren können.

Normal müsste dies aber im Display mit F:23 (E:23) angezeigt werden.

Habe ich schon die richtige pumpe gekauft? https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1

Wie soll ich weiter vorgehen?

VG

BID = 1085959

Mr.Ed

Moderator

Guck mal, hier ist ein Testforum, da kannst du versuchen ein Forum zu bedienen. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_7.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1085962

tobi2222

Neu hier

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Aug 2021 16:18 geschrieben :

Guck mal, hier ist ein Testforum, da kannst du versuchen ein Forum zu bedienen. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_7.html
Nett von dir Danke! Könntest du noch den Beitrag löschen, um welchen ich gebeten habe?

BID = 1085965

Mr.Ed

Moderator

Ich mache hier jetzt erstmal dicht! Offenbar findest du das Spielchen mit den sinnlosen Vollzitaten witzig!

Melde dich wenn du deine Maschine wirklich reparieren möchtest, statt uns hier zu veräppeln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1085981

Mr.Ed

Moderator

So, tobi2222 möchte sich nun benehmen und lesbar antworten, daher ein Neustart: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Aug 2021 23:04 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182306668   Heute : 90    Gestern : 4419    Online : 478        10.11.2024    0:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0560119152069