Autor |
|
|
|
BID = 1072315
Mr.Ed Moderator
|
|
Um sowas zu verhindern gibt es eben diese Kabel mit Übertrager oder bessere BT-Empfänger wo sowas, oder eine galvanische Trennung der Versorgungsspannung eingebaut ist. Das Problem gibt es seitdem Zusatzgeräte an Autoradios angeschlossen werden. Keine Raketenwissenschaft sondern einfach unterschiedlich Massepotentiale. War es früher das pfeifen der Lichtmaschine kommt heute halt noch das rauschen von Schaltwandlern dazu.
Zitat :
| Frequenz in Hz am Lautsprecher gemesseN? |
Ein Rauschen hat keine Frequenz, sonst würde es Ton heißen.
Galvanisch trennen und gut, könnte schon seit Stunden fertig sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1072317
raiden20 Gerade angekommen
|
|
Hmmm....
könnte natürlich eine Option sein, wenn es natürlich funktioniert, aber mal so zum testen, nicht grad billig. |
BID = 1072318
|
Zitat :
Rafikus hat am 12 Okt 2020 20:05 geschrieben :
|
Es könnte doch sein, dass die "Masse" am Ausgang des Blauzahnempfängers nicht mit dem negativen Pol der Spannungsversorgung verbunden ist.
Versuche doch folgendes: Beide Geräte mit eigener Batterie versorgen und dann, im eingeschalteten Zustand, die negativen Pole der Batterien miteinander verbinden. Ändert sich dann etwas am Ton aus dem Lautsprecher?
Rafikus, der sich immer noch fragt, was "Mal C-Batterien" sind ?
|
Mit zwei unterschiedlichen Quellen, gibt es ja keine Störgeräusche. Nur bei einer und der selben Stromquelle.
BID = 1072319
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 12 Okt 2020 22:46 geschrieben :
|
Um sowas zu verhindern gibt es eben diese Kabel mit Übertrager oder bessere BT-Empfänger wo sowas, oder eine galvanische Trennung der Versorgungsspannung eingebaut ist. Das Problem gibt es seitdem Zusatzgeräte an Autoradios angeschlossen werden. Keine Raketenwissenschaft sondern einfach unterschiedlich Massepotentiale. War es früher das pfeifen der Lichtmaschine kommt heute halt noch das rauschen von Schaltwandlern dazu.
Zitat :
| Frequenz in Hz am Lautsprecher gemesseN? |
Ein Rauschen hat keine Frequenz, sonst würde es Ton heißen.
Galvanisch trennen und gut, könnte schon seit Stunden fertig sein.
|
Also im Fahrzeug gibt es das Problem in der Tat nicht. Hast Wahrscheinlich recht, aber wie trenn ich das deiner Meinung nach, mit diesem Kabel, den die Boarder hier empfohlen haben oder gibt es da eine bessere und günstigere alternative?
BID = 1072321
Mr.Ed Moderator
|
BID = 1072323
Jornbyte Moderator
|
@Mr.Ed lass ihn selbst suchen, er kann es billiger
BID = 1072329
Mr.Ed Moderator
|
Langsam nervt diese "Geiz ist Geil" Mentalität nur noch. Alles muß immer billiger sein. Qualität, Lebensdauer? Egal, Hauptsache billig! Preiswert ist schon zu teuer.
PS: Dank Prime Day ist das Teil heute sogar im Angebot. Wenn die 7,99 auch noch zu teuer sind kann ich leider nicht mehr helfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Okt 2020 10:58 ]
BID = 1072335
|
BID = 1072336
nabruxas Monitorspezialist
|
BID = 1072337
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Okt 2020 08:19 geschrieben :
|
Langsam nervt diese "Geiz ist Geil" Mentalität nur noch. Alles muß immer billiger sein. Qualität, Lebensdauer? Egal, Hauptsache billig! Preiswert ist schon zu teuer.
PS: Dank Prime Day ist das Teil heute sogar im Angebot. Wenn die 7,99 auch noch zu teuer sind kann ich leider nicht mehr helfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Okt 2020 10:58 ]
|
Danke für die Hilfe Mr.Ed.
Finde es jedoch etwas unverschämt über andere her zuziehen.
Ich finde es für einen Kabel ca. 18€ inkl Versand äußerst teuer.
Denn das Radiogerät und BT-Empfänger ist nicht mal so viel Wert.
Hierbei bat ich euch nur um Eure technische Hilfe und nicht um Besserwisser Meinungen.
Warum kann man da nicht neutral bleiben und auf solche Kommentare verzichten?
BID = 1072340
Rafikus Inventar
|
Zitat :
raiden20 hat am 12 Okt 2020 22:59 geschrieben :
|
Zitat :
|
...
Versuche doch folgendes: Beide Geräte mit eigener Batterie versorgen und dann, im eingeschalteten Zustand, die negativen Pole der Batterien miteinander verbinden. Ändert sich dann etwas am Ton aus dem Lautsprecher?
...
|
Mit zwei unterschiedlichen Quellen, gibt es ja keine Störgeräusche. Nur bei einer und der selben Stromquelle.
|
Zwei unterschiedliche Spannungsquellen, aber die Minus-Pole der Spannungsquellen miteinander verbinden. Das hatte ich im Sinn, wie ich es beschrieben habe. Hast du das probiert?
BID = 1072355
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ich finde es für einen Kabel ca. 18€ inkl Versand äußerst teuer. |
Kein Kabel sondern ein Kabel mit 2 Audioübertragern die von 20 - 20000Hz linear übertragen sollen und einigermaßen geschirmt sein müßen.
Für 8€ ist das fast geschenkt.
Das die Problemlösung kein Geld kosten darf, hast du vorher nicht erwähnt, sonst hätte man dir gleich sagen können, daß lediglich der Tod umsonst ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1072361
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| daß lediglich der Tod umsonst ist. |
Der ist auch nicht umsonst. Er kostet das Leben.
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Da war es wieder, das Kleingedruckte in den Lizenzbedingungen :-) |
BID = 1072487
|
Zitat :
nabruxas hat am 13 Okt 2020 22:52 geschrieben :
|
Zitat :
| daß lediglich der Tod umsonst ist. |
Der ist auch nicht umsonst. Er kostet das Leben.
|
Hör mal "nabruxas", auf deinen Senf kann ich komplett verzichten. Gibst nur dämliche Kommentare. Oder ist es dein Spezialgebiet, jeden Satz sinnlos zu kommentieren?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: raiden20 am 16 Okt 2020 20:52 ]