Philips TV 32PW9551

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:56:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 32PW9551 --- Startet nicht
Suche nach Philips 32PW9551 Philips 32PW9551 Startet nicht

BID = 1077975

volki9

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9551
Chassis : ??

Guten Tag von einem Neuling

Betrifft: Philips-HD-Röhren-TV 32PW9551

Als Vorschaugerät an meinem HD-Videoschnitt-Platz habe ich einen "alten" Philips-HD-Röhren-TV. HD-Röhren-TV gab es nur bei 2 Marken. Mein Kollege bei Degeto schwört auf "Röhren-TV" wegen der Farb-Kontrolle.

Nun das Problem:
beim Drücken der Power-Taste blinkt unten in Fussnähe ein längliches Licht. Normalerweise etwa 10 mal, darauf startet der TV.

Durch Umstellung war ich gezwungen meinem "Schnittplatz" in ein anderes Zimmer zu verlegen. Nun blinkt das Licht nur noch 4-8 mal. So startet der TV nie.
Es war schon früher so, dass erst nach einigem Probieren das "Blinklicht" lange genug blinkte, dass er TV startete. Solange ich diese Power-Taste nicht betätigte, startet der TV, auch wenn zB. der Strom ausfiel oder ich den Stecker zog.

Jetzt probiere ich aber schon seit 3 Tagen immer wieder,den TV zu starten, aber immer,wenn es etwa 8 mal geblinkt hat, stoppt das. So startet der TV nicht.

Weiss vielleicht einer der "Wissenden" ob es da eine Abhilfe gibt?
-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1080506

DerElektriker23

Gerade angekommen

Hey
Funktioniert der Fernseher nur in diesem Zimmer nicht, solltest du vlt mal die Steckdosen dort überprüfen. Versuch sonst mal den TV wieder im anderen Zimmer anzuschließen, so kannst du feststellen ob der vlt einen Defekt hat.

Würd dir aber generell keinen Röhrenfernseher empfehlen.

BID = 1080509

Mr.Ed

Moderator

Das überprüfen der Steckdosen kann ersich wohl sparen, wenn alles andere dort läuft und das Gerät einfach nur Anlaufprobleme beim Schaltnetzteil hat. Da dürften Elkos an Kapazitätsverlust leiden.

Kaufgrund für diese Geräte war damals, neben dem Preis, der hohe Kontrastumfang, der sonst nur von Plasmas erreicht wurde, die in Full-HD aber größer sind.
Herkömmliche LCDs sind da unbrauchbar und einen professionellen Monitor möchtest du nicht bezahlen, beim ca. 20-fachen Preis eines 32er Fernsehers.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415065   Heute : 7051    Gestern : 7797    Online : 348        27.11.2024    21:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,275465011597